NEWS
[gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem
-
Sorry , aber ich bin nicht dafür etwas einfach zu kopieren . ( von einem zum anderen Container )
Hast Du eine Idee warum in der neuen diese Daten fehlen oder werden die nicht benötigt?
und da fängt es an , die Daten müssen über , z.b. über den VIS Dateimanager importiert (registiert ) werden .
-
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
@micha123sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?
Ich kann Dir nur das anbieten . ( Dann kannst du event. auch ein Backup machen )
-
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
@micha123sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?
Ich kann Dir nur das anbieten . ( Dann kannst du event. auch ein Backup machen )
-
Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.
-
Dann in der Syn Terminal Konsole :
Zeige mir die Ausgabe von :
iobroker status iobroker list instances -
Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt
Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.
Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen
EDIT :
Ist der andere Container aus !? -
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt
Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.
Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen
EDIT :
Ist der andere Container aus !?Auf die Admin Seite geht wieder.
Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container
-
Auf die Admin Seite geht wieder.
Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Auf die Admin Seite geht wieder.
das ist gut ...
Aber :Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.
Das ist nicht gut , dadurch ist alles überschrieben .
Zeige mal
ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep states ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep objects -
Auf die Admin Seite geht wieder.
Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container
-
Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.
Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier
- Views
- Scripte
neuen Container zu nehmen...
Ja , der alte ist hinüber
Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).
Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig? -
Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).
Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?
Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).
-
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?
Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).
das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt
-
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).
das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt
-
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Ich hab noch ein backup von Januar 2020
dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
Minimal ... Fullbackup ...@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Januar 2020
bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
Erkennt man ja am Namen -
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Januar 2020
bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
Erkennt man ja am Namen -

Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste. -
Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .
das sähe anders aus:

hab noch weiter gewühlt.
mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020EDIT:
Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht -
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .
das sähe anders aus:

hab noch weiter gewühlt.
mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020EDIT:
Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht -
Hilft ein downgrade des backup modules?
Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Hilft ein downgrade des backup modules?
nein!
ein total darf nur auf der identischen Installation zurückgespielt werden.
Weil das oft nicht beachtet wurde, gibt es das total nicht mehr

