NEWS
[gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem
-
Sorry , aber ich bin nicht dafür etwas einfach zu kopieren . ( von einem zum anderen Container )
Hast Du eine Idee warum in der neuen diese Daten fehlen oder werden die nicht benötigt?
und da fängt es an , die Daten müssen über , z.b. über den VIS Dateimanager importiert (registiert ) werden .
-
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
@micha123sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?
Ich kann Dir nur das anbieten . ( Dann kannst du event. auch ein Backup machen )
-
@micha123sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?
Ich kann Dir nur das anbieten . ( Dann kannst du event. auch ein Backup machen )
-
Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.
-
Dann in der Syn Terminal Konsole :
Zeige mir die Ausgabe von :
iobroker status iobroker list instances -
Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt
Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.
Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen
EDIT :
Ist der andere Container aus !? -
Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt
Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.
Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen
EDIT :
Ist der andere Container aus !?Auf die Admin Seite geht wieder.
Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container
-
Auf die Admin Seite geht wieder.
Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container
das ist gut ...
Aber :Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.
Das ist nicht gut , dadurch ist alles überschrieben .
Zeige mal
ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep states ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep objects -
-
Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.
Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier
- Views
- Scripte
neuen Container zu nehmen...
Ja , der alte ist hinüber
Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).
Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig? -
Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).
Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?
Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).
-
Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?
Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).
das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt
-
das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt
-
Ich hab noch ein backup von Januar 2020
dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
Minimal ... Fullbackup ...@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Januar 2020
bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
Erkennt man ja am Namen -
Januar 2020
bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
Erkennt man ja am Namen -

Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste. -
Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .
zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .
das sähe anders aus:

hab noch weiter gewühlt.
mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020EDIT:
Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht -
zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .
das sähe anders aus:

hab noch weiter gewühlt.
mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020EDIT:
Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht -
Hilft ein downgrade des backup modules?
Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...
Hilft ein downgrade des backup modules?
nein!
ein total darf nur auf der identischen Installation zurückgespielt werden.
Weil das oft nicht beachtet wurde, gibt es das total nicht mehr