Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    492

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
37 Beiträge 5 Kommentatoren 895 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

    @micha123

    Sorry , aber ich bin nicht dafür etwas einfach zu kopieren . ( von einem zum anderen Container )

    Hast Du eine Idee warum in der neuen diese Daten fehlen oder werden die nicht benötigt?

    und da fängt es an , die Daten müssen über , z.b. über den VIS Dateimanager importiert (registiert ) werden .

    M Offline
    M Offline
    micha123
    schrieb am zuletzt editiert von micha123
    #14

    Aber das ist doch eine Neuinstallation. Da hab ich ja (noch) nichts kopiert.
    Ich habe eben mal vom alten System das letzte states backup genommen. da scheinen die vis.0 daten nicht angelegt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GlasfaserG Glasfaser

      @micha123

      sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?

      GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
      #15

      @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
      @micha123

      sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?

      Ich kann Dir nur das anbieten . ( Dann kannst du event. auch ein Backup machen )

      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • GlasfaserG Glasfaser

        @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
        @micha123

        sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?

        Ich kann Dir nur das anbieten . ( Dann kannst du event. auch ein Backup machen )

        M Offline
        M Offline
        micha123
        schrieb am zuletzt editiert von
        #16

        Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

        GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • M micha123

          Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

          GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser
          schrieb am zuletzt editiert von
          #17

          @micha123

          Dann in der Syn Terminal Konsole :

          Zeige mir die Ausgabe von :

          iobroker status 
          iobroker list instances
          

          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • GlasfaserG Glasfaser

            @micha123

            Dann in der Syn Terminal Konsole :

            Zeige mir die Ausgabe von :

            iobroker status 
            iobroker list instances
            
            M Offline
            M Offline
            micha123
            schrieb am zuletzt editiert von micha123
            #18

            25b0217c-590b-44a9-97d1-4f529feb8d08-image.png

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M micha123

              Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

              GlasfaserG Offline
              GlasfaserG Offline
              Glasfaser
              schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
              #19

              @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

              Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt

              Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

              Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen

              EDIT :
              Ist der andere Container aus !?

              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • GlasfaserG Glasfaser

                @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt

                Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

                Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen

                EDIT :
                Ist der andere Container aus !?

                M Offline
                M Offline
                micha123
                schrieb am zuletzt editiert von micha123
                #20

                Auf die Admin Seite geht wieder.
                Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

                Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container

                GlasfaserG M 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • M micha123

                  Auf die Admin Seite geht wieder.
                  Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

                  Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container

                  GlasfaserG Offline
                  GlasfaserG Offline
                  Glasfaser
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #21

                  @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                  Auf die Admin Seite geht wieder.

                  das ist gut ...
                  Aber :

                  Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

                  Das ist nicht gut , dadurch ist alles überschrieben .

                  Zeige mal

                  ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep states
                  ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep objects
                  

                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M micha123

                    Auf die Admin Seite geht wieder.
                    Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

                    Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container

                    M Offline
                    M Offline
                    micha123
                    schrieb am zuletzt editiert von micha123
                    #22

                    4044c311-1e64-4a00-93c0-25a2b4c70740-image.png

                    Die drei module sind auf sehr altem Stand. Vieleicht ist es doch besser den neuen Container zu nehmen...

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • GlasfaserG Offline
                      GlasfaserG Offline
                      Glasfaser
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      @micha123

                      Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.

                      Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier

                      • Views
                      • Scripte

                      neuen Container zu nehmen...

                      Ja , der alte ist hinüber

                      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • GlasfaserG Glasfaser

                        @micha123

                        Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.

                        Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier

                        • Views
                        • Scripte

                        neuen Container zu nehmen...

                        Ja , der alte ist hinüber

                        M Offline
                        M Offline
                        micha123
                        schrieb am zuletzt editiert von micha123
                        #24

                        Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).

                        Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
                        Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                        GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M micha123

                          Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).

                          Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
                          Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                          GlasfaserG Offline
                          GlasfaserG Offline
                          Glasfaser
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #25

                          @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                          Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                          Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • GlasfaserG Glasfaser

                            @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                            Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                            Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #26

                            @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                            Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                            das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • HomoranH Homoran

                              @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                              Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                              das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt

                              GlasfaserG Offline
                              GlasfaserG Offline
                              Glasfaser
                              schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                              #27

                              @homoran

                              @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                              Ich hab noch ein backup von Januar 2020

                              dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
                              Minimal ... Fullbackup ...

                              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • GlasfaserG Glasfaser

                                @homoran

                                @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                Ich hab noch ein backup von Januar 2020

                                dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
                                Minimal ... Fullbackup ...

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #28

                                @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                Januar 2020

                                bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
                                Erkennt man ja am Namen

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • HomoranH Homoran

                                  @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                  Januar 2020

                                  bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
                                  Erkennt man ja am Namen

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  micha123
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #29

                                  d8517ea2-2378-4aef-a833-ff895842bcd0-image.png

                                  Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
                                  Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste.

                                  GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M micha123

                                    d8517ea2-2378-4aef-a833-ff895842bcd0-image.png

                                    Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
                                    Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste.

                                    GlasfaserG Offline
                                    GlasfaserG Offline
                                    Glasfaser
                                    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                    #30

                                    @micha123

                                    Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • GlasfaserG Glasfaser

                                      @micha123

                                      Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                      #31

                                      @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                      zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                      das sähe anders aus:
                                      minimal.png

                                      hab noch weiter gewühlt.
                                      mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020

                                      EDIT:
                                      Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • HomoranH Homoran

                                        @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                        zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                        das sähe anders aus:
                                        minimal.png

                                        hab noch weiter gewühlt.
                                        mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020

                                        EDIT:
                                        Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        micha123
                                        schrieb am zuletzt editiert von micha123
                                        #32

                                        Hilft ein downgrade des backup modules?

                                        Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...

                                        HomoranH M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • M micha123

                                          Hilft ein downgrade des backup modules?

                                          Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #33

                                          @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                          Hilft ein downgrade des backup modules?

                                          nein!
                                          ein total darf nur auf der identischen Installation zurückgespielt werden.
                                          Weil das oft nicht beachtet wurde, gibt es das total nicht mehr

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          393

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe