NEWS
[gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem
-
@micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Ich hab denn im verschiedenen upgrade versuchen erfolglos versucht das zu retten.
Ok , dann lass ich den alten Container sein ....
Du hast ja ein Mount gemacht mit dem alten Container und hast Zugriff darauf .
Hast du ein Ordner backups drin.Beispiel :
Mount auf : /docker/iobroker_docker -
Genau, so hatte ich es erwartet aber leider gibt es keinen backup folder in der alten installation :(.
Die backups haben teilweise backup folder aber die sind leider schon relativ alt :(.Entweder hat das backup nicht funktioniert oder bei einem der Rettungsversuche wurde der backup folder mit Inhalt vernichtet. Je länger ich suche befürchte ich das Backup ist nicht mehr vorhanden bzw. zu verwenden.
Ich hab noch ein backup von 2019 aber da sind die Versionen der Module auch noch sehr alt in sofern bin ich nicht sicher ob ein restore nicht mehr Probleme macht als es hilft.Daher war die Hoffnung dass man noch was aus den files retten kann.
-
sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?
-
ich hab noch ein backup von 2019
Du hast EDIT gemacht ...
das bringt nicht viel , deine Daten (States/Objekte) darin sind seeehr alt .
-
Mir ist alles recht aber da ich im alten container ja nach dem backup auch eine installation gestartet habe bin ich nicht sicher ob die Daten überhaupt noch vorhanden sind.
Hast Du eine Idee warum in der neuen diese Daten fehlen oder werden die nicht benötigt?
-
Sorry , aber ich bin nicht dafür etwas einfach zu kopieren . ( von einem zum anderen Container )
Hast Du eine Idee warum in der neuen diese Daten fehlen oder werden die nicht benötigt?
und da fängt es an , die Daten müssen über , z.b. über den VIS Dateimanager importiert (registiert ) werden .
-
Aber das ist doch eine Neuinstallation. Da hab ich ja (noch) nichts kopiert.
Ich habe eben mal vom alten System das letzte states backup genommen. da scheinen die vis.0 daten nicht angelegt. -
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
@micha123sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?
Ich kann Dir nur das anbieten . ( Dann kannst du event. auch ein Backup machen )
-
Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.
-
Dann in der Syn Terminal Konsole :
Zeige mir die Ausgabe von :
iobroker status iobroker list instances
-
-
Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt
Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.
Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen
EDIT :
Ist der andere Container aus !? -
Auf die Admin Seite geht wieder.
Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container
-
Auf die Admin Seite geht wieder.
das ist gut ...
Aber :Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.
Das ist nicht gut , dadurch ist alles überschrieben .
Zeige mal
ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep states ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep objects
-
Die drei module sind auf sehr altem Stand. Vieleicht ist es doch besser den neuen Container zu nehmen...
-
Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.
Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier
- Views
- Scripte
neuen Container zu nehmen...
Ja , der alte ist hinüber
-
Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).
Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig? -
Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?
Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).
-
@glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).
das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt
-
Ich hab noch ein backup von Januar 2020
dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
Minimal ... Fullbackup ...