Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    481

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
37 Beiträge 5 Kommentatoren 895 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

    @micha123

    sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?

    M Offline
    M Offline
    micha123
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    Mir ist alles recht aber da ich im alten container ja nach dem backup auch eine installation gestartet habe bin ich nicht sicher ob die Daten überhaupt noch vorhanden sind.

    Hast Du eine Idee warum in der neuen diese Daten fehlen oder werden die nicht benötigt?
    39911f6d-0a9d-421c-a4a6-9bd9110e81a6-image.png

    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M micha123

      Mir ist alles recht aber da ich im alten container ja nach dem backup auch eine installation gestartet habe bin ich nicht sicher ob die Daten überhaupt noch vorhanden sind.

      Hast Du eine Idee warum in der neuen diese Daten fehlen oder werden die nicht benötigt?
      39911f6d-0a9d-421c-a4a6-9bd9110e81a6-image.png

      GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
      #13

      @micha123

      Sorry , aber ich bin nicht dafür etwas einfach zu kopieren . ( von einem zum anderen Container )

      Hast Du eine Idee warum in der neuen diese Daten fehlen oder werden die nicht benötigt?

      und da fängt es an , die Daten müssen über , z.b. über den VIS Dateimanager importiert (registiert ) werden .

      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • GlasfaserG Glasfaser

        @micha123

        Sorry , aber ich bin nicht dafür etwas einfach zu kopieren . ( von einem zum anderen Container )

        Hast Du eine Idee warum in der neuen diese Daten fehlen oder werden die nicht benötigt?

        und da fängt es an , die Daten müssen über , z.b. über den VIS Dateimanager importiert (registiert ) werden .

        M Offline
        M Offline
        micha123
        schrieb am zuletzt editiert von micha123
        #14

        Aber das ist doch eine Neuinstallation. Da hab ich ja (noch) nichts kopiert.
        Ich habe eben mal vom alten System das letzte states backup genommen. da scheinen die vis.0 daten nicht angelegt.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

          @micha123

          sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?

          GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser
          schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
          #15

          @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
          @micha123

          sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?

          Ich kann Dir nur das anbieten . ( Dann kannst du event. auch ein Backup machen )

          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • GlasfaserG Glasfaser

            @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
            @micha123

            sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?

            Ich kann Dir nur das anbieten . ( Dann kannst du event. auch ein Backup machen )

            M Offline
            M Offline
            micha123
            schrieb am zuletzt editiert von
            #16

            Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

            GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • M micha123

              Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

              GlasfaserG Offline
              GlasfaserG Offline
              Glasfaser
              schrieb am zuletzt editiert von
              #17

              @micha123

              Dann in der Syn Terminal Konsole :

              Zeige mir die Ausgabe von :

              iobroker status 
              iobroker list instances
              

              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • GlasfaserG Glasfaser

                @micha123

                Dann in der Syn Terminal Konsole :

                Zeige mir die Ausgabe von :

                iobroker status 
                iobroker list instances
                
                M Offline
                M Offline
                micha123
                schrieb am zuletzt editiert von micha123
                #18

                25b0217c-590b-44a9-97d1-4f529feb8d08-image.png

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M micha123

                  Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

                  GlasfaserG Offline
                  GlasfaserG Offline
                  Glasfaser
                  schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                  #19

                  @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                  Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt

                  Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

                  Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen

                  EDIT :
                  Ist der andere Container aus !?

                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • GlasfaserG Glasfaser

                    @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                    Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt

                    Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

                    Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen

                    EDIT :
                    Ist der andere Container aus !?

                    M Offline
                    M Offline
                    micha123
                    schrieb am zuletzt editiert von micha123
                    #20

                    Auf die Admin Seite geht wieder.
                    Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

                    Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container

                    GlasfaserG M 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • M micha123

                      Auf die Admin Seite geht wieder.
                      Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

                      Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container

                      GlasfaserG Offline
                      GlasfaserG Offline
                      Glasfaser
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #21

                      @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                      Auf die Admin Seite geht wieder.

                      das ist gut ...
                      Aber :

                      Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

                      Das ist nicht gut , dadurch ist alles überschrieben .

                      Zeige mal

                      ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep states
                      ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep objects
                      

                      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M micha123

                        Auf die Admin Seite geht wieder.
                        Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

                        Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container

                        M Offline
                        M Offline
                        micha123
                        schrieb am zuletzt editiert von micha123
                        #22

                        4044c311-1e64-4a00-93c0-25a2b4c70740-image.png

                        Die drei module sind auf sehr altem Stand. Vieleicht ist es doch besser den neuen Container zu nehmen...

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • GlasfaserG Offline
                          GlasfaserG Offline
                          Glasfaser
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #23

                          @micha123

                          Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.

                          Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier

                          • Views
                          • Scripte

                          neuen Container zu nehmen...

                          Ja , der alte ist hinüber

                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • GlasfaserG Glasfaser

                            @micha123

                            Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.

                            Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier

                            • Views
                            • Scripte

                            neuen Container zu nehmen...

                            Ja , der alte ist hinüber

                            M Offline
                            M Offline
                            micha123
                            schrieb am zuletzt editiert von micha123
                            #24

                            Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).

                            Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
                            Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                            GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M micha123

                              Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).

                              Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
                              Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                              GlasfaserG Offline
                              GlasfaserG Offline
                              Glasfaser
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #25

                              @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                              Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                              Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • GlasfaserG Glasfaser

                                @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                                Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                                HomoranH Offline
                                HomoranH Offline
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #26

                                @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                                das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • HomoranH Homoran

                                  @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                  Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                                  das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt

                                  GlasfaserG Offline
                                  GlasfaserG Offline
                                  Glasfaser
                                  schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                  #27

                                  @homoran

                                  @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                  Ich hab noch ein backup von Januar 2020

                                  dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
                                  Minimal ... Fullbackup ...

                                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • GlasfaserG Glasfaser

                                    @homoran

                                    @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                    Ich hab noch ein backup von Januar 2020

                                    dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
                                    Minimal ... Fullbackup ...

                                    HomoranH Offline
                                    HomoranH Offline
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #28

                                    @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                    Januar 2020

                                    bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
                                    Erkennt man ja am Namen

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • HomoranH Homoran

                                      @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                      Januar 2020

                                      bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
                                      Erkennt man ja am Namen

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      micha123
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #29

                                      d8517ea2-2378-4aef-a833-ff895842bcd0-image.png

                                      Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
                                      Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste.

                                      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M micha123

                                        d8517ea2-2378-4aef-a833-ff895842bcd0-image.png

                                        Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
                                        Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste.

                                        GlasfaserG Offline
                                        GlasfaserG Offline
                                        Glasfaser
                                        schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                        #30

                                        @micha123

                                        Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • GlasfaserG Glasfaser

                                          @micha123

                                          Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                          HomoranH Offline
                                          HomoranH Offline
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                          #31

                                          @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                          zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                          das sähe anders aus:
                                          minimal.png

                                          hab noch weiter gewühlt.
                                          mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020

                                          EDIT:
                                          Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          307

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe