Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      micha123 @Glasfaser last edited by

      Mir ist alles recht aber da ich im alten container ja nach dem backup auch eine installation gestartet habe bin ich nicht sicher ob die Daten überhaupt noch vorhanden sind.

      Hast Du eine Idee warum in der neuen diese Daten fehlen oder werden die nicht benötigt?
      39911f6d-0a9d-421c-a4a6-9bd9110e81a6-image.png

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @micha123 last edited by Glasfaser

        @micha123

        Sorry , aber ich bin nicht dafür etwas einfach zu kopieren . ( von einem zum anderen Container )

        Hast Du eine Idee warum in der neuen diese Daten fehlen oder werden die nicht benötigt?

        und da fängt es an , die Daten müssen über , z.b. über den VIS Dateimanager importiert (registiert ) werden .

        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          micha123 @Glasfaser last edited by micha123

          Aber das ist doch eine Neuinstallation. Da hab ich ja (noch) nichts kopiert.
          Ich habe eben mal vom alten System das letzte states backup genommen. da scheinen die vis.0 daten nicht angelegt.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @Glasfaser last edited by Glasfaser

            @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:
            @micha123

            sollen wir versuchen , doch deinen alten Container zum laufen zu bringen !?

            Ich kann Dir nur das anbieten . ( Dann kannst du event. auch ein Backup machen )

            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              micha123 @Glasfaser last edited by

              Ok, der alte ioBroker startet ja inzwischen wieder. Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

              Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @micha123 last edited by

                @micha123

                Dann in der Syn Terminal Konsole :

                Zeige mir die Ausgabe von :

                iobroker status 
                iobroker list instances
                
                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  micha123 @Glasfaser last edited by micha123

                  25b0217c-590b-44a9-97d1-4f529feb8d08-image.png

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @micha123 last edited by Glasfaser

                    @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                    Da fehlen die ganzen Instanzen ,hast du da was drübergebügelt

                    Nur auf die Admin Seite komm ich nicht.

                    Ist der Container Host oder im bridge Netzwerk , anderen Browser mal genommen

                    EDIT :
                    Ist der andere Container aus !?

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • M
                      micha123 @Glasfaser last edited by micha123

                      Auf die Admin Seite geht wieder.
                      Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

                      Edit: Ja, es läuft imme rnur ein ioBroker container

                      Glasfaser M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @micha123 last edited by

                        @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                        Auf die Admin Seite geht wieder.

                        das ist gut ...
                        Aber :

                        Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

                        Das ist nicht gut , dadurch ist alles überschrieben .

                        Zeige mal

                        ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep states
                        ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep objects
                        
                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          micha123 @micha123 last edited by micha123

                          4044c311-1e64-4a00-93c0-25a2b4c70740-image.png

                          Die drei module sind auf sehr altem Stand. Vieleicht ist es doch besser den neuen Container zu nehmen...

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Glasfaser
                            Glasfaser last edited by

                            @micha123

                            Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.

                            Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier

                            • Views
                            • Scripte

                            neuen Container zu nehmen...

                            Ja , der alte ist hinüber

                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              micha123 @Glasfaser last edited by micha123

                              Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).

                              Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
                              Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Glasfaser
                                Glasfaser @micha123 last edited by

                                @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

                                Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

                                  @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                  Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                                  das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt

                                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • Glasfaser
                                    Glasfaser @Homoran last edited by Glasfaser

                                    @homoran

                                    @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                    Ich hab noch ein backup von Januar 2020

                                    dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
                                    Minimal ... Fullbackup ...

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

                                      @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                      Januar 2020

                                      bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
                                      Erkennt man ja am Namen

                                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • M
                                        micha123 @Homoran last edited by

                                        d8517ea2-2378-4aef-a833-ff895842bcd0-image.png

                                        Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
                                        Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste.

                                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Glasfaser
                                          Glasfaser @micha123 last edited by Glasfaser

                                          @micha123

                                          Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by Homoran

                                            @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                            zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                                            das sähe anders aus:
                                            minimal.png

                                            hab noch weiter gewühlt.
                                            mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020

                                            EDIT:
                                            Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht

                                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            491
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            37
                                            713
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo