Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @micha123 last edited by

      @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

      Auf die Admin Seite geht wieder.

      das ist gut ...
      Aber :

      Thema drübergebügelt: Ich habe eine neuinstallation gestartet (muss mal den artikel suchen woher ich das hatte). Das hat Fehler gegeben die ich dann final mit npm install --production fixen konnte.

      Das ist nicht gut , dadurch ist alles überschrieben .

      Zeige mal

      ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep states
      ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ | grep objects
      
      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        micha123 @micha123 last edited by micha123

        4044c311-1e64-4a00-93c0-25a2b4c70740-image.png

        Die drei module sind auf sehr altem Stand. Vieleicht ist es doch besser den neuen Container zu nehmen...

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser last edited by

          @micha123

          Könnte man nehmen , aber der Rest fehlt durch die Neuinstallation.

          Wieviel ist denn noch an Altdaten da, im alten Contanier

          • Views
          • Scripte

          neuen Container zu nehmen...

          Ja , der alte ist hinüber

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            micha123 @Glasfaser last edited by micha123

            Ich hab noch ein backup von Januar 2020 (da sollten die wichtigsten scirpte und VIS objekte drin sein).

            Edit: Nebenbei: Interressanterweise läuft VIS jetzt auf der neuen Installation.
            Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @micha123 last edited by

              @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

              Wenn ich die Sicherung zurückspiele werden auch die Adapter wieder auf die alten Versionen gestellt, richtig?

              Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

                @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                Nein , Sie werden auf den " aktuellen " Stand nachinstalliert ( Stable / Beta was du hast ).

                das hab ich auch mal gedacht - bin gespannt

                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Glasfaser
                  Glasfaser @Homoran last edited by Glasfaser

                  @homoran

                  @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                  Ich hab noch ein backup von Januar 2020

                  dann wäre die Frage , was er für Backups er hat , von der alten Backitup Version.
                  Minimal ... Fullbackup ...

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

                    @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                    Januar 2020

                    bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hab es schon nur noch das iobroker-Backup
                    Erkennt man ja am Namen

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • M
                      micha123 @Homoran last edited by

                      d8517ea2-2378-4aef-a833-ff895842bcd0-image.png

                      Ich hab das backup mal reinkopiert. Allerdings erkennt das backup die Datei nicht.
                      Ich würde es manuel versuchen bin aber unsicher welchen index ich wählen müsste.

                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @micha123 last edited by Glasfaser

                        @micha123

                        Erstmal hat es andere Rechte und zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by Homoran

                          @glasfaser sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                          zweitens ist das ein Backup mit einer alten Backitup Version erstellt worden <2020, wo es minimal und ein total Backup mal gegeben hat .

                          das sähe anders aus:
                          minimal.png

                          hab noch weiter gewühlt.
                          mein jüngstes minimal ist von 08.02.2020

                          EDIT:
                          Ja das ist ein altes - minimal könnte noch passen, total aber nicht

                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • M
                            micha123 @Homoran last edited by micha123

                            Hilft ein downgrade des backup modules?

                            Edit: Ein minimal backup hab ich auch noch aber das ist nochmal 5 Monate älter ...

                            Homoran M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @micha123 last edited by

                              @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                              Hilft ein downgrade des backup modules?

                              nein!
                              ein total darf nur auf der identischen Installation zurückgespielt werden.
                              Weil das oft nicht beachtet wurde, gibt es das total nicht mehr

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • M
                                micha123 @micha123 last edited by

                                Ich hab nun einen downgrade gemacht und das minimal backup eingespielt.
                                So hab ich zumindest die Datenpunkte und einen (veralteten) Stand der scripte.
                                Werde morgen mal schauen wie ich klarkomme wenn ich die Adpater neu erstelle und konfiguriere.

                                Danke für Eure Hilfe.

                                P.S. hat jemand eine Idee warum ich beim Antworten häufig ein "FORBIDDEN" bekomme?
                                Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @micha123 last edited by

                                  @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                  Ich muss mich dann abmelden und neu anmelden dass ich wieder antworten kann.

                                  Oder einfach die Seite neuladen. Funktioniert auch meist.

                                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    micha123 @Thomas Braun last edited by

                                    @Homoran and @Glasfaser
                                    Danke für Eure kompetente Hilfe Ich habe die neue Installation mit den wichtigsten Datenobjekten und Adaptern wider am Laufen. Es gibt noch ein paar Scripte anzupassen die ich verloren habe aber es ist viel weniger Arbeit als alles neu zu machen.

                                    Kann/soll ich den Thread irgendwie als geschlossen oder gelöst markieren?

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @micha123 last edited by

                                      @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem:

                                      Kann/soll ich den Thread irgendwie als geschlossen oder gelöst markieren?

                                      Startpost editieren und vor den Threadtitel [gelöst] schreiben

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      691
                                      Online

                                      31.9k
                                      Users

                                      80.1k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      5
                                      37
                                      724
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo