NEWS
Synology CPU Auslastung
-
@idefix01 said in Synology CPU Auslastung:
weil iobroker manchmal etwas träge war in seiner Ausführung
Was heißt etwas träge ?
Eventuell Scripts die in Dauerschleife laufen .... -
wie meinst du das mit Dauerschleife?
Mit träge meine ich das Telegram Nachrichten erst verspätet manchmal ankommen -
@idefix01
jeder fünfte Ausschlag ist etwas höher. (ist aber schon das ältere Modell, aber dafür mit 16 GB RAM/ zwei normale Platten drinn, also keine SD)Und @Glasfaser ich habe gerade gesehen, das die Systemzeit nicht stimmt, weißt Du wo ich die stelle ?
geht 5 Minuten nach...
EDIT: gefunden
-
Mit träge meine ich das Telegram Nachrichten erst verspätet manchmal ankommen
Kannst du leicht testen ,
Lege ein neues Blockly Script an und nimm nur eine telegram Baustein und starte das Script einmal .
Kommt dann sofort der Log in iobroker von telegram -
@glasfaser
3 Cams habe ich auch drann...(da merkt man dann die Netzwerkauslastung wenn die aufzeichnen) -
habe ich soeben mal getestet, vom start des scripts (nur mit einer Instanz Telegram) bis zur Meldung vergehen etwa 10 Sekunden
-
Mit träge meine ich das Telegram Nachrichten erst verspätet manchmal ankommen
habe ich heute schon mal irgendwo hier gelesen, das hatte ich bei Telegram noch nie. Gerade Telegram funktioniert bei mir am schnellsten, quasi fast Echtzeit.
-
@idefix01
Zeige mal bitte den Log davon !Bei mir geht es auch flott!
-
So habe es eben nochmal getestet da ging es auch sofort
-
da stimmt etwas nicht , im Log zeigt er an , das er den PID vom telegram Adapter killt .
das heißt , er startet den Telegram Adapter neu !
Nur warum !?
So ist es richtig :
javascript.0 2021-01-16 21:00:41.704 info (737) Stop script script.js.Adapter_Status.11111111 javascript.0 2021-01-16 21:00:37.753 info (737) script.js.Adapter_Status.11111111: registered 0 subscriptions and 0 schedules javascript.0 2021-01-16 21:00:37.743 info (737) Start javascript script.js.Adapter_Status.11111111
-
@idefix01
Telegram Adapter auf debug und ein Testblockly gestartet -
@idefix01
Version 1.7.0 ist latest, oder ?
Ich habe noch die 1.5.9 drauf (mit 1.6.0 hatte ich Probleme) -
Also für mich sieht das so aus , als hättest du Ihn selber neu gestartet !Ist das eigentlich der Log wo es 10 Sekunden gedauert hat ich sehe im Log nicht den Scriptstart !?
-
@glasfaser said in Synology CPU Auslastung:
ich sehe im Log nicht den Scriptstart !?
warum willst Du eigentlich den Scriptstart Log sehen, das besagt doch nur das das Script gestartet wurde ?
Brauchst Du dann nicht das Log vom Scriptstart und vom Telegram Versand ?
(Bei mir stehen beide Adapter, also Telegram und JS auf warn, da würden gar keine "Info" Logs kommen) -
Ich weiß ja nicht ob eine Fehlermeldung dazwischen kommt bei Ihm und mit dem Snipsel kann man nicht viele anfangen .
So wie das aussieht hat er den Adapter neu gestartet danach die Meldung neu abgesetzt und dannach hat er keine Probleme mehr bzw. bekam die Meldung sofort !?
-
bei mir kommen auch keine Logs weiter
so aber ich habe jetzt einfach mal den Docker iobroker neu gestartet und teste jetzt nochmal
er macht kein Log Eintrag für das senden -
@glasfaser said in Synology CPU Auslastung:
Also für mich sieht das so aus , als hättest du Ihn selber neu gestartet !Ist das eigentlich der Log wo es 10 Sekunden gedauert hat ich sehe im Log nicht den Scriptstart !?
???????
-
so habe nun nach iobroker Neustart nochmal getestet und es wird sofort gesendet und hier ist der Debug Log Eintrag
-
-
@idefix01
mach mal in Deinem Bild die ID wech...