NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@sigi234 keine Zahl? hmm... seltsam. also beim Denon gibt es zwei Werte für die Lautstärke, welche aber eigentlich nur eine andere Einheit darstellen, beides
"type": "number"
volume
"common": { "name": "Main Volume", "role": "level.volume", "type": "number", "min": 0, "max": 98, "read": true, "write": true },
und
volumeDB
"common": { "name": "Main Volume DB", "role": "level.volume.main", "type": "number", "read": true, "write": true, "min": -80, "max": 18, "unit": "dB" },
-
Nutzt jemand den MQTT Adapter (https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/454) und könnte mir die Adapter-Struktur screenshoten?
-
@Zefau Öhem. Dazu hab ich im Wiki nichts gefunden, wo versteckt sich denn InputAction? Das ist kein Widget Modul oder?
-
@Aru sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Dazu hab ich im Wiki nichts gefunden, wo versteckt sich denn InputAction? Das ist kein Widget Modul oder?
im StateList Modul:
-
@flkontakt besten Dank funktioniert perfekt lg
-
@Zefau Tatsächlich wäre das perfekt. Ich hab damit ein bisschen rumgespielt Ich sehe aber keinen Weg damit einen Datenpunkt anzusprechen der kein Gerät ist. Und beim Anlegen eines Fake Geräts kann Ich zwar einen Datenpunkt anlegen aber nicht auf einen Verweisen, zb auf einen in meinen Userdata
Und den in Jarvis angvelegten Datenpunkt kann Ich dann wiederum leider nicht als Objeckt über das Script ansprechen. Dann muss Ich mir vielleicht was anderes ausdenken
-
@Aru sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Und beim Anlegen eines Fake Geräts kann Ich zwar einen Datenpunkt anlegen aber nicht auf einen Verweisen
Was meinst du damit? Der Anwendungsfall wäre hier tatsächlich das Anlegen eines Geräts in jarvis und dort einen Datenpunkt, der mittels Datenpunkt (Trigger) auf deinen userdata Datenpunkt in ioBroker zeigt. Diesem Trigger weist du dann das InputAction zu.
-
@Zefau Jetzt wo Ich die Namensgebung richtig hinbekommen habe funktionierts auch. Mein Unvermögen , danke für die Hilfe.
-
Ich komme in v2.0.0 mit dem iFrame-Modul noch nicht so ganz klar.
Worauf beziehen sich die Skalierungen mit den % bzw. vh-Werten? Die iFrames laufen unabhängig von der Einstellung grundsätzlich über die volle Spalten-/Seitenbreite - selbst bei festen Pixelwerten - und die Höhe bei 100% scheint eher in der Größenordnung von 100px zu liegen, so dass ich je nach Inhalt bei Werten von 500% liege, um eine 16:9 Grafik ordentlich darzustellen.
Auch die "Ausrichtung des Inhalts" und der Skalierungsbutton scheinen keine Auswirkung auf die Darstellung zu haben.
Habe ich da eine Grundidee des iFrame noch nicht verstanden? Ich wäre da für eine Beispielanwendung wirklich dankbar. -
Guten Morgen,
@Zefau
seit der 2.2.0-beta.2 funktionieren folgende Farbveränderungen und Icon Geblinke nicht mehr. Gestern erst mit der 2.1 konfiguriert gehabt.Folgendes funktioniert aber einwandfrei, wurde dahingehend etwas geändert am Code?
Need help
-
@Zefau reicht dir das hier:
-
@Zefau Beim mqtt-Adapter gibt nur eine feste Struktur:
mqtt.0.info.connection - Dort wird angezeigt, welche Geräte über mqtt verbunden sind.
Alles andere ist abhängig von den Geräten, die man einsetzt.
Teilweise sind diese auch selbst von den Usern definiert (Einsatz von ESP8266, ESP32). Für viele kann es sinnvoll sein, wenn man so wie beim Sonoff-Adapter bestimmte Strukturen für EspEasy übernimmt, dies haben auch viele im Einsatz. -
@Bloody sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
seit der 2.2.0-beta.2 funktionieren folgende Farbveränderungen und Icon Geblinke nicht mehr. Gestern erst mit der 2.1 konfiguriert gehabt.
Was geht denn konkret nicht?
Die Anzeige war in Firefox und Chrome bisher unterschiedlich und mit v2.2 wurde es angeglichen.
-
@DNC74 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 ich befürchte fast, Du hast dort nen Bug gefunden...
@Zefau zumindest laufe ich auf einen, wenn ich versuche, den max-Wert auf "0" zu setzen, es wird dann ein Slider von "-80" bis "100" angezeigt.Soll ich ein issue anlegen?
-
@Zefau said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
seit der 2.2.0-beta.2 funktionieren folgende Farbveränderungen und Icon Geblinke nicht mehr. Gestern erst mit der 2.1 konfiguriert gehabt.
Die Anzeige war in Firefox und Chrome bisher unterschiedlich und mit v2.2 wurde es angeglichen.
Was sind die Änderungen von 2.2
-
@JayR bitte auf Github in den issues nach der Version suchen
-
@DNC74 Das gefällt mir sehr gut. Kannst du für einen DAU erklären, wie ich das nachbauen kann?
Danke!
-
Hallo Leute,
bei dem Date-Time Widget wird bei mir die falsche KW (53) angezeigt.Und es fehlt die Sonnenauf- und Untergang (obwohl aktiviert).
Ist das ein bug, oder muß ich sonstwo noch was einstellen, damit die Werte richtig angezeigt werden?
Vielen Dank.
LG -
@Stmiko das mit der KW habe ich auch
-
@Zefau said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Eigentlich sollten die Batteriestände ähnlich dem Müll unter 5% blinken, rot angezeigt und ein ICON mit Ausrufezeichen angezeigt werden. Stattdessen passiert gar nichts. Icon wird grün angezeigt und blinkt auch nicht und auch nicht das richtige Icon. Zudem ab 50% eigentlich gelb aber auch das funktioniert nicht mehr.
Eigentlich müsste es ähnlich dem Altpapier aussehen. Da funktioniert es komischerweise noch. Natürlich mit anderen Werten, siehe auch oben im Spoiler.