NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau reicht dir das hier:
-
@Zefau Beim mqtt-Adapter gibt nur eine feste Struktur:
mqtt.0.info.connection - Dort wird angezeigt, welche Geräte über mqtt verbunden sind.
Alles andere ist abhängig von den Geräten, die man einsetzt.
Teilweise sind diese auch selbst von den Usern definiert (Einsatz von ESP8266, ESP32). Für viele kann es sinnvoll sein, wenn man so wie beim Sonoff-Adapter bestimmte Strukturen für EspEasy übernimmt, dies haben auch viele im Einsatz. -
@Bloody sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
seit der 2.2.0-beta.2 funktionieren folgende Farbveränderungen und Icon Geblinke nicht mehr. Gestern erst mit der 2.1 konfiguriert gehabt.
Was geht denn konkret nicht?
Die Anzeige war in Firefox und Chrome bisher unterschiedlich und mit v2.2 wurde es angeglichen.
-
@DNC74 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 ich befürchte fast, Du hast dort nen Bug gefunden...
@Zefau zumindest laufe ich auf einen, wenn ich versuche, den max-Wert auf "0" zu setzen, es wird dann ein Slider von "-80" bis "100" angezeigt.Soll ich ein issue anlegen?
-
@Zefau said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
seit der 2.2.0-beta.2 funktionieren folgende Farbveränderungen und Icon Geblinke nicht mehr. Gestern erst mit der 2.1 konfiguriert gehabt.
Die Anzeige war in Firefox und Chrome bisher unterschiedlich und mit v2.2 wurde es angeglichen.
Was sind die Änderungen von 2.2
-
@JayR bitte auf Github in den issues nach der Version suchen
-
@DNC74 Das gefällt mir sehr gut. Kannst du für einen DAU erklären, wie ich das nachbauen kann?
Danke!
-
Hallo Leute,
bei dem Date-Time Widget wird bei mir die falsche KW (53) angezeigt.Und es fehlt die Sonnenauf- und Untergang (obwohl aktiviert).
Ist das ein bug, oder muß ich sonstwo noch was einstellen, damit die Werte richtig angezeigt werden?
Vielen Dank.
LG -
@Stmiko das mit der KW habe ich auch
-
Eigentlich sollten die Batteriestände ähnlich dem Müll unter 5% blinken, rot angezeigt und ein ICON mit Ausrufezeichen angezeigt werden. Stattdessen passiert gar nichts. Icon wird grün angezeigt und blinkt auch nicht und auch nicht das richtige Icon. Zudem ab 50% eigentlich gelb aber auch das funktioniert nicht mehr.
Eigentlich müsste es ähnlich dem Altpapier aussehen. Da funktioniert es komischerweise noch. Natürlich mit anderen Werten, siehe auch oben im Spoiler.
-
@JayR bitte auf Github in den issues nach der Version suchen
Ich bekomme einen Fehler beim updaten:
$ ./iobroker url "https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis" Unable to subscribe to evicted Keyspace events from Redis Server: Error: Connection is closed. install https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/tarball/011407ef70661424211ac281febf74532a335772 NPM version: 6.14.8npm install https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/tarball/011407ef70661424211ac281febf74532a335772 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code EACCESnpm ERR! syscall accessnpm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvisnpm ERR! errno -13npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis'npm ERR! [Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis'] {npm ERR! errno: -13,npm ERR! code: 'EACCES',npm ERR! syscall: 'access',npm ERR! path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis'npm ERR! }npm ERR! npm ERR! The operation was rejected by your operating system.npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current usernpm ERR! npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check thenpm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try runningnpm ERR! the command again as root/Administrator. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-01-03T11_22_31_655Z-debug.log ERROR: host.Collector Cannot install https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/tarball/011407ef70661424211ac281febf74532a335772: 243 ERROR: process exited with code 25
-
-
@Stephan-Schleich said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@Bloody @Zefau ist das blinken mittlerweile nativ in Jarvis oder muss man es immernoch manuell hinterlegen?
Es muss noch manuell hinterlegt werden.
-
In Ermangelung anderer Rückmeldungen beantworte ich mir das hier einfach mal selbst - vielleicht steht ja der ein oder andere vor demselben Problem:
Ein Trennstreifen hat nicht nur optische Funktion, er trennt tatsächlich auch die Logik bei der Gruppenzugehörigkeit. Ich hatte ihn aus optischen Gründen quasi in einem Atemzug mit der Gruppe angelegt und beides an erste bzw. zweite Position verschoben. Ist mir allerdings erst nach einigem Hin und Her aufgefallen.
-
@dabbeljuh sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ein Trennstreifen hat nicht nur optische Funktion, er trennt tatsächlich auch die Logik bei der Gruppenzugehörigkeit. Ich hatte ihn aus optischen Gründen quasi in einem Atemzug mit der Gruppe angelegt und beides an erste bzw. zweite Position verschoben. Ist mir allerdings erst nach einigem Hin und Her aufgefallen.
Mach gerne ein Feature Request auf, dann baue ich eine Option ein, dass das Unterbrechen der Gruppe wahlweise passiert (oder nicht).
-
@Zefau, der Feature Request ist angelegt. Mir persönlich würde es auch genügen, wenn ich die Position des automatisch eingefügten Trennstreifens beeinflussen könnte, da es mir in erster Linie um die Optik ging. Eventuell wäre diesbezüglich auch ein kurzer Hinweis am/beim Trenner im Widget hilfreich.
-
Am Tablet wird mir für beide Tabs 2 Spalten anzeigt, also bei Heizung nur der halbe Bildschirm. Ist das so gewollt oder muss ich etwas anderes einstellen, damit der Tab Dashboard 2 Spalten und Heizung 1 breite Spalte hat?
-
@Zefau : Ich bekomme nach dem Update den folgenden Fehler:
-
@JayR sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ich bekomme nach dem Update den folgenden Fehler:
Liegt wohl an der fehlgeschlagenen Installation. Die Dateien sind nicht da (daher
404
). Mach mal nen Upload und wenn das nicht geht, installier' nochmal. -
@mpl1338 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Jedoch bekomme ich bei "1" nicht "Power" angezeigt sondern "Geräte Status" Sobald ich "Power" zu z.b. ".Power" ändere bekomme ich ".Power" angezeigt.
sollte mit
v2.2.0-beta.3
passen.