NEWS
Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub
-
@Mic wäre klasse - ab und zu crasht getadmin - mit compatibility modus - energy saving beim pc macht ärger
-
Hi zusammen, ich hätte eine Frage zum getadmin adapter und dem Befehl für monitor an. Ich habe einen Nuc und einen Touch bildschirm dahinter, nun würde ich gerne bei bewegung den Bildschirm einschalten und bei keiner Bewegung nach 10 min wieder ausschalten. Ich habe mir den Getadmin adapter installiert aber leider finde ich den Befehl für monitor an und aus nicht. könnt ihr mir hierzu bitte helfen möchte das ganze dann auch in Blockly umsetzen.. Danke
-
-
Bildschirm aus kann GetAdmin leider nicht. Dazu benötigst du ein Zusatztool.
Bildschirm ein hab ich bei mir mit einem simulierten Tastendruck der Taste "F15" gelöst:
Beste Grüße
-
@liv-in-sky Kannst du mir mal kurz erklären wie das tool funktioniert und wie ich das dann mit blockly ansprechen kann?
Danke -
@Qlink ok, ein würde im ersten moment auch mal reichen, aber wie richte ich den Simulierten Tastendruck auf F15 ein?
Danke -
-
Bei mir sieht das in Blockly so aus:
Falls der Bewegungsmelder Tablet_OG eine Bewegung erkennt (MOTION = wahr), dann schicke per HTTP Befehlt den simulierten Tastendruck F15 (http://IPAdressedeinesTablets:8585/key=F15)
GetAdmin muss zu dem Zeitpunkt natürlich aktiv sein und am Tablet laufen ...
-
@Qlink Ok das mit Blockly habe ich verstanden und die Getadmin exe habe ich am laufen, IP und Port habe ich eingetragen.
Muss ich unten in den Zeilen dann noch was eintragen? -
-
Noch nicht, wir sind derzeit zeitlich anderweitig noch ziemlich gebunden, daher bitte noch um etwas Geduld, dauert ggf. noch ein paar bzw. sogar mehrere Wochen.
-
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass getadmin auf dem zu steuernden PC nicht mehr richtig läuft. Ich muss getadmin per Hand starten, beim automatischen Start wird es zwar in der Taskleiste angezeigt, versuche ich von dort aus das Eingabefenster zu öffnen ist getadmin weg. Starte ich es per Hand funktioniert einmalig das Abschalten des PC, beim Neustart über wol ist dann wiederum keine Steuerung möglich.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
-
GetAdmin läuft leider schon ein ganzes Weilchen nicht mehr richtig rund. Weiterentwicklung passiert leider auch keine mehr vom Programmierer.
Ich hatte schon oft ähnliche Probleme... meistens nach Windows Updates.
Ich spiele dann immer ein altes Komplett Backup ein, damits wieder läuft.Ich habe meine Hoffnung in das neue Teil von @Mic und @Jey-Cee gelegt und fiebere einem Release entgegen...
-
@qlink Okay, danke, dann heißt es also warten...
-
@mic
Hi, falls es noch niemand erwähnt hat, das Tool "mce controller" wäre eventuell eine Alternative zu GetAdmin. Vg -
@qlink sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
Guten Morgen,
ich hatte ja o.g. "kleiner Webserver" mit node.js entwickelt.
Nun musste ich alles neu aufsetzen und prompt bekomme ich die Abfrage "battery-level" nicht mehr hin.Als Fehlermeldung kommt:
/battery (node:5124) UnhandledPromiseRejectionWarning: Error: spawn WMIC ENOENT at notFoundError (C:\Users\Dieter\node_modules\cross-spawn\lib\enoent.js:11:11) at verifyENOENT (C:\Users\Dieter\node_modules\cross-spawn\lib\enoent.js:46:16) at ChildProcess.cp.emit (C:\Users\Dieter\node_modules\cross-spawn\lib\enoent.js:33:19) at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:276:12) (node:5124) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). To terminate the node process on unhandled promise rejection, use the CLI flag `--unhandled-rejections=strict` (see https://nodejs.org/api/cli.html#cli_unhandled_rejections_mode). (rejection id: 18)
Könnte ihr mir mal auf die Sprünge helfen, wie man da nun vergeht?
ich habe doch wahrscheinlich irgendwas nicht installiert?
Oder fehlt wieder irgendeine Umgebungsvariable?mfg
Dieter -
@bahnuhr sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
ENOENT
Der Fehler sagt das WMIC, was bei Windows wohl ein Systemdienst ist, nicht existiert. Also ist vielleicht der Pfad falsch.
Alternativ fehlt dem Node Prozess einfach nur die nötige Berechtigung um sie zu sehen. -
@jey-cee sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
@bahnuhr sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
ENOENT
Der Fehler sagt das WMIC, was bei Windows wohl ein Systemdienst ist, nicht existiert. Also ist vielleicht der Pfad falsch.
Alternativ fehlt dem Node Prozess einfach nur die nötige Berechtigung um sie zu sehen.Danke für die schnelle Antwort.
Gestern ging es mal.
Dann habe ich nochmal alles neu gemacht; und jetzt geht es nicht mehr.Hast du ne Idee wie ich dem nun Herr werde?
Wo bekomme ich dies nun her? -
@bahnuhr hast du den node Prozess mal als Administrator gestartet?
Kann ich mir den code irgenwo anschauen von deinem Programm? -
@jey-cee sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
Kann ich mir den code irgenwo anschauen von deinem Programm?
Na klar,
hatte ich oben schon mal alles beschrieben:
https://forum.iobroker.net/topic/31485/test-adapter-windows-control-v0-1-x-github/82?page=5Installiert habe ich:
npm install battery-level
Dabei kamen 2 Warnhinweise:npm WARN dieter@1.0.0 No description npm WARN dieter@1.0.0 No repository field.
Der Webserver auf dem Tabelt wird gestartet mit:
start_webserver.bat
und diese startet die js:
webserver.js
und in iob führe ich dann aus:var request = require('request'); request("http://192.168.243.109:3000/battery", function (error, response, body) { if (!error && response.statusCode == 200) { setState('javascript.0.System.Sonstige.Tablet_Surface_Akku', parseInt(body)); log ("Akkustand Tablet Windows Surface = " + parseInt(body) + " %."); } });
Und auf dem Tablet kommt dann o.g. Fehler.
Wenn du magst gerne auch per anydesk und Telefon.
mfg
Dieter