NEWS
Webserver - Win10 Tablet - Bildschirmschoner
-
Hallo,
angeregt von diesem thread:
https://forum.iobroker.net/topic/1570/windows-steuerung
habe ich mal versucht einen webserver aufzusetzen.Was will ich:
Ich habe ein win10 Tablet; und hier soll meine vis dargestellt werden.
Nun wird das display nach x Min. dunkel. Evtl. soll vorher noch der Bildschirmschoner angehen.
Also z.B., nach 1 Min. Bildschirmschoner und nach 5 Min. Display aus.
Die Reaktivierung soll dann per Script in iob laufen.Was funktioniert:
Ich habe auf dem win10 tablet einen kleinen js server laufen, der bei entsprechender url einen Tastendruck simuliert. Hierbei wird das System dann wieder eingeschaltet. Bildschirm wird somit per Script wieder hell.Was nicht funktioniert:
Dieses "sendkey" funktioniert aber nicht mit dem Bildschirmschoner; d.h. der simulierte Tastendruck führt nicht dazu, dass der Bildschirmschoner wieder aufhört. Ein richtiger Tastendruck funktioniert aber.Was hab ich schon probiert:
Ich habe schon zahlreiche Script-Beispiele für den js webserver probiert. Und auch soweit, dass ich eine noscreensaver.bat (mit kill Befehl) umgewandelt habe in eine exe und diesen dann per url gestartet habe. Hat aber auch nicht funktioniert.Vielleicht hat ein Spezialist (js und win10) eine Info für mich warum dies nicht geht.
Anbei mal meine Scripte:
Auszug webserver.js:
var child = require('child_process').execFile; var executablePath = "C:\\Users\\Dieter\\noScreenSaver.exe"; if (arr[1] == "test") { child(executablePath) response.end('ScreenSaver beendet'); };
und das iob-Script:
var request = require('request'); request("http://192.168.243.109:3000/test", function (error, response, body) { if (!error && response.statusCode == 200) { log ("erledigt"); } });
mfg
Dieter -
weiß nicht ob das hilft - bei mir gehen die monitore meine win10 pc's über den befehl:
nircmd sendkeypress spc
nircmd ist ein extra tool. das ganze steuere ich über das getadmin script
wenn der screensaver an ist, sende ich zuerst den befehl monitor off (über das tool TurnOffMontor.exe und dann monitor on mit "nircmd sendkeypress spc"
(getadmin tool)
-
@bahnuhr was ist eigentlich der kleine js server ?
-
@liv-in-sky sagte in Webserver - Win10 Tablet - Bildschirmschoner:
wenn der screensaver an ist, sende ich zuerst den befehl monitor off (über das tool TurnOffMontor.exe und dann monitor on mit "nircmd sendkeypress spc"
nircmd und getadmin hab ich auch schon probiert. Hat mit "sendkey" nicht geklappt.
Den Umweg über monitor off probier ich aus.
Danke für den Hinweis.mfg
-
@liv-in-sky sagte in Webserver - Win10 Tablet - Bildschirmschoner:
@bahnuhr was ist eigentlich der kleine js server ?
Stand in dem thread "windows steuerung".
Hat dort jemand so genannt.
Soll wohl heißen:
Einfache, kleine Lösung.mfg
-
-
-