Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
falscher log-datei pfad
47 Beiträge 6 Kommentatoren 3.7k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Matze77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6

    Haloo Haselchen,

    mit der Version 4.0.4 werden keine .gz Dateien mehr erstellt. Nachdem ich auf 4.0.4 aktualisiert habe, konnte ich die .gz Dateien auch nicht runterlade. Ich denke das lag/liegt daran das hier Versucht wird eine gepackte Datei mit dem FF zu öffnen.

    Du kannst ja mal probieren die .gz-Dateien im Log-Verzeichnis zu entpacken und schauen ob es dann geht.

    Viele Grüße
    Matze

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @Matze77

      Auch mit der 4.0.4 habe ich die .gz Dateien , die nicht in FF geöffnet werden.

      crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7

      @haselchen deine aktuellen bleiben ja gezippt nach dem Update, erst ab jetzt , also das folgelog am nächsten Tage ist dann wieder ungezippt

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crunchipC crunchip

        @haselchen deine aktuellen bleiben ja gezippt nach dem Update, erst ab jetzt , also das folgelog am nächsten Tage ist dann wieder ungezippt

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #8

        @crunchip

        Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
        Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
        Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @crunchip

          Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
          Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
          Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß.

          crunchipC Abwesend
          crunchipC Abwesend
          crunchip
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #9

          @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
          dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crunchipC crunchip

            @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
            dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #10

            @crunchip

            Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
            Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Matze77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              @haselchen

              Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @crunchip

                Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
                Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

                crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #12

                @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Matze77

                  @haselchen

                  Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #13

                  @Matze77

                  Schau mal in meine Signatur ;)

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crunchipC crunchip

                    @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #14

                    @crunchip

                    Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @crunchip

                      Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

                      crunchipC Abwesend
                      crunchipC Abwesend
                      crunchip
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #15

                      @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crunchipC crunchip

                        @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #16

                        @crunchip

                        Joa, und was mach ich nu?

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @crunchip

                          Joa, und was mach ich nu?

                          crunchipC Abwesend
                          crunchipC Abwesend
                          crunchip
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #17

                          @haselchen den Host hattest du neu gestartet nach der Änderung??
                          gegebenenfalls den kompletten IoBroker neu starten, dann sollte morgen da log von gestern in ungezippter Form vorliegen.
                          den code mal vergleichen, was bei dir drin steht https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/6a2b650708130eb1eba7d493f68dafc801efdbfc

                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            Matze77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #18

                            @haselchen

                            sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                            ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                            Grüße

                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Matze77

                              @haselchen

                              sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                              ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                              Grüße

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #19

                              @Matze77

                              Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                              Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              crunchipC HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @Matze77

                                Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                                Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #20

                                @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor

                                der fix besteht doch schon in der aktuellen version, du musst nichts mehr rummfummel, daher meinte ich, du solltes mal vergleichen, ob bei dir etwas anders definiert ist, aus welchen Gründen auch immer

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @Matze77

                                  Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                                  Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #21

                                  @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                  bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                  wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                                  Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                    bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                    wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                                    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #22

                                    @Homoran

                                    Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                                    Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                                    Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @Homoran

                                      Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                                      Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                                      Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #23

                                      @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                      Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                      Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                                      Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                        Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                        Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                                        Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #24

                                        @Homoran

                                        Lach, jetzt die Retourkutsche ;)
                                        Lesen ist nicht Deine Stärke ;)
                                        Admin 4.0.4 und aktueller Js-Controller sind vorhanden.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @Homoran

                                          Lach, jetzt die Retourkutsche ;)
                                          Lesen ist nicht Deine Stärke ;)
                                          Admin 4.0.4 und aktueller Js-Controller sind vorhanden.

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #25

                                          @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                          Lesen ist nicht Deine Stärke

                                          Aber ich las, dass du auch die ALTEN gepackten logs ungepackt haben möchtest.
                                          DAs geht eben nicht

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          haselchenH crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          911

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe