Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
falscher log-datei pfad
47 Beiträge 6 Kommentatoren 3.7k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @crunchip

    Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
    Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
    Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß.

    crunchipC Abwesend
    crunchipC Abwesend
    crunchip
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #9

    @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
    dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • crunchipC crunchip

      @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
      dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #10

      @crunchip

      Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
      Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Matze77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #11

        @haselchen

        Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @crunchip

          Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
          Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

          crunchipC Abwesend
          crunchipC Abwesend
          crunchip
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #12

          @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Matze77

            @haselchen

            Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #13

            @Matze77

            Schau mal in meine Signatur ;)

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

              @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #14

              @crunchip

              Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @crunchip

                Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

                crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #15

                @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crunchipC crunchip

                  @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #16

                  @crunchip

                  Joa, und was mach ich nu?

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @crunchip

                    Joa, und was mach ich nu?

                    crunchipC Abwesend
                    crunchipC Abwesend
                    crunchip
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #17

                    @haselchen den Host hattest du neu gestartet nach der Änderung??
                    gegebenenfalls den kompletten IoBroker neu starten, dann sollte morgen da log von gestern in ungezippter Form vorliegen.
                    den code mal vergleichen, was bei dir drin steht https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/6a2b650708130eb1eba7d493f68dafc801efdbfc

                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Matze77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #18

                      @haselchen

                      sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                      ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                      Grüße

                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Matze77

                        @haselchen

                        sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                        ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                        Grüße

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #19

                        @Matze77

                        Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                        Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        crunchipC HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @Matze77

                          Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                          Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                          crunchipC Abwesend
                          crunchipC Abwesend
                          crunchip
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #20

                          @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                          bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor

                          der fix besteht doch schon in der aktuellen version, du musst nichts mehr rummfummel, daher meinte ich, du solltes mal vergleichen, ob bei dir etwas anders definiert ist, aus welchen Gründen auch immer

                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @Matze77

                            Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                            Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #21

                            @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                            bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                            wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                            Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                              bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                              wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                              Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #22

                              @Homoran

                              Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                              Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                              Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @Homoran

                                Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                                Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                                Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #23

                                @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                                Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                  Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                  Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                                  Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #24

                                  @Homoran

                                  Lach, jetzt die Retourkutsche ;)
                                  Lesen ist nicht Deine Stärke ;)
                                  Admin 4.0.4 und aktueller Js-Controller sind vorhanden.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @Homoran

                                    Lach, jetzt die Retourkutsche ;)
                                    Lesen ist nicht Deine Stärke ;)
                                    Admin 4.0.4 und aktueller Js-Controller sind vorhanden.

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #25

                                    @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                    Lesen ist nicht Deine Stärke

                                    Aber ich las, dass du auch die ALTEN gepackten logs ungepackt haben möchtest.
                                    DAs geht eben nicht

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    haselchenH crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                      Lesen ist nicht Deine Stärke

                                      Aber ich las, dass du auch die ALTEN gepackten logs ungepackt haben möchtest.
                                      DAs geht eben nicht

                                      haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #26

                                      @Homoran

                                      War doch aber vorher so? :thinking_face:
                                      Könnt ihr das wenigstens so einrichten, dass die letzten 3 Tage per Browser ,wie früher, anzusehen sind?

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @Homoran

                                        War doch aber vorher so? :thinking_face:
                                        Könnt ihr das wenigstens so einrichten, dass die letzten 3 Tage per Browser ,wie früher, anzusehen sind?

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                        #27

                                        @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                        Könnt ihr das wenigstens so einrichten, dass die letzten 3 Tage per Browser ,wie früher, anzusehen sind?

                                        ist in vier Tagen so ;-)

                                        Wie sollen rückwirkend Dateien nicht gepackt werden?

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                          Lesen ist nicht Deine Stärke

                                          Aber ich las, dass du auch die ALTEN gepackten logs ungepackt haben möchtest.
                                          DAs geht eben nicht

                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchip
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #28

                                          @Homoran @haselchen und genau das hatte ich bereits geschrieben, die alten bleiben gezippt, erst ab update start, werden ungezippte produziert, also funktion gewährleistet....am nächsten Tag....alles andere bleibt, wie es war, sprich gezippte bleiben gezippt....da sie zuvor eben schon gezippt wurden. Der Fix, beinhaltet also, ab jetzt nicht mehr zippen, heisst aber nicht, das die bereits vorhandenen rückgängig (automatisch) entpackt werden.

                                          @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                          letzten 3 Tage per Browser

                                          wenn du drei Tage wartest, hast du deine 3 Tage:grin:

                                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          512

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe