Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
falscher log-datei pfad
47 Beiträge 6 Kommentatoren 3.7k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Matze77

    Hallo Thomas,

    du musst deinen Admin-Adapter aktualisieren. Ich nutze nun den Admin 4.0.4 und damit ist alles gut ;-)

    Grüße
    Matze

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
    #5

    @Matze77

    Auch mit der 4.0.4 habe ich die .gz Dateien , die nicht in FF geöffnet werden.

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Matze77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6

      Haloo Haselchen,

      mit der Version 4.0.4 werden keine .gz Dateien mehr erstellt. Nachdem ich auf 4.0.4 aktualisiert habe, konnte ich die .gz Dateien auch nicht runterlade. Ich denke das lag/liegt daran das hier Versucht wird eine gepackte Datei mit dem FF zu öffnen.

      Du kannst ja mal probieren die .gz-Dateien im Log-Verzeichnis zu entpacken und schauen ob es dann geht.

      Viele Grüße
      Matze

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @Matze77

        Auch mit der 4.0.4 habe ich die .gz Dateien , die nicht in FF geöffnet werden.

        crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        @haselchen deine aktuellen bleiben ja gezippt nach dem Update, erst ab jetzt , also das folgelog am nächsten Tage ist dann wieder ungezippt

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

          @haselchen deine aktuellen bleiben ja gezippt nach dem Update, erst ab jetzt , also das folgelog am nächsten Tage ist dann wieder ungezippt

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          @crunchip

          Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
          Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
          Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @crunchip

            Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
            Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
            Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß.

            crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #9

            @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
            dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

              @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
              dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #10

              @crunchip

              Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
              Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Matze77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                @haselchen

                Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @crunchip

                  Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
                  Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

                  crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #12

                  @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Matze77

                    @haselchen

                    Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13

                    @Matze77

                    Schau mal in meine Signatur ;)

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crunchipC crunchip

                      @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @crunchip

                      Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @crunchip

                        Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

                        crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #15

                        @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crunchipC crunchip

                          @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #16

                          @crunchip

                          Joa, und was mach ich nu?

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @crunchip

                            Joa, und was mach ich nu?

                            crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #17

                            @haselchen den Host hattest du neu gestartet nach der Änderung??
                            gegebenenfalls den kompletten IoBroker neu starten, dann sollte morgen da log von gestern in ungezippter Form vorliegen.
                            den code mal vergleichen, was bei dir drin steht https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/6a2b650708130eb1eba7d493f68dafc801efdbfc

                            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              Matze77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #18

                              @haselchen

                              sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                              ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                              Grüße

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Matze77

                                @haselchen

                                sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                                ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                                Grüße

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #19

                                @Matze77

                                Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                                Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                crunchipC HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @Matze77

                                  Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                                  Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #20

                                  @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                  bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor

                                  der fix besteht doch schon in der aktuellen version, du musst nichts mehr rummfummel, daher meinte ich, du solltes mal vergleichen, ob bei dir etwas anders definiert ist, aus welchen Gründen auch immer

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @Matze77

                                    Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                                    Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #21

                                    @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                    bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                    wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                                    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                      bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                      wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                                      Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                                      haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #22

                                      @Homoran

                                      Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                                      Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                                      Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @Homoran

                                        Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                                        Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                                        Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #23

                                        @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                        Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                        Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                                        Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                          Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                          Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                                          Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                                          haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #24

                                          @Homoran

                                          Lach, jetzt die Retourkutsche ;)
                                          Lesen ist nicht Deine Stärke ;)
                                          Admin 4.0.4 und aktueller Js-Controller sind vorhanden.

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          407

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe