Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
falscher log-datei pfad
47 Beiträge 6 Kommentatoren 3.7k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

    @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
    dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    @crunchip

    Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
    Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Matze77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      @haselchen

      Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @crunchip

        Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
        Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

        crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Matze77

          @haselchen

          Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          @Matze77

          Schau mal in meine Signatur ;)

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crunchipC crunchip

            @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            @crunchip

            Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @crunchip

              Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

              crunchipC Abwesend
              crunchipC Abwesend
              crunchip
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crunchipC crunchip

                @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                @crunchip

                Joa, und was mach ich nu?

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @crunchip

                  Joa, und was mach ich nu?

                  crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  @haselchen den Host hattest du neu gestartet nach der Änderung??
                  gegebenenfalls den kompletten IoBroker neu starten, dann sollte morgen da log von gestern in ungezippter Form vorliegen.
                  den code mal vergleichen, was bei dir drin steht https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/6a2b650708130eb1eba7d493f68dafc801efdbfc

                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    Matze77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    @haselchen

                    sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                    ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                    Grüße

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Matze77

                      @haselchen

                      sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                      ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                      Grüße

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      @Matze77

                      Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                      Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      crunchipC HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @Matze77

                        Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                        Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                        crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                        bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor

                        der fix besteht doch schon in der aktuellen version, du musst nichts mehr rummfummel, daher meinte ich, du solltes mal vergleichen, ob bei dir etwas anders definiert ist, aus welchen Gründen auch immer

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @Matze77

                          Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                          Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                          bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                          wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                          Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                            bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                            wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                            Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            @Homoran

                            Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                            Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                            Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @Homoran

                              Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                              Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                              Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #23

                              @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                              Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                              Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                              Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                                Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #24

                                @Homoran

                                Lach, jetzt die Retourkutsche ;)
                                Lesen ist nicht Deine Stärke ;)
                                Admin 4.0.4 und aktueller Js-Controller sind vorhanden.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @Homoran

                                  Lach, jetzt die Retourkutsche ;)
                                  Lesen ist nicht Deine Stärke ;)
                                  Admin 4.0.4 und aktueller Js-Controller sind vorhanden.

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #25

                                  @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                  Lesen ist nicht Deine Stärke

                                  Aber ich las, dass du auch die ALTEN gepackten logs ungepackt haben möchtest.
                                  DAs geht eben nicht

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  haselchenH crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                    Lesen ist nicht Deine Stärke

                                    Aber ich las, dass du auch die ALTEN gepackten logs ungepackt haben möchtest.
                                    DAs geht eben nicht

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #26

                                    @Homoran

                                    War doch aber vorher so? :thinking_face:
                                    Könnt ihr das wenigstens so einrichten, dass die letzten 3 Tage per Browser ,wie früher, anzusehen sind?

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @Homoran

                                      War doch aber vorher so? :thinking_face:
                                      Könnt ihr das wenigstens so einrichten, dass die letzten 3 Tage per Browser ,wie früher, anzusehen sind?

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                      #27

                                      @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                      Könnt ihr das wenigstens so einrichten, dass die letzten 3 Tage per Browser ,wie früher, anzusehen sind?

                                      ist in vier Tagen so ;-)

                                      Wie sollen rückwirkend Dateien nicht gepackt werden?

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                        Lesen ist nicht Deine Stärke

                                        Aber ich las, dass du auch die ALTEN gepackten logs ungepackt haben möchtest.
                                        DAs geht eben nicht

                                        crunchipC Abwesend
                                        crunchipC Abwesend
                                        crunchip
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #28

                                        @Homoran @haselchen und genau das hatte ich bereits geschrieben, die alten bleiben gezippt, erst ab update start, werden ungezippte produziert, also funktion gewährleistet....am nächsten Tag....alles andere bleibt, wie es war, sprich gezippte bleiben gezippt....da sie zuvor eben schon gezippt wurden. Der Fix, beinhaltet also, ab jetzt nicht mehr zippen, heisst aber nicht, das die bereits vorhandenen rückgängig (automatisch) entpackt werden.

                                        @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                        letzten 3 Tage per Browser

                                        wenn du drei Tage wartest, hast du deine 3 Tage:grin:

                                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • crunchipC crunchip

                                          @Homoran @haselchen und genau das hatte ich bereits geschrieben, die alten bleiben gezippt, erst ab update start, werden ungezippte produziert, also funktion gewährleistet....am nächsten Tag....alles andere bleibt, wie es war, sprich gezippte bleiben gezippt....da sie zuvor eben schon gezippt wurden. Der Fix, beinhaltet also, ab jetzt nicht mehr zippen, heisst aber nicht, das die bereits vorhandenen rückgängig (automatisch) entpackt werden.

                                          @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                          letzten 3 Tage per Browser

                                          wenn du drei Tage wartest, hast du deine 3 Tage:grin:

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #29

                                          @crunchip sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                          das hatte ich bereits geschrieben, die alten bleiben gezippt,

                                          Das weiß ich doch.
                                          Aber es scheint an @haselchen vorbei gegangen zu sein, deswegen versuchte ich es noch einmal

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          392

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe