Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
falscher log-datei pfad
47 Beiträge 6 Kommentatoren 3.7k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Matze77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    Hallo Thomas,

    du musst deinen Admin-Adapter aktualisieren. Ich nutze nun den Admin 4.0.4 und damit ist alles gut ;-)

    Grüße
    Matze

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Matze77

      Hallo Thomas,

      du musst deinen Admin-Adapter aktualisieren. Ich nutze nun den Admin 4.0.4 und damit ist alles gut ;-)

      Grüße
      Matze

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
      #5

      @Matze77

      Auch mit der 4.0.4 habe ich die .gz Dateien , die nicht in FF geöffnet werden.

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Matze77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        Haloo Haselchen,

        mit der Version 4.0.4 werden keine .gz Dateien mehr erstellt. Nachdem ich auf 4.0.4 aktualisiert habe, konnte ich die .gz Dateien auch nicht runterlade. Ich denke das lag/liegt daran das hier Versucht wird eine gepackte Datei mit dem FF zu öffnen.

        Du kannst ja mal probieren die .gz-Dateien im Log-Verzeichnis zu entpacken und schauen ob es dann geht.

        Viele Grüße
        Matze

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @Matze77

          Auch mit der 4.0.4 habe ich die .gz Dateien , die nicht in FF geöffnet werden.

          crunchipC Abwesend
          crunchipC Abwesend
          crunchip
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7

          @haselchen deine aktuellen bleiben ja gezippt nach dem Update, erst ab jetzt , also das folgelog am nächsten Tage ist dann wieder ungezippt

          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crunchipC crunchip

            @haselchen deine aktuellen bleiben ja gezippt nach dem Update, erst ab jetzt , also das folgelog am nächsten Tage ist dann wieder ungezippt

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #8

            @crunchip

            Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
            Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
            Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß.

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @crunchip

              Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
              Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
              Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß.

              crunchipC Abwesend
              crunchipC Abwesend
              crunchip
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #9

              @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
              dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crunchipC crunchip

                @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
                dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #10

                @crunchip

                Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
                Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  Matze77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  @haselchen

                  Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @crunchip

                    Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
                    Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

                    crunchipC Abwesend
                    crunchipC Abwesend
                    crunchip
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Matze77

                      @haselchen

                      Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      @Matze77

                      Schau mal in meine Signatur ;)

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crunchipC crunchip

                        @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        @crunchip

                        Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @crunchip

                          Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

                          crunchipC Abwesend
                          crunchipC Abwesend
                          crunchip
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #15

                          @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • crunchipC crunchip

                            @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #16

                            @crunchip

                            Joa, und was mach ich nu?

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @crunchip

                              Joa, und was mach ich nu?

                              crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #17

                              @haselchen den Host hattest du neu gestartet nach der Änderung??
                              gegebenenfalls den kompletten IoBroker neu starten, dann sollte morgen da log von gestern in ungezippter Form vorliegen.
                              den code mal vergleichen, was bei dir drin steht https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/6a2b650708130eb1eba7d493f68dafc801efdbfc

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                Matze77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #18

                                @haselchen

                                sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                                ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                                Grüße

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Matze77

                                  @haselchen

                                  sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                                  ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                                  Grüße

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #19

                                  @Matze77

                                  Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                                  Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  crunchipC HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @Matze77

                                    Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                                    Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchip
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #20

                                    @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                    bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor

                                    der fix besteht doch schon in der aktuellen version, du musst nichts mehr rummfummel, daher meinte ich, du solltes mal vergleichen, ob bei dir etwas anders definiert ist, aus welchen Gründen auch immer

                                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @Matze77

                                      Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                                      Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #21

                                      @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                      bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                      wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                                      Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                        bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                        wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                                        Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #22

                                        @Homoran

                                        Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                                        Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                                        Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @Homoran

                                          Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                                          Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                                          Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #23

                                          @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                          Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                          Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                                          Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          483

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe