Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
falscher log-datei pfad
47 Beiträge 6 Kommentatoren 3.7k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

    @haselchen deine aktuellen bleiben ja gezippt nach dem Update, erst ab jetzt , also das folgelog am nächsten Tage ist dann wieder ungezippt

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    @crunchip

    Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
    Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
    Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß.

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @crunchip

      Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
      Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
      Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß.

      crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
      dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crunchipC crunchip

        @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
        dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        @crunchip

        Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
        Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Matze77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #11

          @haselchen

          Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @crunchip

            Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
            Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

            crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #12

            @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Matze77

              @haselchen

              Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13

              @Matze77

              Schau mal in meine Signatur ;)

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crunchipC crunchip

                @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                @crunchip

                Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @crunchip

                  Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

                  crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crunchipC crunchip

                    @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #16

                    @crunchip

                    Joa, und was mach ich nu?

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @crunchip

                      Joa, und was mach ich nu?

                      crunchipC Abwesend
                      crunchipC Abwesend
                      crunchip
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #17

                      @haselchen den Host hattest du neu gestartet nach der Änderung??
                      gegebenenfalls den kompletten IoBroker neu starten, dann sollte morgen da log von gestern in ungezippter Form vorliegen.
                      den code mal vergleichen, was bei dir drin steht https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/6a2b650708130eb1eba7d493f68dafc801efdbfc

                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        Matze77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #18

                        @haselchen

                        sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                        ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                        Grüße

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Matze77

                          @haselchen

                          sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                          ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                          Grüße

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          @Matze77

                          Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                          Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          crunchipC HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @Matze77

                            Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                            Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                            crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                            bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor

                            der fix besteht doch schon in der aktuellen version, du musst nichts mehr rummfummel, daher meinte ich, du solltes mal vergleichen, ob bei dir etwas anders definiert ist, aus welchen Gründen auch immer

                            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @Matze77

                              Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                              Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #21

                              @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                              bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                              wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                              Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                                Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #22

                                @Homoran

                                Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                                Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                                Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @Homoran

                                  Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                                  Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                                  Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #23

                                  @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                  Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                  Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                                  Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                    Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                                    Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                                    Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #24

                                    @Homoran

                                    Lach, jetzt die Retourkutsche ;)
                                    Lesen ist nicht Deine Stärke ;)
                                    Admin 4.0.4 und aktueller Js-Controller sind vorhanden.

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @Homoran

                                      Lach, jetzt die Retourkutsche ;)
                                      Lesen ist nicht Deine Stärke ;)
                                      Admin 4.0.4 und aktueller Js-Controller sind vorhanden.

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #25

                                      @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                      Lesen ist nicht Deine Stärke

                                      Aber ich las, dass du auch die ALTEN gepackten logs ungepackt haben möchtest.
                                      DAs geht eben nicht

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      haselchenH crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                        Lesen ist nicht Deine Stärke

                                        Aber ich las, dass du auch die ALTEN gepackten logs ungepackt haben möchtest.
                                        DAs geht eben nicht

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #26

                                        @Homoran

                                        War doch aber vorher so? :thinking_face:
                                        Könnt ihr das wenigstens so einrichten, dass die letzten 3 Tage per Browser ,wie früher, anzusehen sind?

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @Homoran

                                          War doch aber vorher so? :thinking_face:
                                          Könnt ihr das wenigstens so einrichten, dass die letzten 3 Tage per Browser ,wie früher, anzusehen sind?

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                          #27

                                          @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                          Könnt ihr das wenigstens so einrichten, dass die letzten 3 Tage per Browser ,wie früher, anzusehen sind?

                                          ist in vier Tagen so ;-)

                                          Wie sollen rückwirkend Dateien nicht gepackt werden?

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          906

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe