Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
falscher log-datei pfad
47 Beiträge 6 Kommentatoren 3.7k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

    @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16

    @crunchip

    Joa, und was mach ich nu?

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @crunchip

      Joa, und was mach ich nu?

      crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      @haselchen den Host hattest du neu gestartet nach der Änderung??
      gegebenenfalls den kompletten IoBroker neu starten, dann sollte morgen da log von gestern in ungezippter Form vorliegen.
      den code mal vergleichen, was bei dir drin steht https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/6a2b650708130eb1eba7d493f68dafc801efdbfc

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Matze77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #18

        @haselchen

        sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

        ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

        Grüße

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Matze77

          @haselchen

          sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

          ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

          Grüße

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #19

          @Matze77

          Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
          Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          crunchipC HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @Matze77

            Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
            Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

            crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #20

            @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

            bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor

            der fix besteht doch schon in der aktuellen version, du musst nichts mehr rummfummel, daher meinte ich, du solltes mal vergleichen, ob bei dir etwas anders definiert ist, aus welchen Gründen auch immer

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @Matze77

              Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
              Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #21

              @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

              bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

              wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

              Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #22

                @Homoran

                Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @Homoran

                  Das war vor einigen Wochen noch nicht so, da darf man schonmal dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Dateien aufmal gepackt sind ;)
                  Old School ist kein Problem, aber extrem aufwändig jetzt.
                  Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #23

                  @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                  Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                  Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                  Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                    Deswegen sind wir ja am Forschen, wie man wieder den "alten"Stand mit dem Log bekommt.

                    Da brauchst du nichts zu forschen, das ist in der neuen Admin-Version wieder rückg#ngig gemacht worden.
                    Sobald du die hast, werden anschließend wieder ungepackte logs produziert

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #24

                    @Homoran

                    Lach, jetzt die Retourkutsche ;)
                    Lesen ist nicht Deine Stärke ;)
                    Admin 4.0.4 und aktueller Js-Controller sind vorhanden.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @Homoran

                      Lach, jetzt die Retourkutsche ;)
                      Lesen ist nicht Deine Stärke ;)
                      Admin 4.0.4 und aktueller Js-Controller sind vorhanden.

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #25

                      @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                      Lesen ist nicht Deine Stärke

                      Aber ich las, dass du auch die ALTEN gepackten logs ungepackt haben möchtest.
                      DAs geht eben nicht

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      haselchenH crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                        Lesen ist nicht Deine Stärke

                        Aber ich las, dass du auch die ALTEN gepackten logs ungepackt haben möchtest.
                        DAs geht eben nicht

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #26

                        @Homoran

                        War doch aber vorher so? :thinking_face:
                        Könnt ihr das wenigstens so einrichten, dass die letzten 3 Tage per Browser ,wie früher, anzusehen sind?

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @Homoran

                          War doch aber vorher so? :thinking_face:
                          Könnt ihr das wenigstens so einrichten, dass die letzten 3 Tage per Browser ,wie früher, anzusehen sind?

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                          #27

                          @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                          Könnt ihr das wenigstens so einrichten, dass die letzten 3 Tage per Browser ,wie früher, anzusehen sind?

                          ist in vier Tagen so ;-)

                          Wie sollen rückwirkend Dateien nicht gepackt werden?

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                            Lesen ist nicht Deine Stärke

                            Aber ich las, dass du auch die ALTEN gepackten logs ungepackt haben möchtest.
                            DAs geht eben nicht

                            crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #28

                            @Homoran @haselchen und genau das hatte ich bereits geschrieben, die alten bleiben gezippt, erst ab update start, werden ungezippte produziert, also funktion gewährleistet....am nächsten Tag....alles andere bleibt, wie es war, sprich gezippte bleiben gezippt....da sie zuvor eben schon gezippt wurden. Der Fix, beinhaltet also, ab jetzt nicht mehr zippen, heisst aber nicht, das die bereits vorhandenen rückgängig (automatisch) entpackt werden.

                            @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                            letzten 3 Tage per Browser

                            wenn du drei Tage wartest, hast du deine 3 Tage:grin:

                            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • crunchipC crunchip

                              @Homoran @haselchen und genau das hatte ich bereits geschrieben, die alten bleiben gezippt, erst ab update start, werden ungezippte produziert, also funktion gewährleistet....am nächsten Tag....alles andere bleibt, wie es war, sprich gezippte bleiben gezippt....da sie zuvor eben schon gezippt wurden. Der Fix, beinhaltet also, ab jetzt nicht mehr zippen, heisst aber nicht, das die bereits vorhandenen rückgängig (automatisch) entpackt werden.

                              @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                              letzten 3 Tage per Browser

                              wenn du drei Tage wartest, hast du deine 3 Tage:grin:

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #29

                              @crunchip sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                              das hatte ich bereits geschrieben, die alten bleiben gezippt,

                              Das weiß ich doch.
                              Aber es scheint an @haselchen vorbei gegangen zu sein, deswegen versuchte ich es noch einmal

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @crunchip sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                das hatte ich bereits geschrieben, die alten bleiben gezippt,

                                Das weiß ich doch.
                                Aber es scheint an @haselchen vorbei gegangen zu sein, deswegen versuchte ich es noch einmal

                                crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #30

                                @Homoran ich habs halt nun nochmal auf deutsch formuliert, damit man es auch versteht:grin:

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC crunchip

                                  @Homoran ich habs halt nun nochmal auf deutsch formuliert, damit man es auch versteht:grin:

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #31

                                  @crunchip

                                  Aaaaaalso, das die bereits gezippten nicht wieder entzippt auftauchen ist mir auch klar ;)

                                  Aber was ist mit den zukünftigen?
                                  Quasi morgen ist das Log von heute ungezippt verfügbar? Usw?

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @crunchip

                                    Aaaaaalso, das die bereits gezippten nicht wieder entzippt auftauchen ist mir auch klar ;)

                                    Aber was ist mit den zukünftigen?
                                    Quasi morgen ist das Log von heute ungezippt verfügbar? Usw?

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #32

                                    @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                    Quasi morgen ist das Log von heute ungezippt verfügbar? Usw?

                                    Ja!

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                      Quasi morgen ist das Log von heute ungezippt verfügbar? Usw?

                                      Ja!

                                      haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #33

                                      @Homoran

                                      Hui, da bin ich gespannt.
                                      Von gestern auf heute wurde ,trotz Admin 4.0.4, das Log gezippt.

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      HomoranH FredFF 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @Homoran

                                        Hui, da bin ich gespannt.
                                        Von gestern auf heute wurde ,trotz Admin 4.0.4, das Log gezippt.

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #34

                                        @haselchen
                                        Das wundert mich jetzt.
                                        Hattest du einen upload des Adapters gemacht?

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @haselchen
                                          Das wundert mich jetzt.
                                          Hattest du einen upload des Adapters gemacht?

                                          haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #35

                                          @Homoran

                                          Alles rauf und runter, von vorne nach hinten.
                                          Upload, Neustart, Reihenfolge Slave Master eingehalten.

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          699

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe