Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
falscher log-datei pfad
47 Beiträge 6 Kommentatoren 3.7k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Matze77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    Hallo,

    ich konnte das Problem lösen in dem ich den Adapter Admin aktualisiert habe.

    Das Thema kann als erledigt betrachtet und gelöscht werden.

    Grüße
    Matze77

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      thomassch
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      ich erhalte identische Meldung, der Admin Adapter ist aber aktuell auf 3.7.8.

      Ich erhalte auch immer die Fehlermeldung im Log Fenster

      admin.0	2020-02-22 10:39:01.546	error	(9060) Cannot check file: C:\iobroker\Hux2020\log/iobroker.2020-02-10.log
      

      bzw. wenn ich explizit im Logfenster ein anderes Log laden will das hier:

      File C:/iobroker/Hux2020/node_modules/log/iobroker.2020-02-22.log not found
      

      Die logs werden aber im Verzeichnis iobroker/Hux2020/log gespeichert, nur nicht eben im node_modules Verzeichnis.

      Screenshot at Feb 22 10-40-34.png

      Hat jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann?

      Gruss
      Thomas

      ******* iobroker auf Intel PC, Raspberry PI4 + Homematic CCU *******

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Matze77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        Hallo Thomas,

        du musst deinen Admin-Adapter aktualisieren. Ich nutze nun den Admin 4.0.4 und damit ist alles gut ;-)

        Grüße
        Matze

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Matze77

          Hallo Thomas,

          du musst deinen Admin-Adapter aktualisieren. Ich nutze nun den Admin 4.0.4 und damit ist alles gut ;-)

          Grüße
          Matze

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
          #5

          @Matze77

          Auch mit der 4.0.4 habe ich die .gz Dateien , die nicht in FF geöffnet werden.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Matze77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Haloo Haselchen,

            mit der Version 4.0.4 werden keine .gz Dateien mehr erstellt. Nachdem ich auf 4.0.4 aktualisiert habe, konnte ich die .gz Dateien auch nicht runterlade. Ich denke das lag/liegt daran das hier Versucht wird eine gepackte Datei mit dem FF zu öffnen.

            Du kannst ja mal probieren die .gz-Dateien im Log-Verzeichnis zu entpacken und schauen ob es dann geht.

            Viele Grüße
            Matze

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @Matze77

              Auch mit der 4.0.4 habe ich die .gz Dateien , die nicht in FF geöffnet werden.

              crunchipC Abwesend
              crunchipC Abwesend
              crunchip
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @haselchen deine aktuellen bleiben ja gezippt nach dem Update, erst ab jetzt , also das folgelog am nächsten Tage ist dann wieder ungezippt

              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crunchipC crunchip

                @haselchen deine aktuellen bleiben ja gezippt nach dem Update, erst ab jetzt , also das folgelog am nächsten Tage ist dann wieder ungezippt

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @crunchip

                Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
                Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
                Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @crunchip

                  Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
                  Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
                  Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß.

                  crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
                  dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crunchipC crunchip

                    @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
                    dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @crunchip

                    Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
                    Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Matze77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @haselchen

                      Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @crunchip

                        Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
                        Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

                        crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Matze77

                          @haselchen

                          Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          @Matze77

                          Schau mal in meine Signatur ;)

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • crunchipC crunchip

                            @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            @crunchip

                            Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @crunchip

                              Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? :thinking_face:

                              crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • crunchipC crunchip

                                @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                @crunchip

                                Joa, und was mach ich nu?

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @crunchip

                                  Joa, und was mach ich nu?

                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  @haselchen den Host hattest du neu gestartet nach der Änderung??
                                  gegebenenfalls den kompletten IoBroker neu starten, dann sollte morgen da log von gestern in ungezippter Form vorliegen.
                                  den code mal vergleichen, was bei dir drin steht https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/6a2b650708130eb1eba7d493f68dafc801efdbfc

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    Matze77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    @haselchen

                                    sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                                    ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                                    Grüße

                                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Matze77

                                      @haselchen

                                      sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                                      ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 ;-)

                                      Grüße

                                      haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      @Matze77

                                      Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                                      Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      crunchipC HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @Matze77

                                        Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                                        Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                        crunchipC Abwesend
                                        crunchipC Abwesend
                                        crunchip
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #20

                                        @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                        bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor

                                        der fix besteht doch schon in der aktuellen version, du musst nichts mehr rummfummel, daher meinte ich, du solltes mal vergleichen, ob bei dir etwas anders definiert ist, aus welchen Gründen auch immer

                                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @Matze77

                                          Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                                          Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #21

                                          @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                          bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                          wenn du deine alten logs lesen willst musst du sie ganz oldschool mit einem Entpacker (z.B. 7zip) entpacken.

                                          Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Browser machen soll

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          891

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe