Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Passwort pro App

    NEWS

    • Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    Passwort pro App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      andy1960 @bahnuhr last edited by andy1960

      @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
      Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

      Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

      Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

      Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

      Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 2
      • M
        ManfredHi @andy1960 last edited by

        @andy1960 sagte in Passwort pro App:

        Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.
        Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

        genau, wenn ich am Galaxy S24+ ganz normal über den Browser meine vis-1 Seite über https://iobroker.pro/vis/index.html
        aufrufe, kommt die normale Anmeldung von iobroker.pro und danach öffnet sich meine vis ganz normal.

        nur über die iobroker-App gehts auf den Smartphones nicht mehr wenns über die Cloud gehen soll. Da funktioniert es nur mehr im lokalen Netzwerk.

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by Homoran

          @andy1960
          @ManfredHi

          Danke für diese klaren Aussagen

          jeder weitere Betroffene bitte genau so!

          @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

          foxriver76 F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • M
            ManfredHi last edited by

            könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
            mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.

            Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
            Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt.

            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              andy1960 @ManfredHi last edited by

              was ich noch dazu sagen kann ist, dass die alte iobroker.vis APP v2.2.0 für den externen Zugriff über Iobroker Pro noch funktioniert (aber natürlich nur für vis, nicht für vis-2) ...

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • foxriver76
                foxriver76 Developer @Homoran last edited by

                @homoran Bluefox hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt da was nicht

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • M
                  ManfredHi last edited by

                  @foxriver76 sagte in Passwort pro App:

                  hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt

                  Hab jetzt die 1.4.1 von einem anderen Smartphone gesichert und kopiert und auf meinem Galaxy S24+ unter Android 16 installiert und hier funktioniert es definitiv. Einwandfrei. Also es liegt eindeutig an der 1.4.3

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • F
                    fuchs1978 @Homoran last edited by fuchs1978

                    @homoran
                    Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
                    Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @fuchs1978 last edited by

                      @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

                      A F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        andy1960 @Homoran last edited by andy1960

                        @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @andy1960 last edited by

                          @andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • F
                            fuchs1978 @Homoran last edited by

                            @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @fuchs1978 last edited by

                              @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                              @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                              ...mit der App!?

                              F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                ManfredHi last edited by ManfredHi

                                wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • F
                                  fuchs1978 @Homoran last edited by fuchs1978

                                  @homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.Screenshot_2025-10-14-22-26-12-327_com.iobroker.visu.jpg

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    andy1960 @ManfredHi last edited by andy1960

                                    @manfredhi said in Passwort pro App:

                                    wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                                    Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
                                    Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      MrLee last edited by MrLee

                                      Moin!

                                      same story hier...

                                      IoBroker.visu v1.4.3
                                      IOB selber auf latest
                                      Galxy S23+ , Android 15

                                      lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                                      Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                                      Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                                      beste Grüße
                                      Mr.Lee

                                      P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                                      bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • bahnuhr
                                        bahnuhr Forum Testing Most Active @MrLee last edited by

                                        @mrlee sagte in Passwort pro App:

                                        Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                                        googlen

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • bahnuhr
                                          bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by bahnuhr

                                          Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                                          Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                                          Wann kommt ein update ?

                                          @foxriver76
                                          @Bluefox

                                          Gibts da schon eine Lösung ?

                                          bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • O
                                            oxident last edited by

                                            Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".

                                            Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.0k
                                            Online

                                            32.3k
                                            Users

                                            81.0k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            12
                                            48
                                            1014
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo