Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Passwort pro App

    NEWS

    • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    Passwort pro App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      fuchs1978 @Homoran last edited by fuchs1978

      @homoran
      Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
      Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @fuchs1978 last edited by

        @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

        A F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • A
          andy1960 @Homoran last edited by andy1960

          @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @andy1960 last edited by

            @andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              fuchs1978 @Homoran last edited by

              @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @fuchs1978 last edited by

                @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                ...mit der App!?

                F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  ManfredHi last edited by ManfredHi

                  wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • F
                    fuchs1978 @Homoran last edited by fuchs1978

                    @homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.Screenshot_2025-10-14-22-26-12-327_com.iobroker.visu.jpg

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      andy1960 @ManfredHi last edited by andy1960

                      @manfredhi said in Passwort pro App:

                      wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                      Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
                      Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • M
                        MrLee last edited by MrLee

                        Moin!

                        same story hier...

                        IoBroker.visu v1.4.3
                        IOB selber auf latest
                        Galxy S23+ , Android 15

                        lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                        Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                        Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                        beste Grüße
                        Mr.Lee

                        P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                        bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • bahnuhr
                          bahnuhr Forum Testing Most Active @MrLee last edited by

                          @mrlee sagte in Passwort pro App:

                          Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                          googlen

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • bahnuhr
                            bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by bahnuhr

                            Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                            Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                            Wann kommt ein update ?

                            @foxriver76
                            @Bluefox

                            Gibts da schon eine Lösung ?

                            bahnuhr 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • O
                              oxident last edited by

                              Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".

                              Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • T
                                Tacheles75 last edited by

                                Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • bahnuhr
                                  bahnuhr Forum Testing Most Active @bahnuhr last edited by

                                  @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                  @foxriver76
                                  @Bluefox
                                  Gibts da schon eine Lösung ?

                                  Ne Info im Forum wäre schon gut.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • H
                                    Hübi 0 last edited by

                                    Moin,

                                    bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.

                                    (Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)

                                    Galaxy S20 FE 5G
                                    Android 13
                                    APP V1.4.3

                                    Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
                                    ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfalls

                                    eine Lösung wäre schön...

                                    Lg

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • M
                                      malsbier last edited by

                                      Hallo,

                                      Habe exakt das selbe Problem, seit ungefähr diesem Monat funktioniert der Pro Zugang in der App nicht mehr, lokal und VPN geht alles einwandfrei.

                                      Fehlermeldung:

                                      Fehler beim Einloggen des Pro Accounts
                                      Bitte Zugangsdaten prüfen.

                                      Zugangsdaten definitiv korrekt, auf iobroker.pro läuft's, sogar Passwort zurücksetzen half nicht.

                                      Nothing phone 2
                                      Android 15
                                      Iobroker visu 1.4.3

                                      Bitte um schnelle Lösung!
                                      Danke

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • bahnuhr
                                        bahnuhr Forum Testing Most Active @bahnuhr last edited by

                                        @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                        @foxriver76
                                        @Bluefox
                                        Gibts da schon eine Lösung ?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          ManfredHi last edited by

                                          @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                          Gibts da schon eine Lösung ?

                                          Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

                                          bahnuhr C 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                          • bahnuhr
                                            bahnuhr Forum Testing Most Active @ManfredHi last edited by

                                            @manfredhi
                                            Danke für die Info.
                                            Und ja: 1.4.2. funktioniert.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            970
                                            Online

                                            32.4k
                                            Users

                                            81.3k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            14
                                            54
                                            1682
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo