Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.6k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
56 Beiträge 15 Kommentatoren 2.3k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    ManfredHi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #29

    könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
    mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.

    Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
    Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt.

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M ManfredHi

      könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
      mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.

      Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
      Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt.

      A Offline
      A Offline
      andy1960
      schrieb am zuletzt editiert von
      #30

      was ich noch dazu sagen kann ist, dass die alte iobroker.vis APP v2.2.0 für den externen Zugriff über Iobroker Pro noch funktioniert (aber natürlich nur für vis, nicht für vis-2) ...

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @andy1960
        @ManfredHi

        Danke für diese klaren Aussagen

        jeder weitere Betroffene bitte genau so!

        @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

        foxriver76F Offline
        foxriver76F Offline
        foxriver76
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #31

        @homoran Bluefox hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt da was nicht

        Videotutorials & mehr

        Hier könnt ihr mich unterstützen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • M Offline
          M Offline
          ManfredHi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #32

          @foxriver76 sagte in Passwort pro App:

          hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt

          Hab jetzt die 1.4.1 von einem anderen Smartphone gesichert und kopiert und auf meinem Galaxy S24+ unter Android 16 installiert und hier funktioniert es definitiv. Einwandfrei. Also es liegt eindeutig an der 1.4.3

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • HomoranH Homoran

            @andy1960
            @ManfredHi

            Danke für diese klaren Aussagen

            jeder weitere Betroffene bitte genau so!

            @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

            F Offline
            F Offline
            fuchs1978
            schrieb am zuletzt editiert von fuchs1978
            #33

            @homoran
            Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
            Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F fuchs1978

              @homoran
              Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
              Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #34

              @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              A F 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

                A Offline
                A Offline
                andy1960
                schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                #35

                @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A andy1960

                  @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #36

                  @andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

                    F Offline
                    F Offline
                    fuchs1978
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #37

                    @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F fuchs1978

                      @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #38

                      @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                      @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                      ...mit der App!?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        ManfredHi
                        schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
                        #39

                        wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                          @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                          ...mit der App!?

                          F Offline
                          F Offline
                          fuchs1978
                          schrieb am zuletzt editiert von fuchs1978
                          #40

                          @homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.Screenshot_2025-10-14-22-26-12-327_com.iobroker.visu.jpg

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M ManfredHi

                            wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                            A Offline
                            A Offline
                            andy1960
                            schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                            #41

                            @manfredhi said in Passwort pro App:

                            wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                            Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
                            Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • M Offline
                              M Offline
                              MrLee
                              schrieb am zuletzt editiert von MrLee
                              #42

                              Moin!

                              same story hier...

                              IoBroker.visu v1.4.3
                              IOB selber auf latest
                              Galxy S23+ , Android 15

                              lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                              Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                              Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                              beste Grüße
                              Mr.Lee

                              P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                              bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M MrLee

                                Moin!

                                same story hier...

                                IoBroker.visu v1.4.3
                                IOB selber auf latest
                                Galxy S23+ , Android 15

                                lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                                Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                                Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                                beste Grüße
                                Mr.Lee

                                P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                                bahnuhrB Online
                                bahnuhrB Online
                                bahnuhr
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #43

                                @mrlee sagte in Passwort pro App:

                                Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                                googlen


                                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                Danke.
                                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • bahnuhrB Online
                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhr
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
                                  #44

                                  Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                                  Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                                  Wann kommt ein update ?

                                  @foxriver76
                                  @Bluefox

                                  Gibts da schon eine Lösung ?


                                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                  Danke.
                                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • O Offline
                                    O Offline
                                    oxident
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #45

                                    Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".

                                    Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      Tacheles75
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #46

                                      Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • bahnuhrB bahnuhr

                                        Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                                        Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                                        Wann kommt ein update ?

                                        @foxriver76
                                        @Bluefox

                                        Gibts da schon eine Lösung ?

                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhr
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #47

                                        @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                        @foxriver76
                                        @Bluefox
                                        Gibts da schon eine Lösung ?

                                        Ne Info im Forum wäre schon gut.


                                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                        Danke.
                                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • H Offline
                                          H Offline
                                          Hübi 0
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #48

                                          Moin,

                                          bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.

                                          (Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)

                                          Galaxy S20 FE 5G
                                          Android 13
                                          APP V1.4.3

                                          Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
                                          ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfalls

                                          eine Lösung wäre schön...

                                          Lg

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          442

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe