Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
55 Beiträge 14 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    ManfredHi
    schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
    #20

    Kann mich auch nicht mehr einloggen.
    Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
    Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
    Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
    Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
    Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

      Androidversion 14

      dann hast du auch kein Android16 Problem

      bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #21

      @homoran sagte in Passwort pro App:

      dann hast du auch kein Android16 Problem

      hab ich ja auch nie behauptet.


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M ManfredHi

        Kann mich auch nicht mehr einloggen.
        Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
        Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
        Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
        Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
        Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

        A Offline
        A Offline
        andy1960
        schrieb am zuletzt editiert von
        #22

        @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A andy1960

          @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #23

          @andy1960 sagte in Passwort pro App:

          die gleiche Situation

          welche?
          arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @andy1960 sagte in Passwort pro App:

            die gleiche Situation

            welche?
            arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

            bahnuhrB Online
            bahnuhrB Online
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #24

            @homoran sagte in Passwort pro App:

            WLAN

            warum jetzt wlan ?
            Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
            Und das ist doch dann von außen.


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            HomoranH A 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • bahnuhrB bahnuhr

              @homoran sagte in Passwort pro App:

              WLAN

              warum jetzt wlan ?
              Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
              Und das ist doch dann von außen.

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25

              @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

              Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.

              das ist bisher nicht eindeutig geklärt!

              nur einzelne User haben das eindeutig formuliert

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • bahnuhrB bahnuhr

                @homoran sagte in Passwort pro App:

                WLAN

                warum jetzt wlan ?
                Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                Und das ist doch dann von außen.

                A Offline
                A Offline
                andy1960
                schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                #26

                @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                M 1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • A andy1960

                  @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                  Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                  Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                  Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                  Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                  Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                  M Offline
                  M Offline
                  ManfredHi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                  Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.
                  Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                  genau, wenn ich am Galaxy S24+ ganz normal über den Browser meine vis-1 Seite über https://iobroker.pro/vis/index.html
                  aufrufe, kommt die normale Anmeldung von iobroker.pro und danach öffnet sich meine vis ganz normal.

                  nur über die iobroker-App gehts auf den Smartphones nicht mehr wenns über die Cloud gehen soll. Da funktioniert es nur mehr im lokalen Netzwerk.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                    #28

                    @andy1960
                    @ManfredHi

                    Danke für diese klaren Aussagen

                    jeder weitere Betroffene bitte genau so!

                    @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    foxriver76F F 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      ManfredHi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
                      mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.

                      Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
                      Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt.

                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M ManfredHi

                        könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
                        mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.

                        Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
                        Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt.

                        A Offline
                        A Offline
                        andy1960
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        was ich noch dazu sagen kann ist, dass die alte iobroker.vis APP v2.2.0 für den externen Zugriff über Iobroker Pro noch funktioniert (aber natürlich nur für vis, nicht für vis-2) ...

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @andy1960
                          @ManfredHi

                          Danke für diese klaren Aussagen

                          jeder weitere Betroffene bitte genau so!

                          @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

                          foxriver76F Offline
                          foxriver76F Offline
                          foxriver76
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          @homoran Bluefox hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt da was nicht

                          Videotutorials & mehr

                          Hier könnt ihr mich unterstützen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • M Offline
                            M Offline
                            ManfredHi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #32

                            @foxriver76 sagte in Passwort pro App:

                            hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt

                            Hab jetzt die 1.4.1 von einem anderen Smartphone gesichert und kopiert und auf meinem Galaxy S24+ unter Android 16 installiert und hier funktioniert es definitiv. Einwandfrei. Also es liegt eindeutig an der 1.4.3

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • HomoranH Homoran

                              @andy1960
                              @ManfredHi

                              Danke für diese klaren Aussagen

                              jeder weitere Betroffene bitte genau so!

                              @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

                              F Offline
                              F Offline
                              fuchs1978
                              schrieb am zuletzt editiert von fuchs1978
                              #33

                              @homoran
                              Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
                              Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F fuchs1978

                                @homoran
                                Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
                                Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #34

                                @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                A F 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  andy1960
                                  schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                                  #35

                                  @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A andy1960

                                    @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #36

                                    @andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

                                      F Offline
                                      F Offline
                                      fuchs1978
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #37

                                      @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • F fuchs1978

                                        @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #38

                                        @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                                        @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                                        ...mit der App!?

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          ManfredHi
                                          schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
                                          #39

                                          wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          659

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe