Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    227

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Passwort pro App

Passwort pro App

Scheduled Pinned Locked Moved Visualisierung
55 Posts 14 Posters 1.8k Views 14 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • A andy1960

    @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

    bahnuhrB Offline
    bahnuhrB Offline
    bahnuhr
    Forum Testing Most Active
    wrote on last edited by
    #17

    @andy1960
    Ich auch nicht.
    Bei mir läuft es ja.


    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
    Danke.
    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

    Samson71S 1 Reply Last reply
    0
    • bahnuhrB bahnuhr

      @andy1960
      Ich auch nicht.
      Bei mir läuft es ja.

      Samson71S Offline
      Samson71S Offline
      Samson71
      Global Moderator
      wrote on last edited by
      #18

      @bahnuhr
      Logisch. Mit Android 14 gehörst Du doch auch gar nicht zum Kreis der problembehafteten Nutzer.

      Gruß, Markus

      Maßnahmen zum Schutz des Forums:
      https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
      Hinweise für gute Forenbeiträge:
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

      1 Reply Last reply
      0
      • bahnuhrB bahnuhr

        Ich habe V 1.4.2.
        Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

        läuft

        HomoranH Offline
        HomoranH Offline
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        wrote on last edited by
        #19

        @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

        Androidversion 14

        dann hast du auch kein Android16 Problem

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        bahnuhrB 1 Reply Last reply
        0
        • M Offline
          M Offline
          ManfredHi
          wrote on last edited by ManfredHi
          #20

          Kann mich auch nicht mehr einloggen.
          Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
          Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
          Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
          Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
          Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

          A 1 Reply Last reply
          0
          • HomoranH Homoran

            @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

            Androidversion 14

            dann hast du auch kein Android16 Problem

            bahnuhrB Offline
            bahnuhrB Offline
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            wrote on last edited by
            #21

            @homoran sagte in Passwort pro App:

            dann hast du auch kein Android16 Problem

            hab ich ja auch nie behauptet.


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            1 Reply Last reply
            0
            • M ManfredHi

              Kann mich auch nicht mehr einloggen.
              Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
              Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
              Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
              Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
              Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

              A Offline
              A Offline
              andy1960
              wrote on last edited by
              #22

              @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

              HomoranH 1 Reply Last reply
              0
              • A andy1960

                @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                HomoranH Offline
                HomoranH Offline
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                wrote on last edited by
                #23

                @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                die gleiche Situation

                welche?
                arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                bahnuhrB 1 Reply Last reply
                0
                • HomoranH Homoran

                  @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                  die gleiche Situation

                  welche?
                  arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                  bahnuhrB Offline
                  bahnuhrB Offline
                  bahnuhr
                  Forum Testing Most Active
                  wrote on last edited by
                  #24

                  @homoran sagte in Passwort pro App:

                  WLAN

                  warum jetzt wlan ?
                  Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                  Und das ist doch dann von außen.


                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                  Danke.
                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                  HomoranH A 2 Replies Last reply
                  0
                  • bahnuhrB bahnuhr

                    @homoran sagte in Passwort pro App:

                    WLAN

                    warum jetzt wlan ?
                    Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                    Und das ist doch dann von außen.

                    HomoranH Offline
                    HomoranH Offline
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    wrote on last edited by
                    #25

                    @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                    Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.

                    das ist bisher nicht eindeutig geklärt!

                    nur einzelne User haben das eindeutig formuliert

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • bahnuhrB bahnuhr

                      @homoran sagte in Passwort pro App:

                      WLAN

                      warum jetzt wlan ?
                      Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                      Und das ist doch dann von außen.

                      A Offline
                      A Offline
                      andy1960
                      wrote on last edited by andy1960
                      #26

                      @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                      Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                      Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                      Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                      Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                      Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                      M 1 Reply Last reply
                      2
                      • A andy1960

                        @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                        Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                        Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                        Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                        Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                        Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                        M Offline
                        M Offline
                        ManfredHi
                        wrote on last edited by
                        #27

                        @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                        Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.
                        Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                        genau, wenn ich am Galaxy S24+ ganz normal über den Browser meine vis-1 Seite über https://iobroker.pro/vis/index.html
                        aufrufe, kommt die normale Anmeldung von iobroker.pro und danach öffnet sich meine vis ganz normal.

                        nur über die iobroker-App gehts auf den Smartphones nicht mehr wenns über die Cloud gehen soll. Da funktioniert es nur mehr im lokalen Netzwerk.

                        1 Reply Last reply
                        1
                        • HomoranH Offline
                          HomoranH Offline
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          wrote on last edited by Homoran
                          #28

                          @andy1960
                          @ManfredHi

                          Danke für diese klaren Aussagen

                          jeder weitere Betroffene bitte genau so!

                          @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          foxriver76F F 2 Replies Last reply
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            ManfredHi
                            wrote on last edited by
                            #29

                            könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
                            mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.

                            Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
                            Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt.

                            A 1 Reply Last reply
                            0
                            • M ManfredHi

                              könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
                              mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.

                              Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
                              Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt.

                              A Offline
                              A Offline
                              andy1960
                              wrote on last edited by
                              #30

                              was ich noch dazu sagen kann ist, dass die alte iobroker.vis APP v2.2.0 für den externen Zugriff über Iobroker Pro noch funktioniert (aber natürlich nur für vis, nicht für vis-2) ...

                              1 Reply Last reply
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @andy1960
                                @ManfredHi

                                Danke für diese klaren Aussagen

                                jeder weitere Betroffene bitte genau so!

                                @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

                                foxriver76F Offline
                                foxriver76F Offline
                                foxriver76
                                Developer
                                wrote on last edited by
                                #31

                                @homoran Bluefox hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt da was nicht

                                Videotutorials & mehr

                                Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                1 Reply Last reply
                                1
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  ManfredHi
                                  wrote on last edited by
                                  #32

                                  @foxriver76 sagte in Passwort pro App:

                                  hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt

                                  Hab jetzt die 1.4.1 von einem anderen Smartphone gesichert und kopiert und auf meinem Galaxy S24+ unter Android 16 installiert und hier funktioniert es definitiv. Einwandfrei. Also es liegt eindeutig an der 1.4.3

                                  1 Reply Last reply
                                  1
                                  • HomoranH Homoran

                                    @andy1960
                                    @ManfredHi

                                    Danke für diese klaren Aussagen

                                    jeder weitere Betroffene bitte genau so!

                                    @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

                                    F Offline
                                    F Offline
                                    fuchs1978
                                    wrote on last edited by fuchs1978
                                    #33

                                    @homoran
                                    Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
                                    Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

                                    HomoranH 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • F fuchs1978

                                      @homoran
                                      Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
                                      Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

                                      HomoranH Offline
                                      HomoranH Offline
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      wrote on last edited by
                                      #34

                                      @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      A F 2 Replies Last reply
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

                                        A Offline
                                        A Offline
                                        andy1960
                                        wrote on last edited by andy1960
                                        #35

                                        @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

                                        HomoranH 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • A andy1960

                                          @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

                                          HomoranH Offline
                                          HomoranH Offline
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          wrote on last edited by
                                          #36

                                          @andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          50

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.3k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe