Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
56 Beiträge 15 Kommentatoren 2.2k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bahnuhrB bahnuhr

    @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

    Iobroker Visu

    Dann stimmen deine Daten nicht.

    Die Visu funktioniert einwandfrei.

    F Offline
    F Offline
    fuchs1978
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    @bahnuhr
    Zugangsdaten habe ich mehrmals probiert, sie sind korrekt und funktionieren auch in der Weboberfläche im Browser. Nur in der App nicht

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F fuchs1978

      @homoran
      Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

      Samson71S Offline
      Samson71S Offline
      Samson71
      Global Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

      Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

      Für ioBroker Visu gab es heute Nacht ein Update. Die läuft (bei mir) aber schon seit Android 16 nicht mehr. Daran hat sich mit dem Update leider nichts geändert. Ich nutze seitdem ersatzweise die ältere App ioBroker.vis.

      Markus

      Bitte beachten:
      Hinweise für gute Forenbeiträge
      Maßnahmen zum Schutz des Forums

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F fuchs1978

        @homoran
        Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

        Ich nutze auch Android 16

        weiss ich!
        ich aber nicht!
        und die Frage war an @bahnuhr gerichtet, um das Problem einzugrenzen.

        @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

        Gab es für die App ein Update

        ja!
        Damit sollten Probleme bei Android 16 angegangen werden

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

          Ich nutze auch Android 16

          weiss ich!
          ich aber nicht!
          und die Frage war an @bahnuhr gerichtet, um das Problem einzugrenzen.

          @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

          Gab es für die App ein Update

          ja!
          Damit sollten Probleme bei Android 16 angegangen werden

          A Offline
          A Offline
          andy1960
          schrieb am zuletzt editiert von andy1960
          #11

          @homoran Hi zusammen, ich habe genau das gleiche Problem Meldung in der APP: Fehler beim Einloggen des Pro Aacounts (installiert Android 15)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • icebearI Online
            icebearI Online
            icebear
            schrieb am zuletzt editiert von
            #12

            @Samson71

            Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

            Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • icebearI icebear

              @Samson71

              Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

              Samson71S Offline
              Samson71S Offline
              Samson71
              Global Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13

              @icebear
              Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

              https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

              Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

              Markus

              Bitte beachten:
              Hinweise für gute Forenbeiträge
              Maßnahmen zum Schutz des Forums

              A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Samson71S Samson71

                @icebear
                Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

                https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

                Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

                A Offline
                A Offline
                andy1960
                schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                #14

                @samson71 habe ebenfalls iobroker APP v1.4.3, Samsung Android 15 - alles schon seit langem in Betrieb und nun plötzlich folgende Meldung beim Aufruf der APP: "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, Bitte Zugangsdaten überprüfen" (obwohl nichts geändert).
                Ueber Web funktioniert der Zugriff einwandfrei (Anwendung vis-2).

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • bahnuhrB Online
                  bahnuhrB Online
                  bahnuhr
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  Ich habe V 1.4.2.
                  Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                  läuft


                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                  Danke.
                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                  A HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • bahnuhrB bahnuhr

                    Ich habe V 1.4.2.
                    Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                    läuft

                    A Offline
                    A Offline
                    andy1960
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #16

                    @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

                    bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A andy1960

                      @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

                      bahnuhrB Online
                      bahnuhrB Online
                      bahnuhr
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #17

                      @andy1960
                      Ich auch nicht.
                      Bei mir läuft es ja.


                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                      Danke.
                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                      Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • bahnuhrB bahnuhr

                        @andy1960
                        Ich auch nicht.
                        Bei mir läuft es ja.

                        Samson71S Offline
                        Samson71S Offline
                        Samson71
                        Global Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #18

                        @bahnuhr
                        Logisch. Mit Android 14 gehörst Du doch auch gar nicht zum Kreis der problembehafteten Nutzer.

                        Markus

                        Bitte beachten:
                        Hinweise für gute Forenbeiträge
                        Maßnahmen zum Schutz des Forums

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • bahnuhrB bahnuhr

                          Ich habe V 1.4.2.
                          Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                          läuft

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                          Androidversion 14

                          dann hast du auch kein Android16 Problem

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            ManfredHi
                            schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
                            #20

                            Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                            Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                            Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                            Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                            Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                            Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                            A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                              Androidversion 14

                              dann hast du auch kein Android16 Problem

                              bahnuhrB Online
                              bahnuhrB Online
                              bahnuhr
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #21

                              @homoran sagte in Passwort pro App:

                              dann hast du auch kein Android16 Problem

                              hab ich ja auch nie behauptet.


                              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                              Danke.
                              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M ManfredHi

                                Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                                Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                                Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                                Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                                Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                                Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                                A Offline
                                A Offline
                                andy1960
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #22

                                @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A andy1960

                                  @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #23

                                  @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                  die gleiche Situation

                                  welche?
                                  arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                    die gleiche Situation

                                    welche?
                                    arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                                    bahnuhrB Online
                                    bahnuhrB Online
                                    bahnuhr
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #24

                                    @homoran sagte in Passwort pro App:

                                    WLAN

                                    warum jetzt wlan ?
                                    Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                                    Und das ist doch dann von außen.


                                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                    Danke.
                                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                    HomoranH A 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • bahnuhrB bahnuhr

                                      @homoran sagte in Passwort pro App:

                                      WLAN

                                      warum jetzt wlan ?
                                      Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                                      Und das ist doch dann von außen.

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #25

                                      @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                      Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.

                                      das ist bisher nicht eindeutig geklärt!

                                      nur einzelne User haben das eindeutig formuliert

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • bahnuhrB bahnuhr

                                        @homoran sagte in Passwort pro App:

                                        WLAN

                                        warum jetzt wlan ?
                                        Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                                        Und das ist doch dann von außen.

                                        A Offline
                                        A Offline
                                        andy1960
                                        schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                                        #26

                                        @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                                        Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                                        Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                                        Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                                        Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                                        Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • A andy1960

                                          @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                                          Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                                          Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                                          Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                                          Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                                          Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          ManfredHi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #27

                                          @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                          Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.
                                          Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                                          genau, wenn ich am Galaxy S24+ ganz normal über den Browser meine vis-1 Seite über https://iobroker.pro/vis/index.html
                                          aufrufe, kommt die normale Anmeldung von iobroker.pro und danach öffnet sich meine vis ganz normal.

                                          nur über die iobroker-App gehts auf den Smartphones nicht mehr wenns über die Cloud gehen soll. Da funktioniert es nur mehr im lokalen Netzwerk.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          770

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe