Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Passwort pro App

Scheduled Pinned Locked Moved Visualisierung
55 Posts 14 Posters 1.8k Views 14 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • F Offline
    F Offline
    fuchs1978
    wrote on last edited by
    #1

    Guten Morgen, die Android App meldet bei mir heute falsches Passwort. Allerdings würde dies nicht verstellt, noch bringt die Neueeingabe eine Besserung. Einloggen über die Weboberfläche ist möglich. Hat jemand ein ähnliches Problem?

    HomoranH 1 Reply Last reply
    0
    • F fuchs1978

      Guten Morgen, die Android App meldet bei mir heute falsches Passwort. Allerdings würde dies nicht verstellt, noch bringt die Neueeingabe eine Besserung. Einloggen über die Weboberfläche ist möglich. Hat jemand ein ähnliches Problem?

      HomoranH Do not disturb
      HomoranH Do not disturb
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      wrote on last edited by
      #2

      @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

      die Android App

      welche?

      @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

      falsches Passwort

      was für ein Passwort?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      F 1 Reply Last reply
      0
      • HomoranH Homoran

        @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

        die Android App

        welche?

        @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

        falsches Passwort

        was für ein Passwort?

        F Offline
        F Offline
        fuchs1978
        wrote on last edited by
        #3

        @homoran

        Iobroker Visu

        Das Passwort für den Fernzugriff auf den pro Account

        bahnuhrB 1 Reply Last reply
        0
        • F fuchs1978

          @homoran

          Iobroker Visu

          Das Passwort für den Fernzugriff auf den pro Account

          bahnuhrB Online
          bahnuhrB Online
          bahnuhr
          Forum Testing Most Active
          wrote on last edited by
          #4

          @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

          Iobroker Visu

          Dann stimmen deine Daten nicht.

          Die Visu funktioniert einwandfrei.


          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
          Danke.
          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

          HomoranH F 2 Replies Last reply
          0
          • bahnuhrB bahnuhr

            @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

            Iobroker Visu

            Dann stimmen deine Daten nicht.

            Die Visu funktioniert einwandfrei.

            HomoranH Do not disturb
            HomoranH Do not disturb
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            wrote on last edited by
            #5

            @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

            Die Visu funktioniert einwandfrei.

            hast du auch Android16?

            @fuchs1978
            ich hab heute Nacht auch das Update bekommen. bei mir läuft es lokal auch problemlos, aber mit Android 15.

            Iob pro nutze ich nicht

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            Samson71S F 2 Replies Last reply
            0
            • HomoranH Homoran

              @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

              Die Visu funktioniert einwandfrei.

              hast du auch Android16?

              @fuchs1978
              ich hab heute Nacht auch das Update bekommen. bei mir läuft es lokal auch problemlos, aber mit Android 15.

              Iob pro nutze ich nicht

              Samson71S Offline
              Samson71S Offline
              Samson71
              Global Moderator
              wrote on last edited by
              #6

              @homoran sagte in Passwort pro App:

              ich hab heute Nacht auch das Update bekommen. bei mir läuft es lokal auch problemlos, aber mit Android 15.

              Unter Android 16 leider nur einmalig nach Neu-/Erstinstallation. Danach nicht mehr. Dann bleibt er im ioBroker Logo "stehen".

              Gruß, Markus

              Maßnahmen zum Schutz des Forums:
              https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
              Hinweise für gute Forenbeiträge:
              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

              1 Reply Last reply
              0
              • HomoranH Homoran

                @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                Die Visu funktioniert einwandfrei.

                hast du auch Android16?

                @fuchs1978
                ich hab heute Nacht auch das Update bekommen. bei mir läuft es lokal auch problemlos, aber mit Android 15.

                Iob pro nutze ich nicht

                F Offline
                F Offline
                fuchs1978
                wrote on last edited by
                #7

                @homoran
                Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

                Samson71S HomoranH 2 Replies Last reply
                0
                • bahnuhrB bahnuhr

                  @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                  Iobroker Visu

                  Dann stimmen deine Daten nicht.

                  Die Visu funktioniert einwandfrei.

                  F Offline
                  F Offline
                  fuchs1978
                  wrote on last edited by
                  #8

                  @bahnuhr
                  Zugangsdaten habe ich mehrmals probiert, sie sind korrekt und funktionieren auch in der Weboberfläche im Browser. Nur in der App nicht

                  1 Reply Last reply
                  0
                  • F fuchs1978

                    @homoran
                    Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

                    Samson71S Offline
                    Samson71S Offline
                    Samson71
                    Global Moderator
                    wrote on last edited by
                    #9

                    @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                    Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

                    Für ioBroker Visu gab es heute Nacht ein Update. Die läuft (bei mir) aber schon seit Android 16 nicht mehr. Daran hat sich mit dem Update leider nichts geändert. Ich nutze seitdem ersatzweise die ältere App ioBroker.vis.

                    Gruß, Markus

                    Maßnahmen zum Schutz des Forums:
                    https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
                    Hinweise für gute Forenbeiträge:
                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • F fuchs1978

                      @homoran
                      Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

                      HomoranH Do not disturb
                      HomoranH Do not disturb
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      wrote on last edited by
                      #10

                      @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                      Ich nutze auch Android 16

                      weiss ich!
                      ich aber nicht!
                      und die Frage war an @bahnuhr gerichtet, um das Problem einzugrenzen.

                      @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                      Gab es für die App ein Update

                      ja!
                      Damit sollten Probleme bei Android 16 angegangen werden

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      A 1 Reply Last reply
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                        Ich nutze auch Android 16

                        weiss ich!
                        ich aber nicht!
                        und die Frage war an @bahnuhr gerichtet, um das Problem einzugrenzen.

                        @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                        Gab es für die App ein Update

                        ja!
                        Damit sollten Probleme bei Android 16 angegangen werden

                        A Offline
                        A Offline
                        andy1960
                        wrote on last edited by andy1960
                        #11

                        @homoran Hi zusammen, ich habe genau das gleiche Problem Meldung in der APP: Fehler beim Einloggen des Pro Aacounts (installiert Android 15)

                        1 Reply Last reply
                        0
                        • icebearI Offline
                          icebearI Offline
                          icebear
                          wrote on last edited by
                          #12

                          @Samson71

                          Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

                          Samson71S 1 Reply Last reply
                          0
                          • icebearI icebear

                            @Samson71

                            Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

                            Samson71S Offline
                            Samson71S Offline
                            Samson71
                            Global Moderator
                            wrote on last edited by
                            #13

                            @icebear
                            Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

                            https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

                            Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

                            Gruß, Markus

                            Maßnahmen zum Schutz des Forums:
                            https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
                            Hinweise für gute Forenbeiträge:
                            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                            A 1 Reply Last reply
                            0
                            • Samson71S Samson71

                              @icebear
                              Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

                              https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

                              Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

                              A Offline
                              A Offline
                              andy1960
                              wrote on last edited by andy1960
                              #14

                              @samson71 habe ebenfalls iobroker APP v1.4.3, Samsung Android 15 - alles schon seit langem in Betrieb und nun plötzlich folgende Meldung beim Aufruf der APP: "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, Bitte Zugangsdaten überprüfen" (obwohl nichts geändert).
                              Ueber Web funktioniert der Zugriff einwandfrei (Anwendung vis-2).

                              1 Reply Last reply
                              0
                              • bahnuhrB Online
                                bahnuhrB Online
                                bahnuhr
                                Forum Testing Most Active
                                wrote on last edited by
                                #15

                                Ich habe V 1.4.2.
                                Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                                läuft


                                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                Danke.
                                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                A HomoranH 2 Replies Last reply
                                0
                                • bahnuhrB bahnuhr

                                  Ich habe V 1.4.2.
                                  Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                                  läuft

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  andy1960
                                  wrote on last edited by
                                  #16

                                  @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

                                  bahnuhrB 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • A andy1960

                                    @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

                                    bahnuhrB Online
                                    bahnuhrB Online
                                    bahnuhr
                                    Forum Testing Most Active
                                    wrote on last edited by
                                    #17

                                    @andy1960
                                    Ich auch nicht.
                                    Bei mir läuft es ja.


                                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                    Danke.
                                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                    Samson71S 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • bahnuhrB bahnuhr

                                      @andy1960
                                      Ich auch nicht.
                                      Bei mir läuft es ja.

                                      Samson71S Offline
                                      Samson71S Offline
                                      Samson71
                                      Global Moderator
                                      wrote on last edited by
                                      #18

                                      @bahnuhr
                                      Logisch. Mit Android 14 gehörst Du doch auch gar nicht zum Kreis der problembehafteten Nutzer.

                                      Gruß, Markus

                                      Maßnahmen zum Schutz des Forums:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
                                      Hinweise für gute Forenbeiträge:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                                      1 Reply Last reply
                                      0
                                      • bahnuhrB bahnuhr

                                        Ich habe V 1.4.2.
                                        Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                                        läuft

                                        HomoranH Do not disturb
                                        HomoranH Do not disturb
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        wrote on last edited by
                                        #19

                                        @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                        Androidversion 14

                                        dann hast du auch kein Android16 Problem

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        bahnuhrB 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          ManfredHi
                                          wrote on last edited by ManfredHi
                                          #20

                                          Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                                          Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                                          Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                                          Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                                          Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                                          Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                                          A 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          241

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe