Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
55 Beiträge 14 Kommentatoren 1.8k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

    Die Visu funktioniert einwandfrei.

    hast du auch Android16?

    @fuchs1978
    ich hab heute Nacht auch das Update bekommen. bei mir läuft es lokal auch problemlos, aber mit Android 15.

    Iob pro nutze ich nicht

    F Offline
    F Offline
    fuchs1978
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    @homoran
    Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

    Samson71S HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • bahnuhrB bahnuhr

      @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

      Iobroker Visu

      Dann stimmen deine Daten nicht.

      Die Visu funktioniert einwandfrei.

      F Offline
      F Offline
      fuchs1978
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      @bahnuhr
      Zugangsdaten habe ich mehrmals probiert, sie sind korrekt und funktionieren auch in der Weboberfläche im Browser. Nur in der App nicht

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F fuchs1978

        @homoran
        Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

        Samson71S Offline
        Samson71S Offline
        Samson71
        Global Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

        Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

        Für ioBroker Visu gab es heute Nacht ein Update. Die läuft (bei mir) aber schon seit Android 16 nicht mehr. Daran hat sich mit dem Update leider nichts geändert. Ich nutze seitdem ersatzweise die ältere App ioBroker.vis.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F fuchs1978

          @homoran
          Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

          Ich nutze auch Android 16

          weiss ich!
          ich aber nicht!
          und die Frage war an @bahnuhr gerichtet, um das Problem einzugrenzen.

          @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

          Gab es für die App ein Update

          ja!
          Damit sollten Probleme bei Android 16 angegangen werden

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

            Ich nutze auch Android 16

            weiss ich!
            ich aber nicht!
            und die Frage war an @bahnuhr gerichtet, um das Problem einzugrenzen.

            @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

            Gab es für die App ein Update

            ja!
            Damit sollten Probleme bei Android 16 angegangen werden

            A Offline
            A Offline
            andy1960
            schrieb am zuletzt editiert von andy1960
            #11

            @homoran Hi zusammen, ich habe genau das gleiche Problem Meldung in der APP: Fehler beim Einloggen des Pro Aacounts (installiert Android 15)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • icebearI Offline
              icebearI Offline
              icebear
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              @Samson71

              Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

              Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • icebearI icebear

                @Samson71

                Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

                Samson71S Offline
                Samson71S Offline
                Samson71
                Global Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                @icebear
                Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

                https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

                Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Samson71S Samson71

                  @icebear
                  Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

                  https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

                  Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

                  A Offline
                  A Offline
                  andy1960
                  schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                  #14

                  @samson71 habe ebenfalls iobroker APP v1.4.3, Samsung Android 15 - alles schon seit langem in Betrieb und nun plötzlich folgende Meldung beim Aufruf der APP: "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, Bitte Zugangsdaten überprüfen" (obwohl nichts geändert).
                  Ueber Web funktioniert der Zugriff einwandfrei (Anwendung vis-2).

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • bahnuhrB Online
                    bahnuhrB Online
                    bahnuhr
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    Ich habe V 1.4.2.
                    Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                    läuft


                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                    Danke.
                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                    A HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • bahnuhrB bahnuhr

                      Ich habe V 1.4.2.
                      Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                      läuft

                      A Offline
                      A Offline
                      andy1960
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

                      bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A andy1960

                        @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

                        bahnuhrB Online
                        bahnuhrB Online
                        bahnuhr
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        @andy1960
                        Ich auch nicht.
                        Bei mir läuft es ja.


                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                        Danke.
                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                        Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • bahnuhrB bahnuhr

                          @andy1960
                          Ich auch nicht.
                          Bei mir läuft es ja.

                          Samson71S Offline
                          Samson71S Offline
                          Samson71
                          Global Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          @bahnuhr
                          Logisch. Mit Android 14 gehörst Du doch auch gar nicht zum Kreis der problembehafteten Nutzer.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • bahnuhrB bahnuhr

                            Ich habe V 1.4.2.
                            Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                            läuft

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #19

                            @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                            Androidversion 14

                            dann hast du auch kein Android16 Problem

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              ManfredHi
                              schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
                              #20

                              Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                              Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                              Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                              Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                              Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                              Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                Androidversion 14

                                dann hast du auch kein Android16 Problem

                                bahnuhrB Online
                                bahnuhrB Online
                                bahnuhr
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #21

                                @homoran sagte in Passwort pro App:

                                dann hast du auch kein Android16 Problem

                                hab ich ja auch nie behauptet.


                                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                Danke.
                                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M ManfredHi

                                  Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                                  Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                                  Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                                  Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                                  Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                                  Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  andy1960
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #22

                                  @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A andy1960

                                    @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #23

                                    @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                    die gleiche Situation

                                    welche?
                                    arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                      die gleiche Situation

                                      welche?
                                      arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhr
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #24

                                      @homoran sagte in Passwort pro App:

                                      WLAN

                                      warum jetzt wlan ?
                                      Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                                      Und das ist doch dann von außen.


                                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                      Danke.
                                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                      HomoranH A 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • bahnuhrB bahnuhr

                                        @homoran sagte in Passwort pro App:

                                        WLAN

                                        warum jetzt wlan ?
                                        Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                                        Und das ist doch dann von außen.

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #25

                                        @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                        Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.

                                        das ist bisher nicht eindeutig geklärt!

                                        nur einzelne User haben das eindeutig formuliert

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • bahnuhrB bahnuhr

                                          @homoran sagte in Passwort pro App:

                                          WLAN

                                          warum jetzt wlan ?
                                          Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                                          Und das ist doch dann von außen.

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          andy1960
                                          schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                                          #26

                                          @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                                          Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                                          Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                                          Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                                          Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                                          Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          406

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe