Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
56 Beiträge 15 Kommentatoren 2.0k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • icebearI icebear

    @Samson71

    Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

    Samson71S Offline
    Samson71S Offline
    Samson71
    Global Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #13

    @icebear
    Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

    https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

    Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

    Markus

    Bitte beachten:
    Hinweise für gute Forenbeiträge
    Maßnahmen zum Schutz des Forums

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Samson71S Samson71

      @icebear
      Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

      https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

      Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

      A Offline
      A Offline
      andy1960
      schrieb am zuletzt editiert von andy1960
      #14

      @samson71 habe ebenfalls iobroker APP v1.4.3, Samsung Android 15 - alles schon seit langem in Betrieb und nun plötzlich folgende Meldung beim Aufruf der APP: "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, Bitte Zugangsdaten überprüfen" (obwohl nichts geändert).
      Ueber Web funktioniert der Zugriff einwandfrei (Anwendung vis-2).

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • bahnuhrB Online
        bahnuhrB Online
        bahnuhr
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #15

        Ich habe V 1.4.2.
        Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

        läuft


        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
        Danke.
        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

        A HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • bahnuhrB bahnuhr

          Ich habe V 1.4.2.
          Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

          läuft

          A Offline
          A Offline
          andy1960
          schrieb am zuletzt editiert von
          #16

          @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

          bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A andy1960

            @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

            bahnuhrB Online
            bahnuhrB Online
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #17

            @andy1960
            Ich auch nicht.
            Bei mir läuft es ja.


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • bahnuhrB bahnuhr

              @andy1960
              Ich auch nicht.
              Bei mir läuft es ja.

              Samson71S Offline
              Samson71S Offline
              Samson71
              Global Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #18

              @bahnuhr
              Logisch. Mit Android 14 gehörst Du doch auch gar nicht zum Kreis der problembehafteten Nutzer.

              Markus

              Bitte beachten:
              Hinweise für gute Forenbeiträge
              Maßnahmen zum Schutz des Forums

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • bahnuhrB bahnuhr

                Ich habe V 1.4.2.
                Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                läuft

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #19

                @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                Androidversion 14

                dann hast du auch kein Android16 Problem

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  ManfredHi
                  schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
                  #20

                  Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                  Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                  Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                  Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                  Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                  Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                    Androidversion 14

                    dann hast du auch kein Android16 Problem

                    bahnuhrB Online
                    bahnuhrB Online
                    bahnuhr
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #21

                    @homoran sagte in Passwort pro App:

                    dann hast du auch kein Android16 Problem

                    hab ich ja auch nie behauptet.


                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                    Danke.
                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M ManfredHi

                      Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                      Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                      Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                      Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                      Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                      Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                      A Offline
                      A Offline
                      andy1960
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #22

                      @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A andy1960

                        @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #23

                        @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                        die gleiche Situation

                        welche?
                        arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                          die gleiche Situation

                          welche?
                          arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                          bahnuhrB Online
                          bahnuhrB Online
                          bahnuhr
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #24

                          @homoran sagte in Passwort pro App:

                          WLAN

                          warum jetzt wlan ?
                          Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                          Und das ist doch dann von außen.


                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                          Danke.
                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                          HomoranH A 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • bahnuhrB bahnuhr

                            @homoran sagte in Passwort pro App:

                            WLAN

                            warum jetzt wlan ?
                            Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                            Und das ist doch dann von außen.

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #25

                            @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                            Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.

                            das ist bisher nicht eindeutig geklärt!

                            nur einzelne User haben das eindeutig formuliert

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • bahnuhrB bahnuhr

                              @homoran sagte in Passwort pro App:

                              WLAN

                              warum jetzt wlan ?
                              Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                              Und das ist doch dann von außen.

                              A Offline
                              A Offline
                              andy1960
                              schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                              #26

                              @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                              Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                              Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                              Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                              Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                              Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • A andy1960

                                @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                                Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                                Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                                Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                                Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                                Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                                M Offline
                                M Offline
                                ManfredHi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #27

                                @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.
                                Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                                genau, wenn ich am Galaxy S24+ ganz normal über den Browser meine vis-1 Seite über https://iobroker.pro/vis/index.html
                                aufrufe, kommt die normale Anmeldung von iobroker.pro und danach öffnet sich meine vis ganz normal.

                                nur über die iobroker-App gehts auf den Smartphones nicht mehr wenns über die Cloud gehen soll. Da funktioniert es nur mehr im lokalen Netzwerk.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                  #28

                                  @andy1960
                                  @ManfredHi

                                  Danke für diese klaren Aussagen

                                  jeder weitere Betroffene bitte genau so!

                                  @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  foxriver76F F 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    ManfredHi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #29

                                    könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
                                    mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.

                                    Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
                                    Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt.

                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M ManfredHi

                                      könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
                                      mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.

                                      Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
                                      Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt.

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      andy1960
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #30

                                      was ich noch dazu sagen kann ist, dass die alte iobroker.vis APP v2.2.0 für den externen Zugriff über Iobroker Pro noch funktioniert (aber natürlich nur für vis, nicht für vis-2) ...

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @andy1960
                                        @ManfredHi

                                        Danke für diese klaren Aussagen

                                        jeder weitere Betroffene bitte genau so!

                                        @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

                                        foxriver76F Offline
                                        foxriver76F Offline
                                        foxriver76
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #31

                                        @homoran Bluefox hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt da was nicht

                                        Videotutorials & mehr

                                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          ManfredHi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #32

                                          @foxriver76 sagte in Passwort pro App:

                                          hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt

                                          Hab jetzt die 1.4.1 von einem anderen Smartphone gesichert und kopiert und auf meinem Galaxy S24+ unter Android 16 installiert und hier funktioniert es definitiv. Einwandfrei. Also es liegt eindeutig an der 1.4.3

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          333

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe