Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    227

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Passwort pro App

Passwort pro App

Scheduled Pinned Locked Moved Visualisierung
55 Posts 14 Posters 1.8k Views 14 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • bahnuhrB bahnuhr

    @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

    Iobroker Visu

    Dann stimmen deine Daten nicht.

    Die Visu funktioniert einwandfrei.

    HomoranH Offline
    HomoranH Offline
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    wrote on last edited by
    #5

    @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

    Die Visu funktioniert einwandfrei.

    hast du auch Android16?

    @fuchs1978
    ich hab heute Nacht auch das Update bekommen. bei mir läuft es lokal auch problemlos, aber mit Android 15.

    Iob pro nutze ich nicht

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    Samson71S F 2 Replies Last reply
    0
    • HomoranH Homoran

      @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

      Die Visu funktioniert einwandfrei.

      hast du auch Android16?

      @fuchs1978
      ich hab heute Nacht auch das Update bekommen. bei mir läuft es lokal auch problemlos, aber mit Android 15.

      Iob pro nutze ich nicht

      Samson71S Offline
      Samson71S Offline
      Samson71
      Global Moderator
      wrote on last edited by
      #6

      @homoran sagte in Passwort pro App:

      ich hab heute Nacht auch das Update bekommen. bei mir läuft es lokal auch problemlos, aber mit Android 15.

      Unter Android 16 leider nur einmalig nach Neu-/Erstinstallation. Danach nicht mehr. Dann bleibt er im ioBroker Logo "stehen".

      Gruß, Markus

      Maßnahmen zum Schutz des Forums:
      https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
      Hinweise für gute Forenbeiträge:
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

      1 Reply Last reply
      0
      • HomoranH Homoran

        @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

        Die Visu funktioniert einwandfrei.

        hast du auch Android16?

        @fuchs1978
        ich hab heute Nacht auch das Update bekommen. bei mir läuft es lokal auch problemlos, aber mit Android 15.

        Iob pro nutze ich nicht

        F Offline
        F Offline
        fuchs1978
        wrote on last edited by
        #7

        @homoran
        Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

        Samson71S HomoranH 2 Replies Last reply
        0
        • bahnuhrB bahnuhr

          @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

          Iobroker Visu

          Dann stimmen deine Daten nicht.

          Die Visu funktioniert einwandfrei.

          F Offline
          F Offline
          fuchs1978
          wrote on last edited by
          #8

          @bahnuhr
          Zugangsdaten habe ich mehrmals probiert, sie sind korrekt und funktionieren auch in der Weboberfläche im Browser. Nur in der App nicht

          1 Reply Last reply
          0
          • F fuchs1978

            @homoran
            Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

            Samson71S Offline
            Samson71S Offline
            Samson71
            Global Moderator
            wrote on last edited by
            #9

            @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

            Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

            Für ioBroker Visu gab es heute Nacht ein Update. Die läuft (bei mir) aber schon seit Android 16 nicht mehr. Daran hat sich mit dem Update leider nichts geändert. Ich nutze seitdem ersatzweise die ältere App ioBroker.vis.

            Gruß, Markus

            Maßnahmen zum Schutz des Forums:
            https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
            Hinweise für gute Forenbeiträge:
            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

            1 Reply Last reply
            0
            • F fuchs1978

              @homoran
              Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

              HomoranH Offline
              HomoranH Offline
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              wrote on last edited by
              #10

              @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

              Ich nutze auch Android 16

              weiss ich!
              ich aber nicht!
              und die Frage war an @bahnuhr gerichtet, um das Problem einzugrenzen.

              @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

              Gab es für die App ein Update

              ja!
              Damit sollten Probleme bei Android 16 angegangen werden

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              A 1 Reply Last reply
              0
              • HomoranH Homoran

                @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                Ich nutze auch Android 16

                weiss ich!
                ich aber nicht!
                und die Frage war an @bahnuhr gerichtet, um das Problem einzugrenzen.

                @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                Gab es für die App ein Update

                ja!
                Damit sollten Probleme bei Android 16 angegangen werden

                A Offline
                A Offline
                andy1960
                wrote on last edited by andy1960
                #11

                @homoran Hi zusammen, ich habe genau das gleiche Problem Meldung in der APP: Fehler beim Einloggen des Pro Aacounts (installiert Android 15)

                1 Reply Last reply
                0
                • icebearI Offline
                  icebearI Offline
                  icebear
                  wrote on last edited by
                  #12

                  @Samson71

                  Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

                  Samson71S 1 Reply Last reply
                  0
                  • icebearI icebear

                    @Samson71

                    Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

                    Samson71S Offline
                    Samson71S Offline
                    Samson71
                    Global Moderator
                    wrote on last edited by
                    #13

                    @icebear
                    Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

                    https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

                    Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

                    Gruß, Markus

                    Maßnahmen zum Schutz des Forums:
                    https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
                    Hinweise für gute Forenbeiträge:
                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                    A 1 Reply Last reply
                    0
                    • Samson71S Samson71

                      @icebear
                      Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

                      https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

                      Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

                      A Offline
                      A Offline
                      andy1960
                      wrote on last edited by andy1960
                      #14

                      @samson71 habe ebenfalls iobroker APP v1.4.3, Samsung Android 15 - alles schon seit langem in Betrieb und nun plötzlich folgende Meldung beim Aufruf der APP: "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, Bitte Zugangsdaten überprüfen" (obwohl nichts geändert).
                      Ueber Web funktioniert der Zugriff einwandfrei (Anwendung vis-2).

                      1 Reply Last reply
                      0
                      • bahnuhrB Offline
                        bahnuhrB Offline
                        bahnuhr
                        Forum Testing Most Active
                        wrote on last edited by
                        #15

                        Ich habe V 1.4.2.
                        Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                        läuft


                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                        Danke.
                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                        A HomoranH 2 Replies Last reply
                        0
                        • bahnuhrB bahnuhr

                          Ich habe V 1.4.2.
                          Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                          läuft

                          A Offline
                          A Offline
                          andy1960
                          wrote on last edited by
                          #16

                          @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

                          bahnuhrB 1 Reply Last reply
                          0
                          • A andy1960

                            @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

                            bahnuhrB Offline
                            bahnuhrB Offline
                            bahnuhr
                            Forum Testing Most Active
                            wrote on last edited by
                            #17

                            @andy1960
                            Ich auch nicht.
                            Bei mir läuft es ja.


                            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                            Danke.
                            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                            Samson71S 1 Reply Last reply
                            0
                            • bahnuhrB bahnuhr

                              @andy1960
                              Ich auch nicht.
                              Bei mir läuft es ja.

                              Samson71S Offline
                              Samson71S Offline
                              Samson71
                              Global Moderator
                              wrote on last edited by
                              #18

                              @bahnuhr
                              Logisch. Mit Android 14 gehörst Du doch auch gar nicht zum Kreis der problembehafteten Nutzer.

                              Gruß, Markus

                              Maßnahmen zum Schutz des Forums:
                              https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
                              Hinweise für gute Forenbeiträge:
                              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                              1 Reply Last reply
                              0
                              • bahnuhrB bahnuhr

                                Ich habe V 1.4.2.
                                Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                                läuft

                                HomoranH Offline
                                HomoranH Offline
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                wrote on last edited by
                                #19

                                @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                Androidversion 14

                                dann hast du auch kein Android16 Problem

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                bahnuhrB 1 Reply Last reply
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  ManfredHi
                                  wrote on last edited by ManfredHi
                                  #20

                                  Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                                  Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                                  Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                                  Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                                  Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                                  Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                                  A 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                    Androidversion 14

                                    dann hast du auch kein Android16 Problem

                                    bahnuhrB Offline
                                    bahnuhrB Offline
                                    bahnuhr
                                    Forum Testing Most Active
                                    wrote on last edited by
                                    #21

                                    @homoran sagte in Passwort pro App:

                                    dann hast du auch kein Android16 Problem

                                    hab ich ja auch nie behauptet.


                                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                    Danke.
                                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                    1 Reply Last reply
                                    0
                                    • M ManfredHi

                                      Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                                      Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                                      Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                                      Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                                      Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                                      Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      andy1960
                                      wrote on last edited by
                                      #22

                                      @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                                      HomoranH 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • A andy1960

                                        @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                                        HomoranH Offline
                                        HomoranH Offline
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        wrote on last edited by
                                        #23

                                        @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                        die gleiche Situation

                                        welche?
                                        arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        bahnuhrB 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                          die gleiche Situation

                                          welche?
                                          arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                                          bahnuhrB Offline
                                          bahnuhrB Offline
                                          bahnuhr
                                          Forum Testing Most Active
                                          wrote on last edited by
                                          #24

                                          @homoran sagte in Passwort pro App:

                                          WLAN

                                          warum jetzt wlan ?
                                          Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                                          Und das ist doch dann von außen.


                                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                          Danke.
                                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                          HomoranH A 2 Replies Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          55

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.3k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe