Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
55 Beiträge 14 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Samson71S Samson71

    @icebear
    Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

    https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

    Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

    A Offline
    A Offline
    andy1960
    schrieb am zuletzt editiert von andy1960
    #14

    @samson71 habe ebenfalls iobroker APP v1.4.3, Samsung Android 15 - alles schon seit langem in Betrieb und nun plötzlich folgende Meldung beim Aufruf der APP: "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, Bitte Zugangsdaten überprüfen" (obwohl nichts geändert).
    Ueber Web funktioniert der Zugriff einwandfrei (Anwendung vis-2).

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      Ich habe V 1.4.2.
      Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

      läuft


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      A HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • bahnuhrB bahnuhr

        Ich habe V 1.4.2.
        Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

        läuft

        A Offline
        A Offline
        andy1960
        schrieb am zuletzt editiert von
        #16

        @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A andy1960

          @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

          bahnuhrB Online
          bahnuhrB Online
          bahnuhr
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #17

          @andy1960
          Ich auch nicht.
          Bei mir läuft es ja.


          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
          Danke.
          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

          Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • bahnuhrB bahnuhr

            @andy1960
            Ich auch nicht.
            Bei mir läuft es ja.

            Samson71S Offline
            Samson71S Offline
            Samson71
            Global Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #18

            @bahnuhr
            Logisch. Mit Android 14 gehörst Du doch auch gar nicht zum Kreis der problembehafteten Nutzer.

            Markus

            Bitte beachten:
            Hinweise für gute Forenbeiträge
            Maßnahmen zum Schutz des Forums

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • bahnuhrB bahnuhr

              Ich habe V 1.4.2.
              Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

              läuft

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #19

              @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

              Androidversion 14

              dann hast du auch kein Android16 Problem

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                ManfredHi
                schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
                #20

                Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                  Androidversion 14

                  dann hast du auch kein Android16 Problem

                  bahnuhrB Online
                  bahnuhrB Online
                  bahnuhr
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #21

                  @homoran sagte in Passwort pro App:

                  dann hast du auch kein Android16 Problem

                  hab ich ja auch nie behauptet.


                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                  Danke.
                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M ManfredHi

                    Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                    Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                    Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                    Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                    Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                    Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                    A Offline
                    A Offline
                    andy1960
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #22

                    @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A andy1960

                      @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                      die gleiche Situation

                      welche?
                      arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                        die gleiche Situation

                        welche?
                        arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                        bahnuhrB Online
                        bahnuhrB Online
                        bahnuhr
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #24

                        @homoran sagte in Passwort pro App:

                        WLAN

                        warum jetzt wlan ?
                        Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                        Und das ist doch dann von außen.


                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                        Danke.
                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                        HomoranH A 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • bahnuhrB bahnuhr

                          @homoran sagte in Passwort pro App:

                          WLAN

                          warum jetzt wlan ?
                          Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                          Und das ist doch dann von außen.

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #25

                          @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                          Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.

                          das ist bisher nicht eindeutig geklärt!

                          nur einzelne User haben das eindeutig formuliert

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • bahnuhrB bahnuhr

                            @homoran sagte in Passwort pro App:

                            WLAN

                            warum jetzt wlan ?
                            Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                            Und das ist doch dann von außen.

                            A Offline
                            A Offline
                            andy1960
                            schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                            #26

                            @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                            Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                            Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                            Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                            Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                            Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • A andy1960

                              @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                              Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                              Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                              Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                              Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                              Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                              M Offline
                              M Offline
                              ManfredHi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #27

                              @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                              Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.
                              Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                              genau, wenn ich am Galaxy S24+ ganz normal über den Browser meine vis-1 Seite über https://iobroker.pro/vis/index.html
                              aufrufe, kommt die normale Anmeldung von iobroker.pro und danach öffnet sich meine vis ganz normal.

                              nur über die iobroker-App gehts auf den Smartphones nicht mehr wenns über die Cloud gehen soll. Da funktioniert es nur mehr im lokalen Netzwerk.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                #28

                                @andy1960
                                @ManfredHi

                                Danke für diese klaren Aussagen

                                jeder weitere Betroffene bitte genau so!

                                @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                foxriver76F F 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  ManfredHi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #29

                                  könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
                                  mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.

                                  Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
                                  Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt.

                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M ManfredHi

                                    könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
                                    mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.

                                    Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
                                    Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt.

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    andy1960
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #30

                                    was ich noch dazu sagen kann ist, dass die alte iobroker.vis APP v2.2.0 für den externen Zugriff über Iobroker Pro noch funktioniert (aber natürlich nur für vis, nicht für vis-2) ...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @andy1960
                                      @ManfredHi

                                      Danke für diese klaren Aussagen

                                      jeder weitere Betroffene bitte genau so!

                                      @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #31

                                      @homoran Bluefox hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt da was nicht

                                      Videotutorials & mehr

                                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        ManfredHi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #32

                                        @foxriver76 sagte in Passwort pro App:

                                        hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt

                                        Hab jetzt die 1.4.1 von einem anderen Smartphone gesichert und kopiert und auf meinem Galaxy S24+ unter Android 16 installiert und hier funktioniert es definitiv. Einwandfrei. Also es liegt eindeutig an der 1.4.3

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • HomoranH Homoran

                                          @andy1960
                                          @ManfredHi

                                          Danke für diese klaren Aussagen

                                          jeder weitere Betroffene bitte genau so!

                                          @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

                                          F Offline
                                          F Offline
                                          fuchs1978
                                          schrieb am zuletzt editiert von fuchs1978
                                          #33

                                          @homoran
                                          Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
                                          Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

                                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          747

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe