Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    449

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
56 Beiträge 15 Kommentatoren 2.3k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

    Die Visu funktioniert einwandfrei.

    hast du auch Android16?

    @fuchs1978
    ich hab heute Nacht auch das Update bekommen. bei mir läuft es lokal auch problemlos, aber mit Android 15.

    Iob pro nutze ich nicht

    Samson71S Offline
    Samson71S Offline
    Samson71
    Global Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6

    @homoran sagte in Passwort pro App:

    ich hab heute Nacht auch das Update bekommen. bei mir läuft es lokal auch problemlos, aber mit Android 15.

    Unter Android 16 leider nur einmalig nach Neu-/Erstinstallation. Danach nicht mehr. Dann bleibt er im ioBroker Logo "stehen".

    Markus

    Bitte beachten:
    Hinweise für gute Forenbeiträge
    Maßnahmen zum Schutz des Forums

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

      Die Visu funktioniert einwandfrei.

      hast du auch Android16?

      @fuchs1978
      ich hab heute Nacht auch das Update bekommen. bei mir läuft es lokal auch problemlos, aber mit Android 15.

      Iob pro nutze ich nicht

      F Offline
      F Offline
      fuchs1978
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7

      @homoran
      Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

      Samson71S HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • bahnuhrB bahnuhr

        @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

        Iobroker Visu

        Dann stimmen deine Daten nicht.

        Die Visu funktioniert einwandfrei.

        F Offline
        F Offline
        fuchs1978
        schrieb am zuletzt editiert von
        #8

        @bahnuhr
        Zugangsdaten habe ich mehrmals probiert, sie sind korrekt und funktionieren auch in der Weboberfläche im Browser. Nur in der App nicht

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F fuchs1978

          @homoran
          Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

          Samson71S Offline
          Samson71S Offline
          Samson71
          Global Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #9

          @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

          Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

          Für ioBroker Visu gab es heute Nacht ein Update. Die läuft (bei mir) aber schon seit Android 16 nicht mehr. Daran hat sich mit dem Update leider nichts geändert. Ich nutze seitdem ersatzweise die ältere App ioBroker.vis.

          Markus

          Bitte beachten:
          Hinweise für gute Forenbeiträge
          Maßnahmen zum Schutz des Forums

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F fuchs1978

            @homoran
            Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #10

            @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

            Ich nutze auch Android 16

            weiss ich!
            ich aber nicht!
            und die Frage war an @bahnuhr gerichtet, um das Problem einzugrenzen.

            @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

            Gab es für die App ein Update

            ja!
            Damit sollten Probleme bei Android 16 angegangen werden

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

              Ich nutze auch Android 16

              weiss ich!
              ich aber nicht!
              und die Frage war an @bahnuhr gerichtet, um das Problem einzugrenzen.

              @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

              Gab es für die App ein Update

              ja!
              Damit sollten Probleme bei Android 16 angegangen werden

              A Offline
              A Offline
              andy1960
              schrieb am zuletzt editiert von andy1960
              #11

              @homoran Hi zusammen, ich habe genau das gleiche Problem Meldung in der APP: Fehler beim Einloggen des Pro Aacounts (installiert Android 15)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • icebearI Online
                icebearI Online
                icebear
                schrieb am zuletzt editiert von
                #12

                @Samson71

                Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

                Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • icebearI icebear

                  @Samson71

                  Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

                  Samson71S Offline
                  Samson71S Offline
                  Samson71
                  Global Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #13

                  @icebear
                  Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

                  https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

                  Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

                  Markus

                  Bitte beachten:
                  Hinweise für gute Forenbeiträge
                  Maßnahmen zum Schutz des Forums

                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Samson71S Samson71

                    @icebear
                    Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

                    https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

                    Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

                    A Offline
                    A Offline
                    andy1960
                    schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                    #14

                    @samson71 habe ebenfalls iobroker APP v1.4.3, Samsung Android 15 - alles schon seit langem in Betrieb und nun plötzlich folgende Meldung beim Aufruf der APP: "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, Bitte Zugangsdaten überprüfen" (obwohl nichts geändert).
                    Ueber Web funktioniert der Zugriff einwandfrei (Anwendung vis-2).

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • bahnuhrB Online
                      bahnuhrB Online
                      bahnuhr
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #15

                      Ich habe V 1.4.2.
                      Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                      läuft


                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                      Danke.
                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                      A HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • bahnuhrB bahnuhr

                        Ich habe V 1.4.2.
                        Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                        läuft

                        A Offline
                        A Offline
                        andy1960
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #16

                        @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

                        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A andy1960

                          @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

                          bahnuhrB Online
                          bahnuhrB Online
                          bahnuhr
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #17

                          @andy1960
                          Ich auch nicht.
                          Bei mir läuft es ja.


                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                          Danke.
                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                          Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • bahnuhrB bahnuhr

                            @andy1960
                            Ich auch nicht.
                            Bei mir läuft es ja.

                            Samson71S Offline
                            Samson71S Offline
                            Samson71
                            Global Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #18

                            @bahnuhr
                            Logisch. Mit Android 14 gehörst Du doch auch gar nicht zum Kreis der problembehafteten Nutzer.

                            Markus

                            Bitte beachten:
                            Hinweise für gute Forenbeiträge
                            Maßnahmen zum Schutz des Forums

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • bahnuhrB bahnuhr

                              Ich habe V 1.4.2.
                              Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                              läuft

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #19

                              @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                              Androidversion 14

                              dann hast du auch kein Android16 Problem

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                ManfredHi
                                schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
                                #20

                                Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                                Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                                Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                                Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                                Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                                Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                                A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                  Androidversion 14

                                  dann hast du auch kein Android16 Problem

                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhr
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #21

                                  @homoran sagte in Passwort pro App:

                                  dann hast du auch kein Android16 Problem

                                  hab ich ja auch nie behauptet.


                                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                  Danke.
                                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M ManfredHi

                                    Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                                    Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                                    Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                                    Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                                    Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                                    Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    andy1960
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #22

                                    @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A andy1960

                                      @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #23

                                      @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                      die gleiche Situation

                                      welche?
                                      arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                        die gleiche Situation

                                        welche?
                                        arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhr
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #24

                                        @homoran sagte in Passwort pro App:

                                        WLAN

                                        warum jetzt wlan ?
                                        Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                                        Und das ist doch dann von außen.


                                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                        Danke.
                                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                        HomoranH A 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • bahnuhrB bahnuhr

                                          @homoran sagte in Passwort pro App:

                                          WLAN

                                          warum jetzt wlan ?
                                          Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                                          Und das ist doch dann von außen.

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #25

                                          @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                          Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.

                                          das ist bisher nicht eindeutig geklärt!

                                          nur einzelne User haben das eindeutig formuliert

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          704

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe