Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    613

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
56 Beiträge 15 Kommentatoren 2.3k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M ManfredHi

    könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
    mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.

    Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
    Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt.

    A Offline
    A Offline
    andy1960
    schrieb am zuletzt editiert von
    #30

    was ich noch dazu sagen kann ist, dass die alte iobroker.vis APP v2.2.0 für den externen Zugriff über Iobroker Pro noch funktioniert (aber natürlich nur für vis, nicht für vis-2) ...

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @andy1960
      @ManfredHi

      Danke für diese klaren Aussagen

      jeder weitere Betroffene bitte genau so!

      @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

      foxriver76F Offline
      foxriver76F Offline
      foxriver76
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #31

      @homoran Bluefox hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt da was nicht

      Videotutorials & mehr

      Hier könnt ihr mich unterstützen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • M Offline
        M Offline
        ManfredHi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #32

        @foxriver76 sagte in Passwort pro App:

        hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt

        Hab jetzt die 1.4.1 von einem anderen Smartphone gesichert und kopiert und auf meinem Galaxy S24+ unter Android 16 installiert und hier funktioniert es definitiv. Einwandfrei. Also es liegt eindeutig an der 1.4.3

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • HomoranH Homoran

          @andy1960
          @ManfredHi

          Danke für diese klaren Aussagen

          jeder weitere Betroffene bitte genau so!

          @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

          F Offline
          F Offline
          fuchs1978
          schrieb am zuletzt editiert von fuchs1978
          #33

          @homoran
          Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
          Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F fuchs1978

            @homoran
            Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
            Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #34

            @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            A F 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

              A Offline
              A Offline
              andy1960
              schrieb am zuletzt editiert von andy1960
              #35

              @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A andy1960

                @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #36

                @andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

                  F Offline
                  F Offline
                  fuchs1978
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #37

                  @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F fuchs1978

                    @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #38

                    @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                    @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                    ...mit der App!?

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    F 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      ManfredHi
                      schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
                      #39

                      wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                        @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                        ...mit der App!?

                        F Offline
                        F Offline
                        fuchs1978
                        schrieb am zuletzt editiert von fuchs1978
                        #40

                        @homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.Screenshot_2025-10-14-22-26-12-327_com.iobroker.visu.jpg

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M ManfredHi

                          wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                          A Offline
                          A Offline
                          andy1960
                          schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                          #41

                          @manfredhi said in Passwort pro App:

                          wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                          Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
                          Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • M Offline
                            M Offline
                            MrLee
                            schrieb am zuletzt editiert von MrLee
                            #42

                            Moin!

                            same story hier...

                            IoBroker.visu v1.4.3
                            IOB selber auf latest
                            Galxy S23+ , Android 15

                            lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                            Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                            Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                            beste Grüße
                            Mr.Lee

                            P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                            bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M MrLee

                              Moin!

                              same story hier...

                              IoBroker.visu v1.4.3
                              IOB selber auf latest
                              Galxy S23+ , Android 15

                              lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                              Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                              Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                              beste Grüße
                              Mr.Lee

                              P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                              bahnuhrB Online
                              bahnuhrB Online
                              bahnuhr
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #43

                              @mrlee sagte in Passwort pro App:

                              Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                              googlen


                              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                              Danke.
                              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • bahnuhrB Online
                                bahnuhrB Online
                                bahnuhr
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
                                #44

                                Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                                Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                                Wann kommt ein update ?

                                @foxriver76
                                @Bluefox

                                Gibts da schon eine Lösung ?


                                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                Danke.
                                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • O Offline
                                  O Offline
                                  oxident
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #45

                                  Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".

                                  Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    Tacheles75
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #46

                                    Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • bahnuhrB bahnuhr

                                      Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                                      Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                                      Wann kommt ein update ?

                                      @foxriver76
                                      @Bluefox

                                      Gibts da schon eine Lösung ?

                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhr
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #47

                                      @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                      @foxriver76
                                      @Bluefox
                                      Gibts da schon eine Lösung ?

                                      Ne Info im Forum wäre schon gut.


                                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                      Danke.
                                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • H Offline
                                        H Offline
                                        Hübi 0
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #48

                                        Moin,

                                        bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.

                                        (Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)

                                        Galaxy S20 FE 5G
                                        Android 13
                                        APP V1.4.3

                                        Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
                                        ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfalls

                                        eine Lösung wäre schön...

                                        Lg

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          malsbier
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #49

                                          Hallo,

                                          Habe exakt das selbe Problem, seit ungefähr diesem Monat funktioniert der Pro Zugang in der App nicht mehr, lokal und VPN geht alles einwandfrei.

                                          Fehlermeldung:

                                          Fehler beim Einloggen des Pro Accounts
                                          Bitte Zugangsdaten prüfen.

                                          Zugangsdaten definitiv korrekt, auf iobroker.pro läuft's, sogar Passwort zurücksetzen half nicht.

                                          Nothing phone 2
                                          Android 15
                                          Iobroker visu 1.4.3

                                          Bitte um schnelle Lösung!
                                          Danke

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          869

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe