Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Passwort pro App

    NEWS

    • Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    Passwort pro App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      andy1960 @ManfredHi last edited by

      was ich noch dazu sagen kann ist, dass die alte iobroker.vis APP v2.2.0 für den externen Zugriff über Iobroker Pro noch funktioniert (aber natürlich nur für vis, nicht für vis-2) ...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • foxriver76
        foxriver76 Developer @Homoran last edited by

        @homoran Bluefox hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt da was nicht

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • M
          ManfredHi last edited by

          @foxriver76 sagte in Passwort pro App:

          hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt

          Hab jetzt die 1.4.1 von einem anderen Smartphone gesichert und kopiert und auf meinem Galaxy S24+ unter Android 16 installiert und hier funktioniert es definitiv. Einwandfrei. Also es liegt eindeutig an der 1.4.3

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • F
            fuchs1978 @Homoran last edited by fuchs1978

            @homoran
            Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
            Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @fuchs1978 last edited by

              @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

              A F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • A
                andy1960 @Homoran last edited by andy1960

                @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @andy1960 last edited by

                  @andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • F
                    fuchs1978 @Homoran last edited by

                    @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @fuchs1978 last edited by

                      @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                      @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                      ...mit der App!?

                      F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        ManfredHi last edited by ManfredHi

                        wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • F
                          fuchs1978 @Homoran last edited by fuchs1978

                          @homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.Screenshot_2025-10-14-22-26-12-327_com.iobroker.visu.jpg

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            andy1960 @ManfredHi last edited by andy1960

                            @manfredhi said in Passwort pro App:

                            wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                            Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
                            Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              MrLee last edited by MrLee

                              Moin!

                              same story hier...

                              IoBroker.visu v1.4.3
                              IOB selber auf latest
                              Galxy S23+ , Android 15

                              lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                              Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                              Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                              beste Grüße
                              Mr.Lee

                              P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                              bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • bahnuhr
                                bahnuhr Forum Testing Most Active @MrLee last edited by

                                @mrlee sagte in Passwort pro App:

                                Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                                googlen

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • bahnuhr
                                  bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by bahnuhr

                                  Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                                  Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                                  Wann kommt ein update ?

                                  @foxriver76
                                  @Bluefox

                                  Gibts da schon eine Lösung ?

                                  bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • O
                                    oxident last edited by

                                    Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".

                                    Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      Tacheles75 last edited by

                                      Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • bahnuhr
                                        bahnuhr Forum Testing Most Active @bahnuhr last edited by

                                        @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                        @foxriver76
                                        @Bluefox
                                        Gibts da schon eine Lösung ?

                                        Ne Info im Forum wäre schon gut.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • H
                                          Hübi 0 last edited by

                                          Moin,

                                          bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.

                                          (Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)

                                          Galaxy S20 FE 5G
                                          Android 13
                                          APP V1.4.3

                                          Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
                                          ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfalls

                                          eine Lösung wäre schön...

                                          Lg

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          1.0k
                                          Online

                                          32.3k
                                          Users

                                          81.0k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          12
                                          48
                                          1014
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo