Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Passwort pro App

Scheduled Pinned Locked Moved Visualisierung
55 Posts 14 Posters 1.8k Views 14 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • HomoranH Homoran

    @andy1960
    @ManfredHi

    Danke für diese klaren Aussagen

    jeder weitere Betroffene bitte genau so!

    @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

    foxriver76F Offline
    foxriver76F Offline
    foxriver76
    Developer
    wrote on last edited by
    #31

    @homoran Bluefox hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt da was nicht

    Videotutorials & mehr

    Hier könnt ihr mich unterstützen.

    1 Reply Last reply
    1
    • M Offline
      M Offline
      ManfredHi
      wrote on last edited by
      #32

      @foxriver76 sagte in Passwort pro App:

      hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt

      Hab jetzt die 1.4.1 von einem anderen Smartphone gesichert und kopiert und auf meinem Galaxy S24+ unter Android 16 installiert und hier funktioniert es definitiv. Einwandfrei. Also es liegt eindeutig an der 1.4.3

      1 Reply Last reply
      1
      • HomoranH Homoran

        @andy1960
        @ManfredHi

        Danke für diese klaren Aussagen

        jeder weitere Betroffene bitte genau so!

        @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

        F Offline
        F Offline
        fuchs1978
        wrote on last edited by fuchs1978
        #33

        @homoran
        Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
        Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

        HomoranH 1 Reply Last reply
        0
        • F fuchs1978

          @homoran
          Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
          Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

          HomoranH Offline
          HomoranH Offline
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          wrote on last edited by
          #34

          @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          A F 2 Replies Last reply
          0
          • HomoranH Homoran

            @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

            A Offline
            A Offline
            andy1960
            wrote on last edited by andy1960
            #35

            @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

            HomoranH 1 Reply Last reply
            0
            • A andy1960

              @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

              HomoranH Offline
              HomoranH Offline
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              wrote on last edited by
              #36

              @andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Reply Last reply
              0
              • HomoranH Homoran

                @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

                F Offline
                F Offline
                fuchs1978
                wrote on last edited by
                #37

                @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                HomoranH 1 Reply Last reply
                0
                • F fuchs1978

                  @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                  HomoranH Offline
                  HomoranH Offline
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  wrote on last edited by
                  #38

                  @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                  @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                  ...mit der App!?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  F 1 Reply Last reply
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    ManfredHi
                    wrote on last edited by ManfredHi
                    #39

                    wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                    A 1 Reply Last reply
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                      @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                      ...mit der App!?

                      F Offline
                      F Offline
                      fuchs1978
                      wrote on last edited by fuchs1978
                      #40

                      @homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.Screenshot_2025-10-14-22-26-12-327_com.iobroker.visu.jpg

                      1 Reply Last reply
                      0
                      • M ManfredHi

                        wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                        A Offline
                        A Offline
                        andy1960
                        wrote on last edited by andy1960
                        #41

                        @manfredhi said in Passwort pro App:

                        wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                        Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
                        Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3

                        1 Reply Last reply
                        1
                        • M Offline
                          M Offline
                          MrLee
                          wrote on last edited by MrLee
                          #42

                          Moin!

                          same story hier...

                          IoBroker.visu v1.4.3
                          IOB selber auf latest
                          Galxy S23+ , Android 15

                          lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                          Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                          Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                          beste Grüße
                          Mr.Lee

                          P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                          bahnuhrB 1 Reply Last reply
                          0
                          • M MrLee

                            Moin!

                            same story hier...

                            IoBroker.visu v1.4.3
                            IOB selber auf latest
                            Galxy S23+ , Android 15

                            lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                            Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                            Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                            beste Grüße
                            Mr.Lee

                            P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                            bahnuhrB Online
                            bahnuhrB Online
                            bahnuhr
                            Forum Testing Most Active
                            wrote on last edited by
                            #43

                            @mrlee sagte in Passwort pro App:

                            Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                            googlen


                            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                            Danke.
                            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                            1 Reply Last reply
                            0
                            • bahnuhrB Online
                              bahnuhrB Online
                              bahnuhr
                              Forum Testing Most Active
                              wrote on last edited by bahnuhr
                              #44

                              Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                              Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                              Wann kommt ein update ?

                              @foxriver76
                              @Bluefox

                              Gibts da schon eine Lösung ?


                              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                              Danke.
                              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                              bahnuhrB 2 Replies Last reply
                              0
                              • O Offline
                                O Offline
                                oxident
                                wrote on last edited by
                                #45

                                Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".

                                Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.

                                1 Reply Last reply
                                1
                                • T Offline
                                  T Offline
                                  Tacheles75
                                  wrote on last edited by
                                  #46

                                  Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.

                                  1 Reply Last reply
                                  1
                                  • bahnuhrB bahnuhr

                                    Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                                    Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                                    Wann kommt ein update ?

                                    @foxriver76
                                    @Bluefox

                                    Gibts da schon eine Lösung ?

                                    bahnuhrB Online
                                    bahnuhrB Online
                                    bahnuhr
                                    Forum Testing Most Active
                                    wrote on last edited by
                                    #47

                                    @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                    @foxriver76
                                    @Bluefox
                                    Gibts da schon eine Lösung ?

                                    Ne Info im Forum wäre schon gut.


                                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                    Danke.
                                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                    1 Reply Last reply
                                    1
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      Hübi 0
                                      wrote on last edited by
                                      #48

                                      Moin,

                                      bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.

                                      (Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)

                                      Galaxy S20 FE 5G
                                      Android 13
                                      APP V1.4.3

                                      Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
                                      ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfalls

                                      eine Lösung wäre schön...

                                      Lg

                                      1 Reply Last reply
                                      1
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        malsbier
                                        wrote on last edited by
                                        #49

                                        Hallo,

                                        Habe exakt das selbe Problem, seit ungefähr diesem Monat funktioniert der Pro Zugang in der App nicht mehr, lokal und VPN geht alles einwandfrei.

                                        Fehlermeldung:

                                        Fehler beim Einloggen des Pro Accounts
                                        Bitte Zugangsdaten prüfen.

                                        Zugangsdaten definitiv korrekt, auf iobroker.pro läuft's, sogar Passwort zurücksetzen half nicht.

                                        Nothing phone 2
                                        Android 15
                                        Iobroker visu 1.4.3

                                        Bitte um schnelle Lösung!
                                        Danke

                                        1 Reply Last reply
                                        0
                                        • bahnuhrB bahnuhr

                                          Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                                          Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                                          Wann kommt ein update ?

                                          @foxriver76
                                          @Bluefox

                                          Gibts da schon eine Lösung ?

                                          bahnuhrB Online
                                          bahnuhrB Online
                                          bahnuhr
                                          Forum Testing Most Active
                                          wrote on last edited by
                                          #50

                                          @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                          @foxriver76
                                          @Bluefox
                                          Gibts da schon eine Lösung ?


                                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                          Danke.
                                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                          1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          638

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe