Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
56 Beiträge 15 Kommentatoren 2.2k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

    @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

    ...mit der App!?

    F Offline
    F Offline
    fuchs1978
    schrieb am zuletzt editiert von fuchs1978
    #40

    @homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.Screenshot_2025-10-14-22-26-12-327_com.iobroker.visu.jpg

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M ManfredHi

      wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

      A Offline
      A Offline
      andy1960
      schrieb am zuletzt editiert von andy1960
      #41

      @manfredhi said in Passwort pro App:

      wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

      Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
      Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • M Offline
        M Offline
        MrLee
        schrieb am zuletzt editiert von MrLee
        #42

        Moin!

        same story hier...

        IoBroker.visu v1.4.3
        IOB selber auf latest
        Galxy S23+ , Android 15

        lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
        Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

        Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

        beste Grüße
        Mr.Lee

        P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M MrLee

          Moin!

          same story hier...

          IoBroker.visu v1.4.3
          IOB selber auf latest
          Galxy S23+ , Android 15

          lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
          Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

          Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

          beste Grüße
          Mr.Lee

          P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

          bahnuhrB Online
          bahnuhrB Online
          bahnuhr
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #43

          @mrlee sagte in Passwort pro App:

          Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

          googlen


          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
          Danke.
          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • bahnuhrB Online
            bahnuhrB Online
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
            #44

            Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

            Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

            Wann kommt ein update ?

            @foxriver76
            @Bluefox

            Gibts da schon eine Lösung ?


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • O Offline
              O Offline
              oxident
              schrieb am zuletzt editiert von
              #45

              Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".

              Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • T Offline
                T Offline
                Tacheles75
                schrieb am zuletzt editiert von
                #46

                Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • bahnuhrB bahnuhr

                  Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                  Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                  Wann kommt ein update ?

                  @foxriver76
                  @Bluefox

                  Gibts da schon eine Lösung ?

                  bahnuhrB Online
                  bahnuhrB Online
                  bahnuhr
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #47

                  @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                  @foxriver76
                  @Bluefox
                  Gibts da schon eine Lösung ?

                  Ne Info im Forum wäre schon gut.


                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                  Danke.
                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • H Offline
                    H Offline
                    Hübi 0
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #48

                    Moin,

                    bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.

                    (Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)

                    Galaxy S20 FE 5G
                    Android 13
                    APP V1.4.3

                    Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
                    ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfalls

                    eine Lösung wäre schön...

                    Lg

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • M Offline
                      M Offline
                      malsbier
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #49

                      Hallo,

                      Habe exakt das selbe Problem, seit ungefähr diesem Monat funktioniert der Pro Zugang in der App nicht mehr, lokal und VPN geht alles einwandfrei.

                      Fehlermeldung:

                      Fehler beim Einloggen des Pro Accounts
                      Bitte Zugangsdaten prüfen.

                      Zugangsdaten definitiv korrekt, auf iobroker.pro läuft's, sogar Passwort zurücksetzen half nicht.

                      Nothing phone 2
                      Android 15
                      Iobroker visu 1.4.3

                      Bitte um schnelle Lösung!
                      Danke

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • bahnuhrB bahnuhr

                        Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                        Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                        Wann kommt ein update ?

                        @foxriver76
                        @Bluefox

                        Gibts da schon eine Lösung ?

                        bahnuhrB Online
                        bahnuhrB Online
                        bahnuhr
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #50

                        @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                        @foxriver76
                        @Bluefox
                        Gibts da schon eine Lösung ?


                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                        Danke.
                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          ManfredHi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #51

                          @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                          Gibts da schon eine Lösung ?

                          Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

                          bahnuhrB C 2 Antworten Letzte Antwort
                          1
                          • M ManfredHi

                            @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                            Gibts da schon eine Lösung ?

                            Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

                            bahnuhrB Online
                            bahnuhrB Online
                            bahnuhr
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #52

                            @manfredhi
                            Danke für die Info.
                            Und ja: 1.4.2. funktioniert.


                            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                            Danke.
                            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • O Offline
                              O Offline
                              oxident
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #53

                              Auch der Fernzugriff via URL klappt mit der 1.4.2 unter Android wieder.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M ManfredHi

                                @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                Gibts da schon eine Lösung ?

                                Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

                                C Offline
                                C Offline
                                cn72
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #54

                                @manfredhi
                                @foxriver76
                                Automatisches Downgrade funktioniert leider nicht. Wäre schön, wenn man da die 1.4.4 raus gemacht hätte (auch wenn es die 1.4.2 ist). Habe hier mehrere Android Geräte, wo ich manuell deinstallieren und komplett neu einrichten müsste. Nutze jetzt erstmal VPN wenn ich außerhalb der lokalen Netzwerke bin.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Samson71S Offline
                                  Samson71S Offline
                                  Samson71
                                  Global Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #55

                                  Da an meinem Pixel auch die 1.4.2 nicht sauber läuft, habe ich nach der 1.4.1 gesucht, diese von Hand installiert, von den automatischen Updates im Playstore ausgeschlossen (wichtig!) und nun läuft das auch auf einem Pixel mit Android 16 wieder wie man das gewohnt war.

                                  Die APK ist mit knapp 17MB leider zu groß um sie hier anhängen zu dürfen. Kann ich aber auf Chat-Anfrage per Mail versenden.

                                  Markus

                                  Bitte beachten:
                                  Hinweise für gute Forenbeiträge
                                  Maßnahmen zum Schutz des Forums

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    donau
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #56

                                    Gleicher Fehler bim Login über Mobilfunk. Bei mit hat es gereicht die App "ioBroker Visu" zu deinstallieren und wieder zu installieren auf dem Handy. Einrichtung dann noch mal per Hand vorgenommen. ES GEHT wieder über Mobilfunk ohne VPN (App Version 1.4.2)
                                    VG Andreas

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    648

                                    Online

                                    32.4k

                                    Benutzer

                                    81.5k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe