NEWS
Passwort pro App
-
@homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.

-
@manfredhi said in Passwort pro App:
wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.
Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3 -
Moin!
same story hier...
IoBroker.visu v1.4.3
IOB selber auf latest
Galxy S23+ , Android 15lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.
beste Grüße
Mr.LeeP.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?
-
-
Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.
Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).
Wann kommt ein update ?
Gibts da schon eine Lösung ?
-
Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".
Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.
-
Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.
-
@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
@foxriver76
@Bluefox
Gibts da schon eine Lösung ?Ne Info im Forum wäre schon gut.
-
Moin,
bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.
(Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)
Galaxy S20 FE 5G
Android 13
APP V1.4.3Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfallseine Lösung wäre schön...
Lg
-
Hallo,
Habe exakt das selbe Problem, seit ungefähr diesem Monat funktioniert der Pro Zugang in der App nicht mehr, lokal und VPN geht alles einwandfrei.
Fehlermeldung:
Fehler beim Einloggen des Pro Accounts
Bitte Zugangsdaten prüfen.Zugangsdaten definitiv korrekt, auf iobroker.pro läuft's, sogar Passwort zurücksetzen half nicht.
Nothing phone 2
Android 15
Iobroker visu 1.4.3Bitte um schnelle Lösung!
Danke -
@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
@foxriver76
@Bluefox
Gibts da schon eine Lösung ? -
@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
Gibts da schon eine Lösung ?
Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.
-
@manfredhi
Danke für die Info.
Und ja: 1.4.2. funktioniert. -
Auch der Fernzugriff via URL klappt mit der 1.4.2 unter Android wieder.