Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
57 Beiträge 16 Kommentatoren 2.5k Aufrufe 16 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    Hübi 0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #48

    Moin,

    bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.

    (Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)

    Galaxy S20 FE 5G
    Android 13
    APP V1.4.3

    Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
    ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfalls

    eine Lösung wäre schön...

    Lg

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • M Offline
      M Offline
      malsbier
      schrieb am zuletzt editiert von
      #49

      Hallo,

      Habe exakt das selbe Problem, seit ungefähr diesem Monat funktioniert der Pro Zugang in der App nicht mehr, lokal und VPN geht alles einwandfrei.

      Fehlermeldung:

      Fehler beim Einloggen des Pro Accounts
      Bitte Zugangsdaten prüfen.

      Zugangsdaten definitiv korrekt, auf iobroker.pro läuft's, sogar Passwort zurücksetzen half nicht.

      Nothing phone 2
      Android 15
      Iobroker visu 1.4.3

      Bitte um schnelle Lösung!
      Danke

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • bahnuhrB bahnuhr

        Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

        Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

        Wann kommt ein update ?

        @foxriver76
        @Bluefox

        Gibts da schon eine Lösung ?

        bahnuhrB Online
        bahnuhrB Online
        bahnuhr
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #50

        @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

        @foxriver76
        @Bluefox
        Gibts da schon eine Lösung ?


        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
        Danke.
        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          ManfredHi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #51

          @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

          Gibts da schon eine Lösung ?

          Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

          bahnuhrB C 2 Antworten Letzte Antwort
          1
          • M ManfredHi

            @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

            Gibts da schon eine Lösung ?

            Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

            bahnuhrB Online
            bahnuhrB Online
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #52

            @manfredhi
            Danke für die Info.
            Und ja: 1.4.2. funktioniert.


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • O Offline
              O Offline
              oxident
              schrieb am zuletzt editiert von
              #53

              Auch der Fernzugriff via URL klappt mit der 1.4.2 unter Android wieder.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M ManfredHi

                @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                Gibts da schon eine Lösung ?

                Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

                C Offline
                C Offline
                cn72
                schrieb am zuletzt editiert von
                #54

                @manfredhi
                @foxriver76
                Automatisches Downgrade funktioniert leider nicht. Wäre schön, wenn man da die 1.4.4 raus gemacht hätte (auch wenn es die 1.4.2 ist). Habe hier mehrere Android Geräte, wo ich manuell deinstallieren und komplett neu einrichten müsste. Nutze jetzt erstmal VPN wenn ich außerhalb der lokalen Netzwerke bin.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Samson71S Offline
                  Samson71S Offline
                  Samson71
                  Global Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #55

                  Da an meinem Pixel auch die 1.4.2 nicht sauber läuft, habe ich nach der 1.4.1 gesucht, diese von Hand installiert, von den automatischen Updates im Playstore ausgeschlossen (wichtig!) und nun läuft das auch auf einem Pixel mit Android 16 wieder wie man das gewohnt war.

                  Die APK ist mit knapp 17MB leider zu groß um sie hier anhängen zu dürfen. Kann ich aber auf Chat-Anfrage per Mail versenden.

                  Markus

                  Bitte beachten:
                  Hinweise für gute Forenbeiträge
                  Maßnahmen zum Schutz des Forums

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    donau
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #56

                    Gleicher Fehler bim Login über Mobilfunk. Bei mit hat es gereicht die App "ioBroker Visu" zu deinstallieren und wieder zu installieren auf dem Handy. Einrichtung dann noch mal per Hand vorgenommen. ES GEHT wieder über Mobilfunk ohne VPN (App Version 1.4.2)
                    VG Andreas

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • CyberraphC Online
                      CyberraphC Online
                      Cyberraph
                      schrieb am zuletzt editiert von Cyberraph
                      #57
                      Hallo in die Runde!

                      Zufällig bin ich jetzt nachträglich auf diesen Threat gestoßen.

                      Aus aktuellem Anlass
                      -> https://forum.iobroker.net/post/1313424
                      Querverweis auf meinen Post von Gestern im Hauptpost der VISU App.

                      .Pro Login funktioniert in der VISU APP 1.4.3
                      auf meinem Xiaomi 11 Lite 5G NE mit Android 14 auch aktuell nicht.

                      Oha, und just in dem Moment sehe ich auch die ganzen Kommentare im Google Play Store... hätte ich da zuerst geschaut.
                      Tut mir leid.

                      Und jetzt sehe ich auch, als ich die APKs gefunden habe:
                      -> Version 1.4.3 vom ca. 18.10.2025 ist zwar die aktuellste
                      -> wurde aktuell im Playstore wohl zurückgesetzt auf Version 1.4.2 vom ca. 28.09.2025

                      D.h. ich habe die Visu App einfach deinstalliert -> neu installiert vom Google Play Store mit Version 1.4.2
                      und siehe da, alles funktioniert wie es soll. -> Auto-Updates habe ich vorerst mal unchecked zur Sicherheit.

                      Wollte dies hier nur nochmal schreiben, vielleicht hilft es es jemandem zufälligerweise.


                      1.jpg


                      2.jpg


                      3.jpg


                      APK Historie Visu APP.png

                      Beste Grüße!

                      io-Broker Neuling 2024 :-)

                      Bislang jedoch einiges an Beiträgen und Grundlagen eingeflößt, um etwas besser empor zu irren.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      633

                      Online

                      32.5k

                      Benutzer

                      81.7k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe