NEWS
Passwort pro App
-
Moin,
bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.
(Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)
Galaxy S20 FE 5G
Android 13
APP V1.4.3Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfallseine Lösung wäre schön...
Lg
-
Hallo,
Habe exakt das selbe Problem, seit ungefähr diesem Monat funktioniert der Pro Zugang in der App nicht mehr, lokal und VPN geht alles einwandfrei.
Fehlermeldung:
Fehler beim Einloggen des Pro Accounts
Bitte Zugangsdaten prüfen.Zugangsdaten definitiv korrekt, auf iobroker.pro läuft's, sogar Passwort zurücksetzen half nicht.
Nothing phone 2
Android 15
Iobroker visu 1.4.3Bitte um schnelle Lösung!
Danke -
Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.
Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).
Wann kommt ein update ?
Gibts da schon eine Lösung ?
@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
@foxriver76
@Bluefox
Gibts da schon eine Lösung ? -
@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
Gibts da schon eine Lösung ?
Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.
-
@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
Gibts da schon eine Lösung ?
Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.
@manfredhi
Danke für die Info.
Und ja: 1.4.2. funktioniert. -
@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
Gibts da schon eine Lösung ?
Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.
@manfredhi
@foxriver76
Automatisches Downgrade funktioniert leider nicht. Wäre schön, wenn man da die 1.4.4 raus gemacht hätte (auch wenn es die 1.4.2 ist). Habe hier mehrere Android Geräte, wo ich manuell deinstallieren und komplett neu einrichten müsste. Nutze jetzt erstmal VPN wenn ich außerhalb der lokalen Netzwerke bin. -
Da an meinem Pixel auch die 1.4.2 nicht sauber läuft, habe ich nach der 1.4.1 gesucht, diese von Hand installiert, von den automatischen Updates im Playstore ausgeschlossen (wichtig!) und nun läuft das auch auf einem Pixel mit Android 16 wieder wie man das gewohnt war.
Die APK ist mit knapp 17MB leider zu groß um sie hier anhängen zu dürfen. Kann ich aber auf Chat-Anfrage per Mail versenden.
-
Gleicher Fehler bim Login über Mobilfunk. Bei mit hat es gereicht die App "ioBroker Visu" zu deinstallieren und wieder zu installieren auf dem Handy. Einrichtung dann noch mal per Hand vorgenommen. ES GEHT wieder über Mobilfunk ohne VPN (App Version 1.4.2)
VG Andreas -
Hallo in die Runde!
Zufällig bin ich jetzt nachträglich auf diesen Threat gestoßen.
Aus aktuellem Anlass
-> https://forum.iobroker.net/post/1313424
Querverweis auf meinen Post von Gestern im Hauptpost der VISU App..Pro Login funktioniert in der VISU APP 1.4.3
auf meinem Xiaomi 11 Lite 5G NE mit Android 14 auch aktuell nicht.Oha, und just in dem Moment sehe ich auch die ganzen Kommentare im Google Play Store... hätte ich da zuerst geschaut.
Tut mir leid.Und jetzt sehe ich auch, als ich die APKs gefunden habe:
-> Version 1.4.3 vom ca. 18.10.2025 ist zwar die aktuellste
-> wurde aktuell im Playstore wohl zurückgesetzt auf Version 1.4.2 vom ca. 28.09.2025D.h. ich habe die Visu App einfach deinstalliert -> neu installiert vom Google Play Store mit Version 1.4.2
und siehe da, alles funktioniert wie es soll. -> Auto-Updates habe ich vorerst mal unchecked zur Sicherheit.Wollte dies hier nur nochmal schreiben, vielleicht hilft es es jemandem zufälligerweise.



