NEWS
Passwort pro App
-
Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.
-
Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.
Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).
Wann kommt ein update ?
Gibts da schon eine Lösung ?
@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
@foxriver76
@Bluefox
Gibts da schon eine Lösung ?Ne Info im Forum wäre schon gut.
-
Moin,
bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.
(Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)
Galaxy S20 FE 5G
Android 13
APP V1.4.3Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfallseine Lösung wäre schön...
Lg
-
Hallo,
Habe exakt das selbe Problem, seit ungefähr diesem Monat funktioniert der Pro Zugang in der App nicht mehr, lokal und VPN geht alles einwandfrei.
Fehlermeldung:
Fehler beim Einloggen des Pro Accounts
Bitte Zugangsdaten prüfen.Zugangsdaten definitiv korrekt, auf iobroker.pro läuft's, sogar Passwort zurücksetzen half nicht.
Nothing phone 2
Android 15
Iobroker visu 1.4.3Bitte um schnelle Lösung!
Danke -
Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.
Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).
Wann kommt ein update ?
Gibts da schon eine Lösung ?
@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
@foxriver76
@Bluefox
Gibts da schon eine Lösung ? -
@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
Gibts da schon eine Lösung ?
Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.
-
@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
Gibts da schon eine Lösung ?
Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.
@manfredhi
Danke für die Info.
Und ja: 1.4.2. funktioniert. -
@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
Gibts da schon eine Lösung ?
Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.
@manfredhi
@foxriver76
Automatisches Downgrade funktioniert leider nicht. Wäre schön, wenn man da die 1.4.4 raus gemacht hätte (auch wenn es die 1.4.2 ist). Habe hier mehrere Android Geräte, wo ich manuell deinstallieren und komplett neu einrichten müsste. Nutze jetzt erstmal VPN wenn ich außerhalb der lokalen Netzwerke bin. -
Da an meinem Pixel auch die 1.4.2 nicht sauber läuft, habe ich nach der 1.4.1 gesucht, diese von Hand installiert, von den automatischen Updates im Playstore ausgeschlossen (wichtig!) und nun läuft das auch auf einem Pixel mit Android 16 wieder wie man das gewohnt war.
Die APK ist mit knapp 17MB leider zu groß um sie hier anhängen zu dürfen. Kann ich aber auf Chat-Anfrage per Mail versenden.