Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    989

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
56 Beiträge 15 Kommentatoren 2.4k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

    A Offline
    A Offline
    andy1960
    schrieb am zuletzt editiert von andy1960
    #35

    @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A andy1960

      @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #36

      @andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

        F Offline
        F Offline
        fuchs1978
        schrieb am zuletzt editiert von
        #37

        @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F fuchs1978

          @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #38

          @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

          @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

          ...mit der App!?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          F 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            ManfredHi
            schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
            #39

            wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

              @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

              ...mit der App!?

              F Offline
              F Offline
              fuchs1978
              schrieb am zuletzt editiert von fuchs1978
              #40

              @homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.Screenshot_2025-10-14-22-26-12-327_com.iobroker.visu.jpg

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M ManfredHi

                wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                A Offline
                A Offline
                andy1960
                schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                #41

                @manfredhi said in Passwort pro App:

                wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
                Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • M Offline
                  M Offline
                  MrLee
                  schrieb am zuletzt editiert von MrLee
                  #42

                  Moin!

                  same story hier...

                  IoBroker.visu v1.4.3
                  IOB selber auf latest
                  Galxy S23+ , Android 15

                  lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                  Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                  Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                  beste Grüße
                  Mr.Lee

                  P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                  bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M MrLee

                    Moin!

                    same story hier...

                    IoBroker.visu v1.4.3
                    IOB selber auf latest
                    Galxy S23+ , Android 15

                    lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                    Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                    Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                    beste Grüße
                    Mr.Lee

                    P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                    bahnuhrB Online
                    bahnuhrB Online
                    bahnuhr
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #43

                    @mrlee sagte in Passwort pro App:

                    Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                    googlen


                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                    Danke.
                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • bahnuhrB Online
                      bahnuhrB Online
                      bahnuhr
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
                      #44

                      Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                      Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                      Wann kommt ein update ?

                      @foxriver76
                      @Bluefox

                      Gibts da schon eine Lösung ?


                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                      Danke.
                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                      bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • O Online
                        O Online
                        oxident
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #45

                        Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".

                        Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • T Offline
                          T Offline
                          Tacheles75
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #46

                          Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • bahnuhrB bahnuhr

                            Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                            Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                            Wann kommt ein update ?

                            @foxriver76
                            @Bluefox

                            Gibts da schon eine Lösung ?

                            bahnuhrB Online
                            bahnuhrB Online
                            bahnuhr
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #47

                            @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                            @foxriver76
                            @Bluefox
                            Gibts da schon eine Lösung ?

                            Ne Info im Forum wäre schon gut.


                            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                            Danke.
                            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • H Offline
                              H Offline
                              Hübi 0
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #48

                              Moin,

                              bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.

                              (Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)

                              Galaxy S20 FE 5G
                              Android 13
                              APP V1.4.3

                              Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
                              ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfalls

                              eine Lösung wäre schön...

                              Lg

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • M Offline
                                M Offline
                                malsbier
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #49

                                Hallo,

                                Habe exakt das selbe Problem, seit ungefähr diesem Monat funktioniert der Pro Zugang in der App nicht mehr, lokal und VPN geht alles einwandfrei.

                                Fehlermeldung:

                                Fehler beim Einloggen des Pro Accounts
                                Bitte Zugangsdaten prüfen.

                                Zugangsdaten definitiv korrekt, auf iobroker.pro läuft's, sogar Passwort zurücksetzen half nicht.

                                Nothing phone 2
                                Android 15
                                Iobroker visu 1.4.3

                                Bitte um schnelle Lösung!
                                Danke

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • bahnuhrB bahnuhr

                                  Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                                  Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                                  Wann kommt ein update ?

                                  @foxriver76
                                  @Bluefox

                                  Gibts da schon eine Lösung ?

                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhr
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #50

                                  @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                  @foxriver76
                                  @Bluefox
                                  Gibts da schon eine Lösung ?


                                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                  Danke.
                                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    ManfredHi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #51

                                    @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                    Gibts da schon eine Lösung ?

                                    Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

                                    bahnuhrB C 2 Antworten Letzte Antwort
                                    1
                                    • M ManfredHi

                                      @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                      Gibts da schon eine Lösung ?

                                      Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhr
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #52

                                      @manfredhi
                                      Danke für die Info.
                                      Und ja: 1.4.2. funktioniert.


                                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                      Danke.
                                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • O Online
                                        O Online
                                        oxident
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #53

                                        Auch der Fernzugriff via URL klappt mit der 1.4.2 unter Android wieder.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M ManfredHi

                                          @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                          Gibts da schon eine Lösung ?

                                          Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

                                          C Offline
                                          C Offline
                                          cn72
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #54

                                          @manfredhi
                                          @foxriver76
                                          Automatisches Downgrade funktioniert leider nicht. Wäre schön, wenn man da die 1.4.4 raus gemacht hätte (auch wenn es die 1.4.2 ist). Habe hier mehrere Android Geräte, wo ich manuell deinstallieren und komplett neu einrichten müsste. Nutze jetzt erstmal VPN wenn ich außerhalb der lokalen Netzwerke bin.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          782

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe