Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Passwort pro App

    NEWS

    • Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    Passwort pro App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      andy1960 @Homoran last edited by andy1960

      @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @andy1960 last edited by

        @andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • F
          fuchs1978 @Homoran last edited by

          @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @fuchs1978 last edited by

            @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

            @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

            ...mit der App!?

            F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              ManfredHi last edited by ManfredHi

              wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

              A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F
                fuchs1978 @Homoran last edited by fuchs1978

                @homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.Screenshot_2025-10-14-22-26-12-327_com.iobroker.visu.jpg

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  andy1960 @ManfredHi last edited by andy1960

                  @manfredhi said in Passwort pro App:

                  wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                  Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
                  Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    MrLee last edited by MrLee

                    Moin!

                    same story hier...

                    IoBroker.visu v1.4.3
                    IOB selber auf latest
                    Galxy S23+ , Android 15

                    lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                    Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                    Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                    beste Grüße
                    Mr.Lee

                    P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                    bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • bahnuhr
                      bahnuhr Forum Testing Most Active @MrLee last edited by

                      @mrlee sagte in Passwort pro App:

                      Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                      googlen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • bahnuhr
                        bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by bahnuhr

                        Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                        Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                        Wann kommt ein update ?

                        @foxriver76
                        @Bluefox

                        Gibts da schon eine Lösung ?

                        bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • O
                          oxident last edited by

                          Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".

                          Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            Tacheles75 last edited by

                            Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • bahnuhr
                              bahnuhr Forum Testing Most Active @bahnuhr last edited by

                              @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                              @foxriver76
                              @Bluefox
                              Gibts da schon eine Lösung ?

                              Ne Info im Forum wäre schon gut.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • H
                                Hübi 0 last edited by

                                Moin,

                                bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.

                                (Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)

                                Galaxy S20 FE 5G
                                Android 13
                                APP V1.4.3

                                Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
                                ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfalls

                                eine Lösung wäre schön...

                                Lg

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                513
                                Online

                                32.3k
                                Users

                                81.0k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                12
                                48
                                820
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo