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Passwort pro App
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Danke für diese klaren Aussagen
jeder weitere Betroffene bitte genau so!
@foxriver76 ist da sonst was bekannt?
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könnte es sein, dass es mit der Version 1.4.3 zusammenhängt? Ich habe zwei Galaxy A52s. und heute früh hat es auf einem noch ganz normal funktioniert und auf dem anderen kam besagte Fehlermeldung.
mittlerweile geht es aber auch auf diesem nicht mehr.Ich weiß nicht, ob in der zwischenzeit auf diesem handy eine andere Version installiert wurde.
Wollte eine andere installieren, weiß aber nicht, wo man die vorgängerversion herbekommt. -
was ich noch dazu sagen kann ist, dass die alte iobroker.vis APP v2.2.0 für den externen Zugriff über Iobroker Pro noch funktioniert (aber natürlich nur für vis, nicht für vis-2) ...
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@homoran Bluefox hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt da was nicht
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@foxriver76 sagte in Passwort pro App:
hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt
Hab jetzt die 1.4.1 von einem anderen Smartphone gesichert und kopiert und auf meinem Galaxy S24+ unter Android 16 installiert und hier funktioniert es definitiv. Einwandfrei. Also es liegt eindeutig an der 1.4.3
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@homoran
Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten. -
@fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN
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@homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.
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@andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen
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@homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert
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@fuchs1978 sagte in Passwort pro App:
@homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert
...mit der App!?
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wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.
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@homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.

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@manfredhi said in Passwort pro App:
wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.
Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3 -
Moin!
same story hier...
IoBroker.visu v1.4.3
IOB selber auf latest
Galxy S23+ , Android 15lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.
beste Grüße
Mr.LeeP.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?
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Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.
Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).
Wann kommt ein update ?
Gibts da schon eine Lösung ?
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Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".
Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.
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Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.
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@bahnuhr sagte in Passwort pro App:
@foxriver76
@Bluefox
Gibts da schon eine Lösung ?Ne Info im Forum wäre schon gut.