Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.6k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
56 Beiträge 15 Kommentatoren 2.3k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F fuchs1978

    @homoran
    Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
    Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #34

    @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    A F 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

      A Offline
      A Offline
      andy1960
      schrieb am zuletzt editiert von andy1960
      #35

      @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A andy1960

        @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #36

        @andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

          F Offline
          F Offline
          fuchs1978
          schrieb am zuletzt editiert von
          #37

          @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F fuchs1978

            @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #38

            @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

            @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

            ...mit der App!?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              ManfredHi
              schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
              #39

              wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

              A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                ...mit der App!?

                F Offline
                F Offline
                fuchs1978
                schrieb am zuletzt editiert von fuchs1978
                #40

                @homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.Screenshot_2025-10-14-22-26-12-327_com.iobroker.visu.jpg

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M ManfredHi

                  wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                  A Offline
                  A Offline
                  andy1960
                  schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                  #41

                  @manfredhi said in Passwort pro App:

                  wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                  Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
                  Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • M Offline
                    M Offline
                    MrLee
                    schrieb am zuletzt editiert von MrLee
                    #42

                    Moin!

                    same story hier...

                    IoBroker.visu v1.4.3
                    IOB selber auf latest
                    Galxy S23+ , Android 15

                    lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                    Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                    Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                    beste Grüße
                    Mr.Lee

                    P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                    bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M MrLee

                      Moin!

                      same story hier...

                      IoBroker.visu v1.4.3
                      IOB selber auf latest
                      Galxy S23+ , Android 15

                      lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                      Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                      Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                      beste Grüße
                      Mr.Lee

                      P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                      bahnuhrB Offline
                      bahnuhrB Offline
                      bahnuhr
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #43

                      @mrlee sagte in Passwort pro App:

                      Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                      googlen


                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                      Danke.
                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • bahnuhrB Offline
                        bahnuhrB Offline
                        bahnuhr
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
                        #44

                        Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                        Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                        Wann kommt ein update ?

                        @foxriver76
                        @Bluefox

                        Gibts da schon eine Lösung ?


                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                        Danke.
                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                        bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • O Offline
                          O Offline
                          oxident
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #45

                          Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".

                          Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • T Offline
                            T Offline
                            Tacheles75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #46

                            Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • bahnuhrB bahnuhr

                              Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                              Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                              Wann kommt ein update ?

                              @foxriver76
                              @Bluefox

                              Gibts da schon eine Lösung ?

                              bahnuhrB Offline
                              bahnuhrB Offline
                              bahnuhr
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #47

                              @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                              @foxriver76
                              @Bluefox
                              Gibts da schon eine Lösung ?

                              Ne Info im Forum wäre schon gut.


                              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                              Danke.
                              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • H Offline
                                H Offline
                                Hübi 0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #48

                                Moin,

                                bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.

                                (Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)

                                Galaxy S20 FE 5G
                                Android 13
                                APP V1.4.3

                                Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
                                ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfalls

                                eine Lösung wäre schön...

                                Lg

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  malsbier
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #49

                                  Hallo,

                                  Habe exakt das selbe Problem, seit ungefähr diesem Monat funktioniert der Pro Zugang in der App nicht mehr, lokal und VPN geht alles einwandfrei.

                                  Fehlermeldung:

                                  Fehler beim Einloggen des Pro Accounts
                                  Bitte Zugangsdaten prüfen.

                                  Zugangsdaten definitiv korrekt, auf iobroker.pro läuft's, sogar Passwort zurücksetzen half nicht.

                                  Nothing phone 2
                                  Android 15
                                  Iobroker visu 1.4.3

                                  Bitte um schnelle Lösung!
                                  Danke

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • bahnuhrB bahnuhr

                                    Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                                    Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                                    Wann kommt ein update ?

                                    @foxriver76
                                    @Bluefox

                                    Gibts da schon eine Lösung ?

                                    bahnuhrB Offline
                                    bahnuhrB Offline
                                    bahnuhr
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #50

                                    @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                    @foxriver76
                                    @Bluefox
                                    Gibts da schon eine Lösung ?


                                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                    Danke.
                                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      ManfredHi
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #51

                                      @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                      Gibts da schon eine Lösung ?

                                      Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

                                      bahnuhrB C 2 Antworten Letzte Antwort
                                      1
                                      • M ManfredHi

                                        @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                        Gibts da schon eine Lösung ?

                                        Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

                                        bahnuhrB Offline
                                        bahnuhrB Offline
                                        bahnuhr
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #52

                                        @manfredhi
                                        Danke für die Info.
                                        Und ja: 1.4.2. funktioniert.


                                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                        Danke.
                                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • O Offline
                                          O Offline
                                          oxident
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #53

                                          Auch der Fernzugriff via URL klappt mit der 1.4.2 unter Android wieder.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          372

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe