Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
55 Beiträge 14 Kommentatoren 1.8k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    ManfredHi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #32

    @foxriver76 sagte in Passwort pro App:

    hat die 1.4.3 gemacht da habe ich nicht mitgewirkt. Aber laut issue tracker stimmt

    Hab jetzt die 1.4.1 von einem anderen Smartphone gesichert und kopiert und auf meinem Galaxy S24+ unter Android 16 installiert und hier funktioniert es definitiv. Einwandfrei. Also es liegt eindeutig an der 1.4.3

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • HomoranH Homoran

      @andy1960
      @ManfredHi

      Danke für diese klaren Aussagen

      jeder weitere Betroffene bitte genau so!

      @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

      F Offline
      F Offline
      fuchs1978
      schrieb am zuletzt editiert von fuchs1978
      #33

      @homoran
      Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
      Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F fuchs1978

        @homoran
        Ich habe auch die Visu App 1.4.3 auf einem Xiaomi 14T Pro mit Android 16.
        Wie bei den beiden Vorrednern geht bei mir über die Website alles und auch über die App ging es bislang problemlos. Nun die Meldung falsche Zugangsdaten.

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #34

        @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        A F 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

          A Offline
          A Offline
          andy1960
          schrieb am zuletzt editiert von andy1960
          #35

          @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A andy1960

            @homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #36

            @andy1960 das sagtest du, deshalb wollte ich es noch von @fuchs1978 wissen

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @fuchs1978 da ist immer noch keine Info zur Nutzung der App im eigenen WLAN

              F Offline
              F Offline
              fuchs1978
              schrieb am zuletzt editiert von
              #37

              @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F fuchs1978

                @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #38

                @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                ...mit der App!?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  ManfredHi
                  schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
                  #39

                  wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

                    @homoran im WLAN kann ich gerade nicht testen, aber über VPN und dann der lokale Zugriff funktioniert

                    ...mit der App!?

                    F Offline
                    F Offline
                    fuchs1978
                    schrieb am zuletzt editiert von fuchs1978
                    #40

                    @homoran ja genau, wenn ich mich mit Open VPN einloggen und dann die Visu App starte fragt er ob auf die lokale IP zugegriffen werden soll. Dafür gibt's auch die Einstellung in den Optionen.Screenshot_2025-10-14-22-26-12-327_com.iobroker.visu.jpg

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M ManfredHi

                      wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                      A Offline
                      A Offline
                      andy1960
                      schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                      #41

                      @manfredhi said in Passwort pro App:

                      wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

                      Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
                      Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • M Offline
                        M Offline
                        MrLee
                        schrieb am zuletzt editiert von MrLee
                        #42

                        Moin!

                        same story hier...

                        IoBroker.visu v1.4.3
                        IOB selber auf latest
                        Galxy S23+ , Android 15

                        lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                        Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                        Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                        beste Grüße
                        Mr.Lee

                        P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M MrLee

                          Moin!

                          same story hier...

                          IoBroker.visu v1.4.3
                          IOB selber auf latest
                          Galxy S23+ , Android 15

                          lokale Nutzung geht (ist bei mir aber auch ohne login)
                          Pro Cloud meldet Fehler der Logindaten. DIese sind aber def. korrekt.

                          Über WLAN und mobiles Netzwerk ist egal...es ist explizit der Login der ProCloud betroffen.

                          beste Grüße
                          Mr.Lee

                          P.S.: Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                          bahnuhrB Online
                          bahnuhrB Online
                          bahnuhr
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #43

                          @mrlee sagte in Passwort pro App:

                          Woher habt Ihr denn die 1.4.1 APK?

                          googlen


                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                          Danke.
                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • bahnuhrB Online
                            bahnuhrB Online
                            bahnuhr
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
                            #44

                            Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                            Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                            Wann kommt ein update ?

                            @foxriver76
                            @Bluefox

                            Gibts da schon eine Lösung ?


                            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                            Danke.
                            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                            bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • O Offline
                              O Offline
                              oxident
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #45

                              Bei der Nutzung von "Url" sieht es leider genauso aus. Nutze iobroker hinter nginx auf einem Samsung mit Android 16. Bis zum Update alles super, seitdem "Bitte Zugangsdaten überprüfen".

                              Im lokalen Netz (mit lokaler Url) und gleichen Zugangsdaten alles schick. Keine Meldungen im iob-Log.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • T Offline
                                T Offline
                                Tacheles75
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #46

                                Habe das gleiche Problem mit Android12. Aber für alle die trotzdem auf Ihre Anwendungen zugreifen möchten gibt es ja noch die möglichkeit über einen Webbrowser und www.iobroker.pro oder .net zuzgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ausreichent.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • bahnuhrB bahnuhr

                                  Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                                  Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                                  Wann kommt ein update ?

                                  @foxriver76
                                  @Bluefox

                                  Gibts da schon eine Lösung ?

                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhr
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #47

                                  @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                  @foxriver76
                                  @Bluefox
                                  Gibts da schon eine Lösung ?

                                  Ne Info im Forum wäre schon gut.


                                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                  Danke.
                                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • H Online
                                    H Online
                                    Hübi 0
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #48

                                    Moin,

                                    bei mir Funktioniert der Zugang in der App über den ProCloud Zugang ebenfalls seit kurzem nicht mehr.

                                    (Meldung: Fehler beim einloggen des Pro Accounts)

                                    Galaxy S20 FE 5G
                                    Android 13
                                    APP V1.4.3

                                    Lokal übers Netzwerk funktioniert die Verbindung
                                    ein Zugriff per Explorer über https://iobroker.pro/ Funktioniert ebenfalls

                                    eine Lösung wäre schön...

                                    Lg

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      malsbier
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #49

                                      Hallo,

                                      Habe exakt das selbe Problem, seit ungefähr diesem Monat funktioniert der Pro Zugang in der App nicht mehr, lokal und VPN geht alles einwandfrei.

                                      Fehlermeldung:

                                      Fehler beim Einloggen des Pro Accounts
                                      Bitte Zugangsdaten prüfen.

                                      Zugangsdaten definitiv korrekt, auf iobroker.pro läuft's, sogar Passwort zurücksetzen half nicht.

                                      Nothing phone 2
                                      Android 15
                                      Iobroker visu 1.4.3

                                      Bitte um schnelle Lösung!
                                      Danke

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • bahnuhrB bahnuhr

                                        Mein Handy hat update gemacht auf 1.4.3.

                                        Und wie die Vorredner geht jetzt bei mir auch nichts mehr (von außen über iob pro).

                                        Wann kommt ein update ?

                                        @foxriver76
                                        @Bluefox

                                        Gibts da schon eine Lösung ?

                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhr
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #50

                                        @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                        @foxriver76
                                        @Bluefox
                                        Gibts da schon eine Lösung ?


                                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                        Danke.
                                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          ManfredHi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #51

                                          @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                          Gibts da schon eine Lösung ?

                                          Im google Playstore ist seit einiger Zeit scheinbar wieder die Version 1.4.2 (statt 1.4.3) vom 21.09.2025 drinnen. Ob es mit der geht weiß ich nicht (vermutlich schon) und ob man vorher deinstallieren muss weiß ich auch nicht., Ich hab die 1.4.1 drauf und mit der geht es definitiv und die iobroker Visu app habe ich von der automatischen Aktualisierung im Playstore ausgeschlossen.

                                          bahnuhrB C 2 Antworten Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          742

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe