Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Pflege des Betriebssystems
  5. Hilfe die Disk ist voll

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Hilfe die Disk ist voll

Scheduled Pinned Locked Moved Pflege des Betriebssystems
56 Posts 10 Posters 8.2k Views 8 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

    bin gerade daran bookworm auf einer neuen Disk zu installieren.
    Leider fehlt mir etwas die Zeit.

    Habe mal die Disk wo den Fehler hat vergrößert.
    Fehler sind jetzt alle weg, ausser Cannot read file ("admin.admin"/"admin.png"): Not exists
    Da mich diese Fehlermeldung im Sekundentagt nervt, habe ich die Datei vom neuen Sytem geholt und in das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin kopiert.
    Fehler kommt aber immer noch....... was mache ich da falsch?

    Ro75R Online
    Ro75R Online
    Ro75
    wrote on last edited by
    #30

    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

    was mache ich da falsch?

    Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

    Ro75

    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

    Uwe WaizmannU 1 Reply Last reply
    0
    • Ro75R Ro75

      @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

      was mache ich da falsch?

      Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

      Ro75

      Uwe WaizmannU Offline
      Uwe WaizmannU Offline
      Uwe Waizmann
      wrote on last edited by
      #31

      @ro75 said in Hilfe die Disk ist voll:

      @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

      was mache ich da falsch?

      Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

      Ro75

      soll ja nur noch so lange halten bis das neue fertig aufgesetzt ist.
      Aber wie schon gesagt, es fehlt etwas die Zeit

      Ro75R 1 Reply Last reply
      0
      • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

        @ro75 said in Hilfe die Disk ist voll:

        @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

        was mache ich da falsch?

        Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

        Ro75

        soll ja nur noch so lange halten bis das neue fertig aufgesetzt ist.
        Aber wie schon gesagt, es fehlt etwas die Zeit

        Ro75R Online
        Ro75R Online
        Ro75
        wrote on last edited by
        #32

        @uwe-waizmann und die anderen möglicherweise weiteren hundert nicht sichtbaren Fehler? Geht das dann schneller?

        Ro75.

        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

        1 Reply Last reply
        0
        • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

          bin gerade daran bookworm auf einer neuen Disk zu installieren.
          Leider fehlt mir etwas die Zeit.

          Habe mal die Disk wo den Fehler hat vergrößert.
          Fehler sind jetzt alle weg, ausser Cannot read file ("admin.admin"/"admin.png"): Not exists
          Da mich diese Fehlermeldung im Sekundentagt nervt, habe ich die Datei vom neuen Sytem geholt und in das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin kopiert.
          Fehler kommt aber immer noch....... was mache ich da falsch?

          crunchipC Away
          crunchipC Away
          crunchip
          Forum Testing Most Active
          wrote on last edited by
          #33

          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

          was mache ich da falsch

          vllt mal ein

          iob upload all
          

          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

          Uwe WaizmannU 1 Reply Last reply
          0
          • crunchipC crunchip

            @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

            was mache ich da falsch

            vllt mal ein

            iob upload all
            
            Uwe WaizmannU Offline
            Uwe WaizmannU Offline
            Uwe Waizmann
            wrote on last edited by
            #34

            @crunchip said in Hilfe die Disk ist voll:

            @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

            was mache ich da falsch

            vllt mal ein

            iob upload all
            

            Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Kommandos und was die genau tun?

            Thomas BraunT crunchipC 2 Replies Last reply
            0
            • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

              @crunchip said in Hilfe die Disk ist voll:

              @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

              was mache ich da falsch

              vllt mal ein

              iob upload all
              

              Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Kommandos und was die genau tun?

              Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              wrote on last edited by
              #35

              @uwe-waizmann

              iobroker
              

              in die Kommandozeile eingeben.

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              Uwe WaizmannU 1 Reply Last reply
              0
              • Thomas BraunT Thomas Braun

                @uwe-waizmann

                iobroker
                

                in die Kommandozeile eingeben.

                Uwe WaizmannU Offline
                Uwe WaizmannU Offline
                Uwe Waizmann
                wrote on last edited by
                #36

                @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

                @uwe-waizmann

                iobroker
                

                in die Kommandozeile eingeben.

                Vielen Dank, genau das was ich brauche.

                Kann mir vielleicht noch jemand sagen in welchem Verzeichnis die admin.png liegen muss.

                Mit welchem Programm kann ich meine SSD Disk überprüfen und fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                Thomas BraunT 1 Reply Last reply
                0
                • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                  @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

                  @uwe-waizmann

                  iobroker
                  

                  in die Kommandozeile eingeben.

                  Vielen Dank, genau das was ich brauche.

                  Kann mir vielleicht noch jemand sagen in welchem Verzeichnis die admin.png liegen muss.

                  Mit welchem Programm kann ich meine SSD Disk überprüfen und fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                  Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active
                  wrote on last edited by
                  #37

                  @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                  fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                  Das macht die SSD von alleine.

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                  Uwe WaizmannU 1 Reply Last reply
                  0
                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                    fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                    Das macht die SSD von alleine.

                    Uwe WaizmannU Offline
                    Uwe WaizmannU Offline
                    Uwe Waizmann
                    wrote on last edited by
                    #38

                    @thomas-braun
                    oh schön, dann muss ich ja nur noch wissen wo die admin.png liegen muss um glücklich zu sein 🙂

                    Thomas BraunT 1 Reply Last reply
                    0
                    • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                      @thomas-braun
                      oh schön, dann muss ich ja nur noch wissen wo die admin.png liegen muss um glücklich zu sein 🙂

                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      wrote on last edited by
                      #39

                      @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                      wo die admin.png liegen muss

                      Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      Ro75R 1 Reply Last reply
                      2
                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                        @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                        wo die admin.png liegen muss

                        Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                        Ro75R Online
                        Ro75R Online
                        Ro75
                        wrote on last edited by
                        #40

                        @thomas-braun sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                        Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                        Meine Rede vor 16 Stunden.

                        Ro75.

                        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                        Uwe WaizmannU 1 Reply Last reply
                        1
                        • Ro75R Ro75

                          @thomas-braun sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                          Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                          Meine Rede vor 16 Stunden.

                          Ro75.

                          Uwe WaizmannU Offline
                          Uwe WaizmannU Offline
                          Uwe Waizmann
                          wrote on last edited by
                          #41

                          @ro75
                          ok ok Ihr habt ja Recht!
                          Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                          Gibt es so etwas?

                          Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                          Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                          Adapter? Adapter Einstellungen?
                          Datenpunkte?
                          Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                          Wie muss ich vorgehen?

                          Ro75R HomoranH 2 Replies Last reply
                          0
                          • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                            @ro75
                            ok ok Ihr habt ja Recht!
                            Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                            Gibt es so etwas?

                            Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                            Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                            Adapter? Adapter Einstellungen?
                            Datenpunkte?
                            Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                            Wie muss ich vorgehen?

                            Ro75R Online
                            Ro75R Online
                            Ro75
                            wrote on last edited by
                            #42

                            @uwe-waizmann nennt sich BackitUp - Adapter. Da das markieren was gesichert werden soll. Backup anfertigen. Extern sichern.

                            Da ist alles drin, was gebraucht wird. Suche mal nach BackitUp.

                            Ro75.

                            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                            1 Reply Last reply
                            0
                            • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                              @ro75
                              ok ok Ihr habt ja Recht!
                              Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                              Gibt es so etwas?

                              Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                              Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                              Adapter? Adapter Einstellungen?
                              Datenpunkte?
                              Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                              Wie muss ich vorgehen?

                              HomoranH Offline
                              HomoranH Offline
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              wrote on last edited by
                              #43

                              @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                              Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht,

                              Backitup ist Bestandteil der Grundinstallation!

                              Und das nicht ohne Grund.

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Reply Last reply
                              0
                              • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                @crunchip said in Hilfe die Disk ist voll:

                                @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                was mache ich da falsch

                                vllt mal ein

                                iob upload all
                                

                                Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Kommandos und was die genau tun?

                                crunchipC Away
                                crunchipC Away
                                crunchip
                                Forum Testing Most Active
                                wrote on last edited by
                                #44

                                @uwe-waizmann steht ebenfalls in der Doku mit Beschreibung

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                Uwe WaizmannU 1 Reply Last reply
                                0
                                • crunchipC crunchip

                                  @uwe-waizmann steht ebenfalls in der Doku mit Beschreibung

                                  Uwe WaizmannU Offline
                                  Uwe WaizmannU Offline
                                  Uwe Waizmann
                                  wrote on last edited by
                                  #45

                                  @ alle im Team
                                  Ich bin platt.
                                  Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                                  Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                                  Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                                  Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                                  Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                                  Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                                  PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                                  Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                  Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                                  Viele Grüße
                                  Uwe

                                  Thomas BraunT Ro75R 3 Replies Last reply
                                  2
                                  • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                    @ alle im Team
                                    Ich bin platt.
                                    Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                                    Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                                    Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                                    Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                                    Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                                    Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                                    PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                                    Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                    Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                                    Viele Grüße
                                    Uwe

                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas Braun
                                    Most Active
                                    wrote on last edited by
                                    #46

                                    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                    Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                    Im Admin wird das gemeldet.
                                    Die Meldung im info-Adapter ist ohnehin falsch gewesen.

                                    Linux-Werkzeugkasten:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                    NodeJS Fixer Skript:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                    1 Reply Last reply
                                    1
                                    • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                      @ alle im Team
                                      Ich bin platt.
                                      Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                                      Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                                      Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                                      Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                                      Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                                      Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                                      PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                                      Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                      Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                                      Viele Grüße
                                      Uwe

                                      Ro75R Online
                                      Ro75R Online
                                      Ro75
                                      wrote on last edited by
                                      #47

                                      @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                      Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                      6c00fd8e-6090-4ed8-a619-36f179a3610a-image.png

                                      Ro75.

                                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                      1 Reply Last reply
                                      0
                                      • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                        @ alle im Team
                                        Ich bin platt.
                                        Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                                        Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                                        Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                                        Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                                        Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                                        Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                                        PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                                        Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                        Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                                        Viele Grüße
                                        Uwe

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        wrote on last edited by
                                        #48

                                        @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                        Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB

                                        Warum das? Die Installation geht doch mit wenigen Schritten über den Raspi Imager flugs von der Hand.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        MartinPM M 2 Replies Last reply
                                        0
                                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                                          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                          Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB

                                          Warum das? Die Installation geht doch mit wenigen Schritten über den Raspi Imager flugs von der Hand.

                                          MartinPM Online
                                          MartinPM Online
                                          MartinP
                                          wrote on last edited by
                                          #49

                                          @thomas-braun Wenn man das Einkaufen der neuen SD-Karte im Elektronikmarkt auf der grünen Wiese mitrechnet ...

                                          Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @ 1.04GHz 8G RAM 480G SSD
                                          Virtualization : unprivileged lxc container (debian 12 on Proxmox 8.4.13)
                                          kernel Linux pve 6.8.12-15-pve
                                          6 GByte RAM für den Container
                                          Fritzbox 6591 FW 8.03 (Vodafone Leih-Box)
                                          Remote-Access über Wireguard der Fritzbox

                                          1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          633

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe