Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Pflege des Betriebssystems
  5. Hilfe die Disk ist voll

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Hilfe die Disk ist voll

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Pflege des Betriebssystems
56 Beiträge 10 Kommentatoren 8.3k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Meister MopperM Meister Mopper

    @homoran sagte in Hilfe die Disk ist voll:

    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

    Jetzt ist die Platte voll und ich hab keine Ahnung was die 14 Gig vollgemacht hat.

    und das ist ein Bug von ioBroker?

    Vielleicht schiebst du die offtopic-Kategorie und das topic zum Betriebssystem mal an Pos1.

    Der Mensch neigt dazu, beim Lesen von Anfang bis zum Ende die Geduld zu verlieren :man-shrugging: .

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
    #23

    @meister-mopper sagte in Hilfe die Disk ist voll:

    Vielleicht schiebst du die offtopic-Kategorie und das topic zum Betriebssystem mal an Pos1.
    Der Mensch neigt dazu, beim Lesen von Anfang bis zum Ende die Geduld zu verlieren

    Sorry, aber ich verstehe nicht was du gerade von mir willst.
    Ehrlich!

    Hab zwar einen Verdacht, aber bei der Überprüfung nur festgestellt dass der Thread hier sogar im englischen Forum ist.

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @meister-mopper sagte in Hilfe die Disk ist voll:

      Vielleicht schiebst du die offtopic-Kategorie und das topic zum Betriebssystem mal an Pos1.
      Der Mensch neigt dazu, beim Lesen von Anfang bis zum Ende die Geduld zu verlieren

      Sorry, aber ich verstehe nicht was du gerade von mir willst.
      Ehrlich!

      Hab zwar einen Verdacht, aber bei der Überprüfung nur festgestellt dass der Thread hier sogar im englischen Forum ist.

      Meister MopperM Offline
      Meister MopperM Offline
      Meister Mopper
      schrieb am zuletzt editiert von
      #24

      @homoran sagte in Hilfe die Disk ist voll:

      @meister-mopper sagte in Hilfe die Disk ist voll:

      Vielleicht schiebst du die offtopic-Kategorie und das topic zum Betriebssystem mal an Pos1.
      Der Mensch neigt dazu, beim Lesen von Anfang bis zum Ende die Geduld zu verlieren

      Sorry, aber ich verstehe nicht was du gerade von mir willst.
      Ehrlich!

      @homoran sagte in Hilfe die Disk ist voll:

      und das ist ein Bug von ioBroker?

      Ich hatte verstanden, dass du kritisiert, dass das Thread-Thema in der falschen Rubrik gepostet wurde.

      Wenn du die Kategorie 'offtopic' nach oben schiebst, finden 'Offtopicer' sie schneller und legen ihre Themen (insbesondere Betriebssystem-Probleme) dort ab.

      Eine weitere Bedeutung hatte mein Beitrag nicht.

      Proxmox und HA

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Meister MopperM Meister Mopper

        @homoran sagte in Hilfe die Disk ist voll:

        @meister-mopper sagte in Hilfe die Disk ist voll:

        Vielleicht schiebst du die offtopic-Kategorie und das topic zum Betriebssystem mal an Pos1.
        Der Mensch neigt dazu, beim Lesen von Anfang bis zum Ende die Geduld zu verlieren

        Sorry, aber ich verstehe nicht was du gerade von mir willst.
        Ehrlich!

        @homoran sagte in Hilfe die Disk ist voll:

        und das ist ein Bug von ioBroker?

        Ich hatte verstanden, dass du kritisiert, dass das Thread-Thema in der falschen Rubrik gepostet wurde.

        Wenn du die Kategorie 'offtopic' nach oben schiebst, finden 'Offtopicer' sie schneller und legen ihre Themen (insbesondere Betriebssystem-Probleme) dort ab.

        Eine weitere Bedeutung hatte mein Beitrag nicht.

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #25

        @meister-mopper sagte in Hilfe die Disk ist voll:

        Ich hatte verstanden, dass du kritisiert, dass das Thread-Thema in der falschen Rubrik gepostet wurde.

        richtig!

        @meister-mopper sagte in Hilfe die Disk ist voll:

        Wenn du die Kategorie 'offtopic' nach oben schiebst

        das widerspricht für mich dem Sinn von offTopic
        Da gehört alles rein, was nicht ioBroker selbst betrifft, gehört (für mich) also nach hinten.

        und eine (hoffentlich) genaue Erklärung zu den Kategorien gibt es ja hier
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

        @meister-mopper sagte in Hilfe die Disk ist voll:

        und das topic zum Betriebssystem mal an Pos1.

        isses doch
        Screenshot_20240914-182817_Firefox.jpg

        @meister-mopper sagte in Hilfe die Disk ist voll:

        Der Mensch neigt dazu, beim Lesen von Anfang bis zum Ende die Geduld zu verlieren

        das dürfte in diesem Fall aber nicht die Ursache sein, wenn es sogar im englischen Teil des Forums gepostet wird

        @meister-mopper sagte in Hilfe die Disk ist voll:

        Eine weitere Bedeutung hatte mein Beitrag nicht.

        alles gut!
        Bin immer an Optimierungsideen interessiert

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Ro75R Ro75

          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

          [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): 5 orphan inodes deleted [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): recovery complete

          Das Dateisystem und / oder der Datenträger hat einen treffer. Neuinstallation, ggfs. mit neuem Datenträger.

          Ro75.

          Uwe WaizmannU Offline
          Uwe WaizmannU Offline
          Uwe Waizmann
          schrieb am zuletzt editiert von
          #26

          @ro75 said in Hilfe die Disk ist voll:

          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

          [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): 5 orphan inodes deleted [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): recovery complete

          Das Dateisystem und / oder der Datenträger hat einen treffer. Neuinstallation, ggfs. mit neuem Datenträger.

          Ro75.

          Darf ich noch nachfragen woran man den Treffer erkennen kann?

          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

            @ro75 said in Hilfe die Disk ist voll:

            @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

            [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): 5 orphan inodes deleted [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): recovery complete

            Das Dateisystem und / oder der Datenträger hat einen treffer. Neuinstallation, ggfs. mit neuem Datenträger.

            Ro75.

            Darf ich noch nachfragen woran man den Treffer erkennen kann?

            Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #27

            @uwe-waizmann

            Daran, das hier inodes gelöscht werden mussten, weil die nicht wiederherstellbar waren:

            [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): INFO: recovery required on readonly filesystem
            [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): write access will be enabled during recovery
            [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): orphan cleanup on readonly fs
            [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): 5 orphan inodes deleted
            

            Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

            Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Thomas BraunT Thomas Braun

              @uwe-waizmann

              Daran, das hier inodes gelöscht werden mussten, weil die nicht wiederherstellbar waren:

              [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): INFO: recovery required on readonly filesystem
              [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): write access will be enabled during recovery
              [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): orphan cleanup on readonly fs
              [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): 5 orphan inodes deleted
              
              Uwe WaizmannU Offline
              Uwe WaizmannU Offline
              Uwe Waizmann
              schrieb am zuletzt editiert von
              #28

              @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

              @uwe-waizmann

              Daran, das hier inodes gelöscht werden mussten, weil die nicht wiederherstellbar waren:

              [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): INFO: recovery required on readonly filesystem
              [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): write access will be enabled during recovery
              [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): orphan cleanup on readonly fs
              [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): 5 orphan inodes deleted
              

              Dankeschön

              Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

                @uwe-waizmann

                Daran, das hier inodes gelöscht werden mussten, weil die nicht wiederherstellbar waren:

                [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): INFO: recovery required on readonly filesystem
                [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): write access will be enabled during recovery
                [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): orphan cleanup on readonly fs
                [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): 5 orphan inodes deleted
                

                Dankeschön

                Uwe WaizmannU Offline
                Uwe WaizmannU Offline
                Uwe Waizmann
                schrieb am zuletzt editiert von
                #29

                bin gerade daran bookworm auf einer neuen Disk zu installieren.
                Leider fehlt mir etwas die Zeit.

                Habe mal die Disk wo den Fehler hat vergrößert.
                Fehler sind jetzt alle weg, ausser Cannot read file ("admin.admin"/"admin.png"): Not exists
                Da mich diese Fehlermeldung im Sekundentagt nervt, habe ich die Datei vom neuen Sytem geholt und in das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin kopiert.
                Fehler kommt aber immer noch....... was mache ich da falsch?

                Ro75R crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                  bin gerade daran bookworm auf einer neuen Disk zu installieren.
                  Leider fehlt mir etwas die Zeit.

                  Habe mal die Disk wo den Fehler hat vergrößert.
                  Fehler sind jetzt alle weg, ausser Cannot read file ("admin.admin"/"admin.png"): Not exists
                  Da mich diese Fehlermeldung im Sekundentagt nervt, habe ich die Datei vom neuen Sytem geholt und in das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin kopiert.
                  Fehler kommt aber immer noch....... was mache ich da falsch?

                  Ro75R Offline
                  Ro75R Offline
                  Ro75
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #30

                  @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                  was mache ich da falsch?

                  Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

                  Ro75

                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                  Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ro75R Ro75

                    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                    was mache ich da falsch?

                    Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

                    Ro75

                    Uwe WaizmannU Offline
                    Uwe WaizmannU Offline
                    Uwe Waizmann
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #31

                    @ro75 said in Hilfe die Disk ist voll:

                    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                    was mache ich da falsch?

                    Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

                    Ro75

                    soll ja nur noch so lange halten bis das neue fertig aufgesetzt ist.
                    Aber wie schon gesagt, es fehlt etwas die Zeit

                    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                      @ro75 said in Hilfe die Disk ist voll:

                      @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                      was mache ich da falsch?

                      Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

                      Ro75

                      soll ja nur noch so lange halten bis das neue fertig aufgesetzt ist.
                      Aber wie schon gesagt, es fehlt etwas die Zeit

                      Ro75R Offline
                      Ro75R Offline
                      Ro75
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #32

                      @uwe-waizmann und die anderen möglicherweise weiteren hundert nicht sichtbaren Fehler? Geht das dann schneller?

                      Ro75.

                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                        bin gerade daran bookworm auf einer neuen Disk zu installieren.
                        Leider fehlt mir etwas die Zeit.

                        Habe mal die Disk wo den Fehler hat vergrößert.
                        Fehler sind jetzt alle weg, ausser Cannot read file ("admin.admin"/"admin.png"): Not exists
                        Da mich diese Fehlermeldung im Sekundentagt nervt, habe ich die Datei vom neuen Sytem geholt und in das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin kopiert.
                        Fehler kommt aber immer noch....... was mache ich da falsch?

                        crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #33

                        @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                        was mache ich da falsch

                        vllt mal ein

                        iob upload all
                        

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crunchipC crunchip

                          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                          was mache ich da falsch

                          vllt mal ein

                          iob upload all
                          
                          Uwe WaizmannU Offline
                          Uwe WaizmannU Offline
                          Uwe Waizmann
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #34

                          @crunchip said in Hilfe die Disk ist voll:

                          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                          was mache ich da falsch

                          vllt mal ein

                          iob upload all
                          

                          Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Kommandos und was die genau tun?

                          Thomas BraunT crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                            @crunchip said in Hilfe die Disk ist voll:

                            @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                            was mache ich da falsch

                            vllt mal ein

                            iob upload all
                            

                            Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Kommandos und was die genau tun?

                            Thomas BraunT Online
                            Thomas BraunT Online
                            Thomas Braun
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #35

                            @uwe-waizmann

                            iobroker
                            

                            in die Kommandozeile eingeben.

                            Linux-Werkzeugkasten:
                            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                            NodeJS Fixer Skript:
                            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                            Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Thomas BraunT Thomas Braun

                              @uwe-waizmann

                              iobroker
                              

                              in die Kommandozeile eingeben.

                              Uwe WaizmannU Offline
                              Uwe WaizmannU Offline
                              Uwe Waizmann
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #36

                              @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

                              @uwe-waizmann

                              iobroker
                              

                              in die Kommandozeile eingeben.

                              Vielen Dank, genau das was ich brauche.

                              Kann mir vielleicht noch jemand sagen in welchem Verzeichnis die admin.png liegen muss.

                              Mit welchem Programm kann ich meine SSD Disk überprüfen und fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

                                @uwe-waizmann

                                iobroker
                                

                                in die Kommandozeile eingeben.

                                Vielen Dank, genau das was ich brauche.

                                Kann mir vielleicht noch jemand sagen in welchem Verzeichnis die admin.png liegen muss.

                                Mit welchem Programm kann ich meine SSD Disk überprüfen und fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                                Thomas BraunT Online
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas Braun
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #37

                                @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                                Das macht die SSD von alleine.

                                Linux-Werkzeugkasten:
                                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                NodeJS Fixer Skript:
                                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Thomas BraunT Thomas Braun

                                  @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                  fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                                  Das macht die SSD von alleine.

                                  Uwe WaizmannU Offline
                                  Uwe WaizmannU Offline
                                  Uwe Waizmann
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #38

                                  @thomas-braun
                                  oh schön, dann muss ich ja nur noch wissen wo die admin.png liegen muss um glücklich zu sein :-)

                                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                    @thomas-braun
                                    oh schön, dann muss ich ja nur noch wissen wo die admin.png liegen muss um glücklich zu sein :-)

                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas Braun
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #39

                                    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                    wo die admin.png liegen muss

                                    Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                                    Linux-Werkzeugkasten:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                    NodeJS Fixer Skript:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                                      @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                      wo die admin.png liegen muss

                                      Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                                      Ro75R Offline
                                      Ro75R Offline
                                      Ro75
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #40

                                      @thomas-braun sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                      Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                                      Meine Rede vor 16 Stunden.

                                      Ro75.

                                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                      Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • Ro75R Ro75

                                        @thomas-braun sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                        Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                                        Meine Rede vor 16 Stunden.

                                        Ro75.

                                        Uwe WaizmannU Offline
                                        Uwe WaizmannU Offline
                                        Uwe Waizmann
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #41

                                        @ro75
                                        ok ok Ihr habt ja Recht!
                                        Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                                        Gibt es so etwas?

                                        Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                                        Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                                        Adapter? Adapter Einstellungen?
                                        Datenpunkte?
                                        Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                                        Wie muss ich vorgehen?

                                        Ro75R HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                          @ro75
                                          ok ok Ihr habt ja Recht!
                                          Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                                          Gibt es so etwas?

                                          Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                                          Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                                          Adapter? Adapter Einstellungen?
                                          Datenpunkte?
                                          Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                                          Wie muss ich vorgehen?

                                          Ro75R Offline
                                          Ro75R Offline
                                          Ro75
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #42

                                          @uwe-waizmann nennt sich BackitUp - Adapter. Da das markieren was gesichert werden soll. Backup anfertigen. Extern sichern.

                                          Da ist alles drin, was gebraucht wird. Suche mal nach BackitUp.

                                          Ro75.

                                          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          502

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe