Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Pflege des Betriebssystems
  5. Hilfe die Disk ist voll

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Hilfe die Disk ist voll

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Pflege des Betriebssystems
56 Beiträge 10 Kommentatoren 8.3k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas BraunT Thomas Braun

    @uwe-waizmann

    Daran, das hier inodes gelöscht werden mussten, weil die nicht wiederherstellbar waren:

    [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): INFO: recovery required on readonly filesystem
    [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): write access will be enabled during recovery
    [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): orphan cleanup on readonly fs
    [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): 5 orphan inodes deleted
    
    Uwe WaizmannU Offline
    Uwe WaizmannU Offline
    Uwe Waizmann
    schrieb am zuletzt editiert von
    #28

    @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

    @uwe-waizmann

    Daran, das hier inodes gelöscht werden mussten, weil die nicht wiederherstellbar waren:

    [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): INFO: recovery required on readonly filesystem
    [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): write access will be enabled during recovery
    [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): orphan cleanup on readonly fs
    [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): 5 orphan inodes deleted
    

    Dankeschön

    Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

      @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

      @uwe-waizmann

      Daran, das hier inodes gelöscht werden mussten, weil die nicht wiederherstellbar waren:

      [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): INFO: recovery required on readonly filesystem
      [Sat Sep 14 15:59:25 2024] EXT4-fs (sda2): write access will be enabled during recovery
      [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): orphan cleanup on readonly fs
      [Sat Sep 14 15:59:26 2024] EXT4-fs (sda2): 5 orphan inodes deleted
      

      Dankeschön

      Uwe WaizmannU Offline
      Uwe WaizmannU Offline
      Uwe Waizmann
      schrieb am zuletzt editiert von
      #29

      bin gerade daran bookworm auf einer neuen Disk zu installieren.
      Leider fehlt mir etwas die Zeit.

      Habe mal die Disk wo den Fehler hat vergrößert.
      Fehler sind jetzt alle weg, ausser Cannot read file ("admin.admin"/"admin.png"): Not exists
      Da mich diese Fehlermeldung im Sekundentagt nervt, habe ich die Datei vom neuen Sytem geholt und in das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin kopiert.
      Fehler kommt aber immer noch....... was mache ich da falsch?

      Ro75R crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

        bin gerade daran bookworm auf einer neuen Disk zu installieren.
        Leider fehlt mir etwas die Zeit.

        Habe mal die Disk wo den Fehler hat vergrößert.
        Fehler sind jetzt alle weg, ausser Cannot read file ("admin.admin"/"admin.png"): Not exists
        Da mich diese Fehlermeldung im Sekundentagt nervt, habe ich die Datei vom neuen Sytem geholt und in das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin kopiert.
        Fehler kommt aber immer noch....... was mache ich da falsch?

        Ro75R Online
        Ro75R Online
        Ro75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #30

        @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

        was mache ich da falsch?

        Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

        Ro75

        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

        Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Ro75R Ro75

          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

          was mache ich da falsch?

          Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

          Ro75

          Uwe WaizmannU Offline
          Uwe WaizmannU Offline
          Uwe Waizmann
          schrieb am zuletzt editiert von
          #31

          @ro75 said in Hilfe die Disk ist voll:

          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

          was mache ich da falsch?

          Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

          Ro75

          soll ja nur noch so lange halten bis das neue fertig aufgesetzt ist.
          Aber wie schon gesagt, es fehlt etwas die Zeit

          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

            @ro75 said in Hilfe die Disk ist voll:

            @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

            was mache ich da falsch?

            Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

            Ro75

            soll ja nur noch so lange halten bis das neue fertig aufgesetzt ist.
            Aber wie schon gesagt, es fehlt etwas die Zeit

            Ro75R Online
            Ro75R Online
            Ro75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #32

            @uwe-waizmann und die anderen möglicherweise weiteren hundert nicht sichtbaren Fehler? Geht das dann schneller?

            Ro75.

            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

              bin gerade daran bookworm auf einer neuen Disk zu installieren.
              Leider fehlt mir etwas die Zeit.

              Habe mal die Disk wo den Fehler hat vergrößert.
              Fehler sind jetzt alle weg, ausser Cannot read file ("admin.admin"/"admin.png"): Not exists
              Da mich diese Fehlermeldung im Sekundentagt nervt, habe ich die Datei vom neuen Sytem geholt und in das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin kopiert.
              Fehler kommt aber immer noch....... was mache ich da falsch?

              crunchipC Abwesend
              crunchipC Abwesend
              crunchip
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #33

              @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

              was mache ich da falsch

              vllt mal ein

              iob upload all
              

              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

              Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crunchipC crunchip

                @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                was mache ich da falsch

                vllt mal ein

                iob upload all
                
                Uwe WaizmannU Offline
                Uwe WaizmannU Offline
                Uwe Waizmann
                schrieb am zuletzt editiert von
                #34

                @crunchip said in Hilfe die Disk ist voll:

                @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                was mache ich da falsch

                vllt mal ein

                iob upload all
                

                Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Kommandos und was die genau tun?

                Thomas BraunT crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                  @crunchip said in Hilfe die Disk ist voll:

                  @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                  was mache ich da falsch

                  vllt mal ein

                  iob upload all
                  

                  Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Kommandos und was die genau tun?

                  Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #35

                  @uwe-waizmann

                  iobroker
                  

                  in die Kommandozeile eingeben.

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                  Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                    @uwe-waizmann

                    iobroker
                    

                    in die Kommandozeile eingeben.

                    Uwe WaizmannU Offline
                    Uwe WaizmannU Offline
                    Uwe Waizmann
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #36

                    @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

                    @uwe-waizmann

                    iobroker
                    

                    in die Kommandozeile eingeben.

                    Vielen Dank, genau das was ich brauche.

                    Kann mir vielleicht noch jemand sagen in welchem Verzeichnis die admin.png liegen muss.

                    Mit welchem Programm kann ich meine SSD Disk überprüfen und fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                      @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

                      @uwe-waizmann

                      iobroker
                      

                      in die Kommandozeile eingeben.

                      Vielen Dank, genau das was ich brauche.

                      Kann mir vielleicht noch jemand sagen in welchem Verzeichnis die admin.png liegen muss.

                      Mit welchem Programm kann ich meine SSD Disk überprüfen und fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #37

                      @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                      fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                      Das macht die SSD von alleine.

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                        @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                        fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                        Das macht die SSD von alleine.

                        Uwe WaizmannU Offline
                        Uwe WaizmannU Offline
                        Uwe Waizmann
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #38

                        @thomas-braun
                        oh schön, dann muss ich ja nur noch wissen wo die admin.png liegen muss um glücklich zu sein :-)

                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                          @thomas-braun
                          oh schön, dann muss ich ja nur noch wissen wo die admin.png liegen muss um glücklich zu sein :-)

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #39

                          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                          wo die admin.png liegen muss

                          Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • Thomas BraunT Thomas Braun

                            @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                            wo die admin.png liegen muss

                            Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                            Ro75R Online
                            Ro75R Online
                            Ro75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #40

                            @thomas-braun sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                            Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                            Meine Rede vor 16 Stunden.

                            Ro75.

                            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                            Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • Ro75R Ro75

                              @thomas-braun sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                              Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                              Meine Rede vor 16 Stunden.

                              Ro75.

                              Uwe WaizmannU Offline
                              Uwe WaizmannU Offline
                              Uwe Waizmann
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #41

                              @ro75
                              ok ok Ihr habt ja Recht!
                              Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                              Gibt es so etwas?

                              Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                              Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                              Adapter? Adapter Einstellungen?
                              Datenpunkte?
                              Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                              Wie muss ich vorgehen?

                              Ro75R HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                @ro75
                                ok ok Ihr habt ja Recht!
                                Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                                Gibt es so etwas?

                                Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                                Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                                Adapter? Adapter Einstellungen?
                                Datenpunkte?
                                Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                                Wie muss ich vorgehen?

                                Ro75R Online
                                Ro75R Online
                                Ro75
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #42

                                @uwe-waizmann nennt sich BackitUp - Adapter. Da das markieren was gesichert werden soll. Backup anfertigen. Extern sichern.

                                Da ist alles drin, was gebraucht wird. Suche mal nach BackitUp.

                                Ro75.

                                SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                  @ro75
                                  ok ok Ihr habt ja Recht!
                                  Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                                  Gibt es so etwas?

                                  Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                                  Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                                  Adapter? Adapter Einstellungen?
                                  Datenpunkte?
                                  Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                                  Wie muss ich vorgehen?

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #43

                                  @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                  Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht,

                                  Backitup ist Bestandteil der Grundinstallation!

                                  Und das nicht ohne Grund.

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                    @crunchip said in Hilfe die Disk ist voll:

                                    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                    was mache ich da falsch

                                    vllt mal ein

                                    iob upload all
                                    

                                    Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Kommandos und was die genau tun?

                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchip
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #44

                                    @uwe-waizmann steht ebenfalls in der Doku mit Beschreibung

                                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                    Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • crunchipC crunchip

                                      @uwe-waizmann steht ebenfalls in der Doku mit Beschreibung

                                      Uwe WaizmannU Offline
                                      Uwe WaizmannU Offline
                                      Uwe Waizmann
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #45

                                      @ alle im Team
                                      Ich bin platt.
                                      Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                                      Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                                      Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                                      Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                                      Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                                      Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                                      PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                                      Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                      Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                                      Viele Grüße
                                      Uwe

                                      Thomas BraunT Ro75R 3 Antworten Letzte Antwort
                                      2
                                      • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                        @ alle im Team
                                        Ich bin platt.
                                        Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                                        Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                                        Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                                        Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                                        Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                                        Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                                        PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                                        Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                        Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                                        Viele Grüße
                                        Uwe

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #46

                                        @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                        Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                        Im Admin wird das gemeldet.
                                        Die Meldung im info-Adapter ist ohnehin falsch gewesen.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                          @ alle im Team
                                          Ich bin platt.
                                          Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                                          Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                                          Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                                          Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                                          Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                                          Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                                          PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                                          Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                          Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                                          Viele Grüße
                                          Uwe

                                          Ro75R Online
                                          Ro75R Online
                                          Ro75
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #47

                                          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                          Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                          6c00fd8e-6090-4ed8-a619-36f179a3610a-image.png

                                          Ro75.

                                          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          806

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe