Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Pflege des Betriebssystems
  5. Hilfe die Disk ist voll

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Hilfe die Disk ist voll

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Pflege des Betriebssystems
56 Beiträge 10 Kommentatoren 8.3k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ro75R Ro75

    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

    was mache ich da falsch?

    Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

    Ro75

    Uwe WaizmannU Offline
    Uwe WaizmannU Offline
    Uwe Waizmann
    schrieb am zuletzt editiert von
    #31

    @ro75 said in Hilfe die Disk ist voll:

    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

    was mache ich da falsch?

    Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

    Ro75

    soll ja nur noch so lange halten bis das neue fertig aufgesetzt ist.
    Aber wie schon gesagt, es fehlt etwas die Zeit

    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

      @ro75 said in Hilfe die Disk ist voll:

      @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

      was mache ich da falsch?

      Zu versuchen ein beschädigtes System via Tricks zu beleben.

      Ro75

      soll ja nur noch so lange halten bis das neue fertig aufgesetzt ist.
      Aber wie schon gesagt, es fehlt etwas die Zeit

      Ro75R Offline
      Ro75R Offline
      Ro75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #32

      @uwe-waizmann und die anderen möglicherweise weiteren hundert nicht sichtbaren Fehler? Geht das dann schneller?

      Ro75.

      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

        bin gerade daran bookworm auf einer neuen Disk zu installieren.
        Leider fehlt mir etwas die Zeit.

        Habe mal die Disk wo den Fehler hat vergrößert.
        Fehler sind jetzt alle weg, ausser Cannot read file ("admin.admin"/"admin.png"): Not exists
        Da mich diese Fehlermeldung im Sekundentagt nervt, habe ich die Datei vom neuen Sytem geholt und in das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin kopiert.
        Fehler kommt aber immer noch....... was mache ich da falsch?

        crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #33

        @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

        was mache ich da falsch

        vllt mal ein

        iob upload all
        

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

          was mache ich da falsch

          vllt mal ein

          iob upload all
          
          Uwe WaizmannU Offline
          Uwe WaizmannU Offline
          Uwe Waizmann
          schrieb am zuletzt editiert von
          #34

          @crunchip said in Hilfe die Disk ist voll:

          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

          was mache ich da falsch

          vllt mal ein

          iob upload all
          

          Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Kommandos und was die genau tun?

          Thomas BraunT crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

            @crunchip said in Hilfe die Disk ist voll:

            @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

            was mache ich da falsch

            vllt mal ein

            iob upload all
            

            Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Kommandos und was die genau tun?

            Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #35

            @uwe-waizmann

            iobroker
            

            in die Kommandozeile eingeben.

            Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

            Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Thomas BraunT Thomas Braun

              @uwe-waizmann

              iobroker
              

              in die Kommandozeile eingeben.

              Uwe WaizmannU Offline
              Uwe WaizmannU Offline
              Uwe Waizmann
              schrieb am zuletzt editiert von
              #36

              @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

              @uwe-waizmann

              iobroker
              

              in die Kommandozeile eingeben.

              Vielen Dank, genau das was ich brauche.

              Kann mir vielleicht noch jemand sagen in welchem Verzeichnis die admin.png liegen muss.

              Mit welchem Programm kann ich meine SSD Disk überprüfen und fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

                @uwe-waizmann

                iobroker
                

                in die Kommandozeile eingeben.

                Vielen Dank, genau das was ich brauche.

                Kann mir vielleicht noch jemand sagen in welchem Verzeichnis die admin.png liegen muss.

                Mit welchem Programm kann ich meine SSD Disk überprüfen und fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #37

                @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                Das macht die SSD von alleine.

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Thomas BraunT Thomas Braun

                  @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                  fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

                  Das macht die SSD von alleine.

                  Uwe WaizmannU Offline
                  Uwe WaizmannU Offline
                  Uwe Waizmann
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #38

                  @thomas-braun
                  oh schön, dann muss ich ja nur noch wissen wo die admin.png liegen muss um glücklich zu sein :-)

                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                    @thomas-braun
                    oh schön, dann muss ich ja nur noch wissen wo die admin.png liegen muss um glücklich zu sein :-)

                    Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #39

                    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                    wo die admin.png liegen muss

                    Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                      @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                      wo die admin.png liegen muss

                      Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                      Ro75R Offline
                      Ro75R Offline
                      Ro75
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #40

                      @thomas-braun sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                      Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                      Meine Rede vor 16 Stunden.

                      Ro75.

                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                      Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Ro75R Ro75

                        @thomas-braun sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                        Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

                        Meine Rede vor 16 Stunden.

                        Ro75.

                        Uwe WaizmannU Offline
                        Uwe WaizmannU Offline
                        Uwe Waizmann
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #41

                        @ro75
                        ok ok Ihr habt ja Recht!
                        Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                        Gibt es so etwas?

                        Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                        Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                        Adapter? Adapter Einstellungen?
                        Datenpunkte?
                        Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                        Wie muss ich vorgehen?

                        Ro75R HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                          @ro75
                          ok ok Ihr habt ja Recht!
                          Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                          Gibt es so etwas?

                          Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                          Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                          Adapter? Adapter Einstellungen?
                          Datenpunkte?
                          Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                          Wie muss ich vorgehen?

                          Ro75R Offline
                          Ro75R Offline
                          Ro75
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #42

                          @uwe-waizmann nennt sich BackitUp - Adapter. Da das markieren was gesichert werden soll. Backup anfertigen. Extern sichern.

                          Da ist alles drin, was gebraucht wird. Suche mal nach BackitUp.

                          Ro75.

                          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                            @ro75
                            ok ok Ihr habt ja Recht!
                            Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                            Gibt es so etwas?

                            Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                            Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                            Adapter? Adapter Einstellungen?
                            Datenpunkte?
                            Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                            Wie muss ich vorgehen?

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #43

                            @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                            Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht,

                            Backitup ist Bestandteil der Grundinstallation!

                            Und das nicht ohne Grund.

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                              @crunchip said in Hilfe die Disk ist voll:

                              @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                              was mache ich da falsch

                              vllt mal ein

                              iob upload all
                              

                              Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Kommandos und was die genau tun?

                              crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #44

                              @uwe-waizmann steht ebenfalls in der Doku mit Beschreibung

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • crunchipC crunchip

                                @uwe-waizmann steht ebenfalls in der Doku mit Beschreibung

                                Uwe WaizmannU Offline
                                Uwe WaizmannU Offline
                                Uwe Waizmann
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #45

                                @ alle im Team
                                Ich bin platt.
                                Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                                Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                                Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                                Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                                Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                                Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                                PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                                Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                                Viele Grüße
                                Uwe

                                Thomas BraunT Ro75R 3 Antworten Letzte Antwort
                                2
                                • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                  @ alle im Team
                                  Ich bin platt.
                                  Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                                  Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                                  Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                                  Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                                  Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                                  Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                                  PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                                  Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                  Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                                  Viele Grüße
                                  Uwe

                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #46

                                  @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                  Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                  Im Admin wird das gemeldet.
                                  Die Meldung im info-Adapter ist ohnehin falsch gewesen.

                                  Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                    @ alle im Team
                                    Ich bin platt.
                                    Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                                    Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                                    Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                                    Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                                    Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                                    Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                                    PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                                    Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                    Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                                    Viele Grüße
                                    Uwe

                                    Ro75R Offline
                                    Ro75R Offline
                                    Ro75
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #47

                                    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                    Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                    6c00fd8e-6090-4ed8-a619-36f179a3610a-image.png

                                    Ro75.

                                    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                                      @ alle im Team
                                      Ich bin platt.
                                      Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                                      Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                                      Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                                      Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                                      Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                                      Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                                      PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                                      Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                                      Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                                      Viele Grüße
                                      Uwe

                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas Braun
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #48

                                      @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                      Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB

                                      Warum das? Die Installation geht doch mit wenigen Schritten über den Raspi Imager flugs von der Hand.

                                      Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                      MartinPM M 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                                        @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                        Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB

                                        Warum das? Die Installation geht doch mit wenigen Schritten über den Raspi Imager flugs von der Hand.

                                        MartinPM Online
                                        MartinPM Online
                                        MartinP
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #49

                                        @thomas-braun Wenn man das Einkaufen der neuen SD-Karte im Elektronikmarkt auf der grünen Wiese mitrechnet ...

                                        Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @ 1.04GHz 8G RAM 480G SSD
                                        Virtualization : unprivileged lxc container (debian 12 on Proxmox 8.4.13)
                                        kernel Linux pve 6.8.12-15-pve
                                        6 GByte RAM für den Container
                                        Fritzbox 6591 FW 8.03 (Vodafone Leih-Box)
                                        Remote-Access über Wireguard der Fritzbox

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                                          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                          Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB

                                          Warum das? Die Installation geht doch mit wenigen Schritten über den Raspi Imager flugs von der Hand.

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          manrum1
                                          schrieb am zuletzt editiert von manrum1
                                          #50

                                          @thomas-braun Bitte um Deine Unterstützung!

                                          Auch meine partition (rootfs) ist auf Grund der Backup-Größe zu 100% voll. Ich habe die nvme nun ausgebaut und über einen externen Adapter an einen Ubuntu-Rechner angeschlossen. Dort sehe ich auch die partion und würde nun gerne den Inhalt von opt/iobroker/backups vollständig löschen (rm -f .). Das funktioniert aber nicht, es kommt ein:
                                          sudo rm 'datei' Entfernen ist nicht möglich Eingabe-/Ausgabefehler.
                                          Woran kann das liegen, was mache ich falsch?

                                          mcm1957M Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          449

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe