Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Monatlich den Wert vom Stromzähler speichern

8
    0 Votes
    8 Posts
    629 Views
    B
    @paul53 Das gucke ich mir mal an
  • Blockly: Skripte mit Lupusec-Bewegungsmeldern

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    331 Views
    S
    @paul53 Genial, danke Dir! Ich bin ja so ein Trottel (ich hatte "Verzögerung" als schlechte Übersetzung von "Timer" gedeutet, aber in der Tat ist es wirklich eine Verzögerung!) Läuft jetzt! Allerdings sind die Reaktionszeiten ziemlich hoch. Wenn ich in den Bewegungsmelder laufe, dauert es etwa 5-10 Sekunden, bis das Licht angeht. Gibt es Ideen, wie man das beschleunigen kann?
  • Rechnen in Blockly - Sek in Tage-Std-Min

3
    0 Votes
    3 Posts
    173 Views
    WszeneW
    @djmarc75 Ich danke dir Das ist in meiner Suche nicht aufgetaucht Eine Frage habe ich da noch Ist es Ressourcenschonender das Ergebnis extra in einen DB zu schreiben oder besser in eine Variable und dann damit weiterarbeiten? Und wäre es besser mehrere "kleine" Blocklys zu erstellen oder besser ein "Großes"
  • Fehler im Script zur Worx Steuerung per VIS

12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    372 Views
    E
    @d3ltoroxp sagte in Fehler im Script zur Worx Steuerung per VIS: @emil70 Ist das alles ohne Script ? Oder werkelt eins dahinter ? Um das Script geht es ja. Eine ViS habe ich schon, Danke. Mit script, siehe hier
  • Pushover jeden Abend über Zustand Fensterkontakt

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    337 Views
    S
    @zarello Das war der Fall. Ich bekam eine Nachricht unabhängig vom Zustand. So scheint es jetzt zu funktionieren. [image: 1662035695690-blockly.jpg] Vielen Dank für die Antworten.
  • Event wenn sich Datenpunkt innerhalb eines Ordners ändert

7
    0 Votes
    7 Posts
    156 Views
    G
    @paul53 vielen Dank!!!
  • Aktuelles Datum mit Datenpunkt vergleichen

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    503 Views
    P
    @paul53 ich danke dir. Da habe ich mich doch eher für den einfachen Weg entschieden. Grüße
  • Trigger pausieren

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    445 Views
    Meister MopperM
    @fir3drag0n Ja und wenn dann der Postkasten an einem Tag geleert und wieder "scharfgestellt" wurde? Ich habe das so gelöst: Wenn Post da => Meldung und Datenpunkt true setzen Post rausholen => Datenpunkt false setzen (manuell oder durch einen weiteren Sensor an der Tür des Postkastens) [image: 1661786871445-18a7deb4-fda0-420d-b169-b55681fafc17-grafik.png]
  • [gelöst] Variablen auslesen und übergeben

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    550 Views
    Z
    @paul53 Hallo, habe jetzt alles noch einmal neugestartet, alle Updates auf der Konsole gemacht.... und siehe da,...:-) Plötzlich werden die Werte an die Objekte übergeben :-) Trotzdem vielen vielen Dank.. viele Grüße MZ
  • Datenpunkt durch einen Pointer auswählen/Kalenderwoche?

8
    4
    0 Votes
    8 Posts
    256 Views
    hg6806H
    @paul53 Sorry, ich glaube ich habe deine Version wohl noch nicht verstanden. Ich habe es nun so gelöst und hoffe das ist ok so. Der Trigger kommt normalerweise dann auch nur 1x pro Woche. [image: 1661780163691-484c5137-41fe-43d3-af50-45073e786a51-image.png]
  • [gelöst] String parsen

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    S
    @wtfka Sorry, dass ich das Thema nochmal anspreche, habe aber genau das gleiche Problem. Wie hast du das mit den eckigen Klammern gelöst? Ich möchte drei Koordinaten herausparsen ( Beispiel: [1,2,3]) und in einzelne Datenpunkte schreiben. Ohne eckige Klammern bekomme ich es hin. Mit werden sie allerdings auch dargestellt.
  • HmIP-PSM Steckdose schaltet nicht

25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    N
    @homoran Taste an der -PSM gedrückt, leuchtet grün. "true" rechts bei Wert erschien daraufhin sofort in weißer schrift. Edit : der HmIP-HAP steht keine 10m entfernt. An schlechter Verbindung liegt das definitiv nicht. Wenn ich am Taster der -PSM umschalte, ändert sich der Status im IoB immer mit ca. ~3 Sek. Verzögerung. Normal so ?
  • Bewegungsmelder und Taster

3
    0 Votes
    3 Posts
    388 Views
    J
    @paul53 Vielen Dank dir!
  • Ein Datenpunkt mal 10 rechnen

8
    0 Votes
    8 Posts
    556 Views
    N
    @oliver-0 Moin, die S7 kann Kommazahlen empfangen. Du musst im S7 Adapter die Var auf "REAL" stellen und im S7 Adapter die Einstellung für das Real-Format anpassen [image: 1661494970275-70e904cd-e8a6-4555-a659-f805873901a0-grafik.png]
  • 0 Votes
    4 Posts
    371 Views
    C
    Noch eine Frage, das Blockly ist seltsamerweise nicht zuverlässig. Manchmal schaltet es nicht obwohl der Taster im ioBroker sein Status aktualisiert aber die Flur-Lampe, dessen State nicht wechselt, selten aber passiert. Gibts dafür einen Grund?
  • [gelöst] Vorheriger Benzinpreis Tankerkönig

18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    306 Views
    HomoranH
    @psp74 sagte in Vorheriger Benzinpreis Tankerkönig: @paul53 teste ich gerne aus. Dankeschön! dann aber wieder Haken setzen wenn dich die rote Scrift stört nicht mit dem steuere- sondern mit dem aktualisiere-Block arbeiten
  • Zeitverzögertes senden an Telegram

blockly
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    748 Views
    haselchenH
    @bananajoe Das war ja nur nen Beispiel Blockly auf die Schnelle. Ich möchte nachdem das Event eingetreten ist, einfach ne Meldung erst nach 2sek an mich und nach 3 sek an meine Frau. So ist das gedacht.
  • Schalten eines Homematic Aktors bei Stromeinspeisung

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    742 Views
    paul53P
    @blessi sagte: Es soll also bei Einspeisung von >= 9000 Watt die Steckdose eingeschaltet werden. Wenn die Steckdose im Grenzbereich nicht ständig ein-/ausschalten soll, wird eine Hysterese benötigt, die etwas größer ist als die Leistungsaufnahme des geschalteten Verbrauchers. Da im gezeigten Skript bei jeder Änderung der Leistung gesendet wird, ist der Duty cycle der CCU schnell überschritten. Besser so: [image: 1661427311594-bild_2022-08-25_133511080.png]
  • Anzahl der Tage nach Datum

48
    0 Votes
    48 Posts
    6k Views
    S
    @srkonus said in Anzahl der Tage nach Datum: Bei mir werden die "Tageseit" nicht mehr aktualisiert. Habe vor zwei Tagen ein komplettes Update meiner iobroker Kiste gemacht. Habe jetzt Javascript ist nun Version 6, duration ist aktuell. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte, das log spuckt nichts in der Richtung aus. VG srkonus Scheint sich erledigt zu haben
  • Bewegungsmelder + Dämmerung

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    399 Views
    DJMarc75D
    @sixum so z.B. [image: 1661341929625-screenshot-2022-08-24-135135.png]

472

32.8k

Users

82.9k