Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• USV Telegram meldung geht nicht, Wert wird nicht erkannt

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    819 Views
    HomoranH
    @willi90 sagte in USV Telegram meldung geht nicht, Wert wird nicht erkannt: Hier Objektdaten aus dem Datenpunkt: danke! @willi90 sagte in USV Telegram meldung geht nicht, Wert wird nicht erkannt: "type": "string", das wollte ich sehen, dass da keine Werteliste ist. @willi90 sagte in USV Telegram meldung geht nicht, Wert wird nicht erkannt: das es noch hinter dem ONBATT ein Leerzeichen gab! Dieses habe ich ergänzt, schon geht es! so muss es sein
  • Überwachung des Batteriestands von Zigbee-Sensoren

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    443 Views
    Dominik F.D
    @atifan Bei mir funktioniert es über eine JS-Funktion: [image: 1661283577694-unbenannt.png] Inhalt: return getObject(id).common.name; Und dann setze ich das ein: [image: 1661283635469-unbenannt1.png] Die Variable musst du an deine Anpassen. Das ist bei dir Batteriestand_aller_Zigbee_sensoren
  • Brötchentimer

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    158 Views
    No one has replied
  • mehre Zeiten für einen Trigger

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    paul53P
    @baummy sagte: Wo hast du denn das zweite Fenster mit den Zeiten gefunden? In der Konfiguration der Javascript-Instanz, Tab "ASTRO-EINSTELLUNGEN".
  • array durchschalten

5
    0 Votes
    5 Posts
    432 Views
    BananaJoeB
    @onkeloki ich baue oft den "Prototypen" in Blockly ... und manches wird dann halt umständlich. Aber man kann es ja per Klick von Blockly zu JavaScript umwandeln (oder kopieren) und dann in puren JavaScript weitermachen.
  • Wie Antwort von Alexa unterdrücken ?

7
    0 Votes
    7 Posts
    542 Views
    HALH
    @haselchen "Ganz können Sie das Feedback allerdings nicht deaktivieren" . Mindestens das Bing bleibt leider immer an. Ich denke eher man kann es über den Alexa Adapter mittels Command hinbekommen. Zumindest hoffe ich das ;-)
  • Wo setzt ich die Variable am besten wieder auf false

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    912 Views
    L
    @david-g geht bei mir bis jetzt immer ohne Probleme.
  • Homematic IP Wired DRS8 schalten

4
    0 Votes
    4 Posts
    392 Views
    HomoranH
    @jwerlsdf du solltest dich mal mit den virtuellen Kanälen bei HomeMatic beschäftigen. da lässt sich -bei entsprechender Konfiguration- einiges mit machen.
  • Verpasste Anrufe ansagen lassen

13
    0 Votes
    13 Posts
    709 Views
    GlasfaserG
    @lustig29 sagte in Verpasste Anrufe ansagen lassen: Da ich vor längere Zeit keine Antworten auf meinen Post bekommen habe, versuche ich es heute noch einmal. Ich möchte gerne das mit Hilfe des Tr-064 Adapter mir über Alexa die verpassten Anrufe in meiner Abwesenheit über mein Alexagerät angesagt werden. Kann mir hierfür jemand bei der Erstellung eines dementsprechenden Blocklys helfen? Kennst du nicht diesen Thread: https://forum.iobroker.net/topic/40424/alexa-ansagen-i-telegram-i-email-i-alias-i-visu-i-html [image: 1661176159322-a34517f3-18aa-4ecc-b7e3-8812dd2137e8-grafik.png]
  • Problem mit Ventil 2 und Zeitberechnung in V 4.3.4

1
    0 Votes
    1 Posts
    145 Views
    No one has replied
  • Ping innerhalb Blockly - danach Request absetzen

2
    0 Votes
    2 Posts
    213 Views
    arteckA
    @rtwl trenn das doch.. nimm den ping adapter .. dann hast du schon mal den ping.. da kannst duauch einstellen wie oft und ab wann der auf "nicht da" setzten soll der rest machst du per blockly
  • Script wird nicht ausgeführt

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    983 Views
    AtifanA
    @bassface sagte in Script wird nicht ausgeführt: @atifan Also werden Skripte ausgeführt, allerdings nicht zur konfigurierten Zeit? Stimmt den deine Systemzeit? Per SSH: date Ja war UTC eingestellt, Scipt funktionierte aber 2h später als eingestellt, daher dachte ich natürlich beim Prüfen, dass es nicht funktioniert, weil es ja erst 2h später getriggert wurde. Habe jetzt die Zeit umgestellt und es geht. Danke! console -> timedatectl set-timezone Europe/Berlin
  • Timestamp konvertieren bringt falsches Datum/Zeit

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    209 Views
    rtwlR
    @mcu Vielen Dank für die minimalistische aber perfekte Antwort. Es funktioniert wie erwartet 👍
  • Nur ein Hinweis pro Tag möglich?

9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    194 Views
    M
    @homoran Danke für den Hinweis! [image: 1661071206003-8599c635-2f41-4776-a75c-dcab9b3cd73e-grafik.png]
  • Treppenhaus Lichtsteuerung Shelly Dimmer, Xiaomi usw

3
    0 Votes
    3 Posts
    283 Views
    sp0kenS
    @paul53 boh krass. Danke. Ja es sind zwei BWM, hab ich vergessen. Einmal wenn man von unten kommt und einmal wenn man von oben kommt. Muss dafür zwei verwenden. Ich versuche das mal zu übernehmen. Was genau macht das Javascript da aber bei dir? Bin leider eher Anfänger was das ganze angeht.
  • Blockly daten aus webseite ohne api auslesen [Hilfe Anfrage]

4
    0 Votes
    4 Posts
    490 Views
    M
    @cbd-kaiser Hi hast du da schon eine Lösung gefunden?
  • (Gelöst)Komisches Phänomen Homematic RPC Adapter und Blockly

17
    8
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    Amnesia1211A
    @homoran alles klar mache ich.
  • Anrufansage mit Google Home und TR-064

2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    472 Views
    L
    @xyolyp Hi, erstmal danke für dein Skript. Ich möchte gerne wenn ich nach Hause komme, dass mir Alexa die verpassten Anrufe ansagt. Hast du sowas auch schon realisiert, oder kann mir wer anders da helfen?
  • gelöst Blockly ==> Status Rollladen mit ID vom Selektor

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    432 Views
    T
    Hallo Super, läuft wie ein Länderspiel! 1000 Dank!
  • [gelöst] Trigger "erkennen"

15
    0 Votes
    15 Posts
    373 Views
    David G.D
    @paul53 Bei einem Taster ja. Der steuert eine Zigbee Gruppe. Der andere steuert ein Relais (Die Schalter sind Stromstosschalter im Sicherungskasten). Aber jetzt verstehe ich worauf du hinaus möchtest. Kann ja auch die zigbee Gruppe überwachen. Das Relais dürfte ja auch einen eigenen Datenpunkt haben. Das wäre ich ja nie drauf gekommen. Denke scheinbar viel zu kompliziert......

488

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m