Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Bewegungsmelder script

84
    1
    0 Votes
    84 Posts
    9k Views
    paul53P
    @michael-schmitt sagte: das Script läuft soweit sehr gut. ... ist mir dann doch zu viel im Log. Wenn das Skript funktioniert wie gewünscht, kann man die Debug-Blöcke deaktivieren / löschen, denn sie dienen eigentlich dazu, Fehler zu finden und zu beseitigen.
  • JSON Array auslesen: Blockly, JavaScript, NodeRed

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    Domi920D
    @mickym ich bin sprachlos begeistert! Da hast du wirklich das Non-Plus-Ultra vorgelegt! Und vor allem einfach, nachvollziehbar & detailliert beschrieben Werde Deine Vorlage noch ausgiebig testen und mich dann nochmal melden, falls noch was sein sollte. Nachdem ich bei mir alles zufriedenstellend integriert habe, werde ich den Entwickler vom Ecovacs Adapter kontaktieren und dies verlinken. Denke es könnte für viele eine große Hilfe sein. Vielen vielen Dank nochmal für Deine Kompetenz! Ich hoffe der Titel bzw. die Überschrift ist passend. Falls nich nehme ich gerne Vorschläge an Gruß Dominik
  • JSON Wert über Blockly auslesen

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    861 Views
    M
    Erstmal Danke für den vielen InPut. Die Variante mit dem Alias kannte ich noch garnicht. Finde ich grad echt am interessantesten wenn ich den zum laufen bekommen würde :) Aktuell weigert der sich aber ein bisschen Grüße Matze
  • Umrechnen von Werten

25
    1
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    W
    @Videospezi Warum nicht direkt in VIS den Multiplikator genutzt? Das Script ist doch total unnötig.
  • Inhalt einer Variable in Datenpunkt

9
    0 Votes
    9 Posts
    493 Views
    A
    @semmy said in Inhalt einer Variable in Datenpunkt: Alles gut. Naja, vielleicht kannst Du das ja mal für's nächste Mal im Hinterkopf behalten?
  • Blockly followthesun Azimuth

31
    1
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    J
    @ionar Moin, Verständnisfrage ;-) Richtest Du Dich "nur" nach dem Azimuth oder hast Du noch andere Sensoren am Start?
  • *gelöst * iCal - Blockly unzuverlässig ausgeführt

blockly javascript
    11
    3
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    T
    @homoran sagte in *gelöst * iCal - Blockly unzuverlässig ausgeführt: und damit bist du der ideale Ansprechpartner für Verbesserungsvorschläge der Doku, denn wenn du nach etwas suchst was nicht da oder nicht eindrutig in der Doku steht, siehst du es. Entwickler sind bei der Doku gerne betriebsblind und auch die reinen Schreiberlinge brauchen immer mal einen Hinweis auf andere Sichtweisen Gerne, ich versuche regelmäßig auf solche Sachen im Forum oder bei Git hinzuweisen, wenn es mir auffällt. Ich hoffe ich konnte hier zumindest ein paar Tips geben, ich denke hier habe ich alles versucht zu beschreiben was mir aufgefallen ist, bei konkreten Fragen aber gerne nochmal melden.
  • Blockly nur starten, wenn Gerät verfügbar (alive) ist

blockly
    5
    0 Votes
    5 Posts
    252 Views
    AsgothianA
    @docadams Zeig doch mal das Skript. Es ist denkbar das wenn man das "richtig" umsetzt das Skript automatisch nichts macht solange die Steckdose nicht da ist. A.
  • Blockly - bestimmter Zeitraum der Ausführung

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    779 Views
    AtifanA
    @paul53 OK, Danke für den Tipp :)
  • Blockly sendet email doppelt

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    386 Views
    C
    @frankyboy73 die beiden heißen unterschiedlich (Daily und Daily2) auch sonst passiert nichts anderes zu den beiden Zeitpunkten….
  • neuer Datenpunkt erkennen und Wert auf vis anzeigen lassen

21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    3k Views
    M
    @halsi82 gemäss letzter Info im github kann es seit einem der BWT firmware updates nicht mehr mit dem Adapter alleine gelöst werden. siehe hier: https://github.com/TA2k/ioBroker.bwt/issues/8 alternative Lösungsansatz hier: https://forum.iobroker.net/topic/47225/bwt-weichwasseranlage-auslesen/86
  • Timeout in Schleife wieder schließen

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    464 Views
    rtwlR
    @manuelg sagte in Timeout in Schleife wieder schließen: oder einen besseren Ansatz? bin jetzt kein Experte, aber ich hab so eine ähnliche Geschichte, nutze aber statt dem Timeout einen "Warte" Block. damit werden dann nicht alle 4 gleichzeitig gestartet, sondern eben gewartet bis die Zeit um ist bevor die nächste Schleife los geht.
  • Beleuchtung Garagentor Hörmann

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    516 Views
    Frank MaF
    @asgothian Morgen, Hat jetzt geklappt. Danke
  • Warnungen im Blockly Script (GELÖST)

blockly javascript
    21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    Elektroniker86E
    Natürlich Danke an alle !
  • "Zahl in Worten" umwandeln in "Zahl aus Ziffern"

blockly
    23
    0 Votes
    23 Posts
    4k Views
    OliverIOO
    @padrino ansonsten kannst du hier spickeln wie ibm das gemacht hat https://github.com/IBM/wort-to-number die bibliothek kann auch in iobroker eingebunden und verwendet werden. allerdings kann es aktuell nur 0 bis 999999 ich denke man könnte es selbst erweitern, das schema setzt sich ja auch be höheren zahlen so fort nachtrag. hups war ja schon ein einem älteren post erwähnt
  • Lüftungsskript triggert obwohl Bedingungen nicht erfüllt

31
    1
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    F
    @qlink Das ist richtig, die Verwirrung mit dem Cron Job hab ich da rein gebracht. Sorry. Ich würde das Script allerdings erst mal ohne die Verzögerungen testen und die erst einbauen wenn alles so läuft wie es soll. Und ich hatte auch schon angemerkt, das man eigentlich falls und dann sonst falls benutzt und nicht falls und dann noch mal falls. Ist in diesem Fall hier, die erste Bedingung erfüllt, braucht die zweite nicht überprüft zu werden, da sie nicht auch erfüllt sein kann.
  • gelöst 2 sonoff RF bridge tasmota Flash blocky

8
    0 Votes
    8 Posts
    969 Views
    L
    @asgothian said in 2 sonoff RF bridge tasmota Flash blocky: @ludino sagte in 2 sonoff RF bridge tasmota Flash blocky: Hallo müsste da nicht ein true sein? Ja, du hast den eingebauten Fehler gefunden. :) Spass beiseite - ich hatte das heute morgen kurz zusammenkopiert. Das ist ein Kopierfehler, da muss wirklich "true" stehen. A. Vielen lieben dank, es läuft auf jeden fall. Danke auch an alle anderen die mir geholfen haben! grußß @asgothian said in 2 sonoff RF bridge tasmota Flash blocky: @ludino sagte in 2 sonoff RF bridge tasmota Flash blocky: Hallo müsste da nicht ein true sein? Ja, du hast den eingebauten Fehler gefunden. :) Spass beiseite - ich hatte das heute morgen kurz zusammenkopiert. Das ist ein Kopierfehler, da muss wirklich "true" stehen. A. vielen lieben Dank, es läuft auf jeden fall alles, danke alle anderen die mir auch geholfen haben. Gruß
  • Wo ist hier der Fehler?

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    324 Views
    paul53P
    @ahnungsbefreit sagte: und korrigieren: Gerade erledigt.
  • Schleife Zufallszeit steuern

blockly javascript
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    755 Views
    AtomicIXA
    Erst einmal danke an alle für mit Hilfe. Ich hatte erst die Variante von @paul53 . Das hat leider nicht funktioniert. Von @Asgothian habe ich die Version nicht getestet. Dann habe ich die Version von @BananaJoe als Vorlage genommen und meine eigene Kreation damit umgesetzt. Die nicht nicht hübsch und mit Sicherheit geht die auch einfacher, aber so funktioniert es. [image: 1659537267723-spa%C3%9Fv2.png]
  • Hilfe bei Ph-Wert Steuerung für den Pool

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    610 Views
    T
    Mein Nachbau müsste so passen, vielen Dank für deine Geduld mit mir. Ich lass das mal so laufen und dann werde wir sehen, "Ph an-aus" logge ich mit ebenso den "Ph ist" daran müsste ich erkennen ob es passt. Zur Zeit läuft es nur als Versuchsaufbau hier auf meinem Schreibtisch, Ende August soll es in Italien Installiert werden und dann "muss" es funktionieren, darf ich mich nochmal melden falls es nicht klappt? Gruß Thomas [image: 1659530920848-6f25f463-771b-4f42-874f-f942a7b79f01-grafik.png]

439

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m