NEWS

"Zahl in Worten" umwandeln in "Zahl aus Ziffern"

  • Most Active

    Im "Summary" Datenpunkt tauchen Zahlen immer als Worte auf, statt als Ziffern.
    Da dies die weitere (mathematische) Bearbeitung schwierig gestalltet, habe ich mich mal dran versucht in Blockly eine Umwandlung von Worten zu Ziffern zu "zaubern". 😉

    Klappt im Moment (oder sollte 😌) bis 999999.
    (ignoriert einfach den "Millionen Teil", das will noch nicht 😇)

    Hier nur der eigentliche Code zu Umwandlung.
    Das Summary bedarfsgerecht zu zerlegen und den Code damit zu füttern wird sicher jeder selbst hin bekommen. 😉

    Falls es Euch gefällt, dürft Ihr gerne ein "Like" da lassen. 😃

    ⬇Blockly⬇


  • @padrino

    hatte mich auch mal dran versucht 🙂

    https://forum.iobroker.net/post/279046

  • Most Active

    @liv-in-sky
    Jo, mache hier das auch schon ewig für mein "Erinnerung auf Echo xy" Skript.
    Nur dort isses eingeschränkter und ich wollte es mal ein wenig allgemeiner haben 😉 - wenn auch noch nicht bis unendlich. 🤣

    Übrigens, in der Version oben war ein dummer Fehler vom Typ "falscher Variablentyp" drin. 😌

    hoppla.PNG

    👇 gefixte Version 👇

Suggested Topics

1.6k
Online

35.1k
Users

41.1k
Topics

564.8k
Posts