@frankyboy73 Suppppper. Ich Danke dir für diesen Tip. Das wars, die gibt wieder Meldung über den DP.
Keine Ahnung wer den aktiviert hat. Das kennt hier eigentlich keiner im Haus, diesen Befehl. Klasse, freut mich, nun läuft es wieder wie gewohnt.
NEWS
Best posts made by D3ltoroxp
-
RE: Alexa-Adapter empfängt keine History mehr
-
RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
@wendy2702 Musst du nicht nur auf Projekt importieren und die zip dort ins Fenster ziehen ?
-
RE: [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis
@Pittini Genau, das scheint es gewesen zu sein. Die gesetzten States bleiben bestehen.
Danke @dslraser
@Pittini Weil du grad hier bist. Gibt es eine Möglichkeit, die Liste aus deinem Script nutzen um mir von Alexa ansagen zu lassen, welche Fenster alle offen sind ? Wenn ich sie z.b. danach frage, oder wenn man das Haus verlässt `?
-
RE: Fenster offen/Terrasse mit Verzögerung/soll Temp speichern
@ticaki said in Fenster offen/Terrasse mit Verzögerung/soll Temp speichern:
@D3ltoroxp
Und überschreibt die Temperatur in Soll2?? Wer oder was überschreibt die Temp in Soll 2 ? Ach ja jetzt, wollte den Beitrag löschen, aber ging nicht.
-
RE: Ram läuft voll
Last Online 4 Nov 2020, 13:15 ich denke nicht das da noch Interesse besteht weiter zu entwickeln. Aber ich werd dort dann mal ein issue aufmachen.
-
RE: Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
@Coffeelover Merci !!! Sehe die Map wieder !! Danke !!
-
So in die Richtung möchte ich das alles gestalten. Das ist mal die Wetter Ansicht, ich möchte das nach einer gewissen Zeit, die View wechselt, Wetter, Kalender, Haus Infos usw..
Dabei kann man von jeder View das Menu aufrufen, muss ich mal noch schauen, wie ich das hinbekomme. Vllt mit dem Material Design, da gibts ja das Side Menu dazu. Aber muss ich noch schauen, wie ich dann dort die View wechseln lassen kann. -
RE: Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
@excalibur270 said in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@D3ltoroxp saubere Arbeit. Magst du die view zur Verfügung stellen?
Kann ich gerne machen. Schön das es jemandem gefällt.
Hoffe habs richtig exportiert.
-
RE: Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
@mading said in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Etwas OT: Hat jemand von euch den roborock vom Cloudzwang via valetudo befreit? Kommt man auch wieder zur Cloud zurück wenn man Valetudi geflasht hat?
Geht wunderbar, habe ich erst kürzlich selber gemacht. Wenn du es nicht mehr möchtest einfach Werkseinstellung und schon läuft wieder die original FW.
Aber zum Sauger selber, ich bekomme keinerlei Verbindung mehr zum Sauger, der Adapter sagt das er da sei aber er nicht drauf kommt. Und nun ? Hatte ihn schon zwei mal wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber nichts. In der App hab ich ihn sauber drin und kann alles machen. Mit dem Adapter geht nichts mehr. Hab auch schon mal China Server probiert danach wieder German, nichts passiert.
-
@enrico-fischer said in Einfach mal zeigen will…..
- Teil 3:
@xanon Dank dir nochmal fürs teilen
Ich hab es etwas umgebaut und mein CSS drüber gebügelt.Die 18 Grad hier sind ja weiß, die anderen Buttons dunkel, ich denke das die 18Grad aktuell eingestellt sind ? Was nutzt du da für ein Widget, das es den aktuellen Status quasi durch eine andere Farbe darstellt?
Latest posts made by D3ltoroxp
-
RE: Lan Port zeigt 100Mbits, eingestellt sind 1 Gbits
@martinp Das war damals als wir das Haus gekauft hatten und ich das erste mal mit dem Thema zu tun hatte. War für mich damals die schnellste und einfachste Lösung, mir Lan in die Zimmer im EG zu legen. Im DG hab ich es richtig gemacht mit Verlegekabel und Patchfeld.
Jetzt muss ich im EG klar kommen, mit dem was ich damals eingebaut habe.
Auch wenn es Pfusch sein mag, a bin ich Leihe, b kann ich hier keine Wände aufreißen um mal eben ein neues Lan Kabel zu verlegen. Da war mir jetzt die Adern mit Zin zu verdicken eine bessere Lösung. Wenn es so weiter 13 Jahre hält bin ich schon mal froh.
-
@martinp Ne sind Litzen. War ja ein Patchkabel fertig mit RJ45 Stecker.
-
So hab mich gestern noch überwunden, die Dose neu auf zu legen. Da die Adern so dünn waren hab ich vorne auf alle etwas Lötzin damit sie dicker werden. Danach mit dem Auflegewkz neu aufgelegt und der Kabeltest wurde bestanden. Auch in der Fritz bleit es jetzt konstant auf 1 Gbits.
-
Liegt dann wohl leider an der Dose oder am Kabel. Das was jetzt so im Flur liegt, funktioniert permanent 1Gbit's.
Mal sehen ob ich mich am WE jetzt ran mach, die Dose raus hole und die Kabel noch mal neu auflege. Das wird ein Spaß
-
Das wäre auch komisch gewesen, habe auch neue Kabel getestet, gleiche Anzeige, andere Kabel hatten grün ok, ohne rote Fehler.
-
So, also laut dem Geräte hab ich wohl nur keine Schirmung dran. Sonst hat es nichts fehlerhaftes festgestellt.
Das provisorische Kabel liegt, ich beobachte es die Tage.
-
@oliverio Darauf wirds wohl hinauslaufen. Hoff bekomm das wieder hin, das war damals mit Anleitung hat aber funktioniert. Mach einfach Foto wies belegt war und mach es genau gleich.
Ein neues Kabel bekomme ich da leider nicht rein. Muss mit dem arbeiten was da ist.
-
@mpl1338 Ich lege jetzt noch provisorisch ein Kabel, wenns dann funktioniert schau ich mir die Dose an.
Aber für mich als Leihe halt komisch, warum das jetzt gute 12 Jahre ging und auf einmal spinnt es rum. Da müsste sich ja was an der Verbindung in der Dose gelöst haben. Aber da ist so gut wie nie Bewegung dran weil hinter Wohnwand. Da kommt keiner hin.
-
@oliverio Da werd ich mich überall durchtesten. Jetzt teste ich mal das was man so am einfachsten machen kann. Ein Kabel zum überbrücken ist auch bestellt. Dann kann ich vllt Kabel in der Wand + Dose ausschießen oder eingrenzen. Wenn es mit dem losen Kabel nicht mehr auftreten sollte.
EDIT:
Also die Ports an der Fritz kann ich schon mal ausschließen. Hab mal Lan 3 und 4 getauscht gleiches Problem. Nach relativ kurzer Zeit. Ich schmeiß den mal noch spaßhalber auf Port 1 was @Chaot meinte um das auch aus zu schließen. Dann geht's weiter.
EDIT 2 : Also über Lan 1 das selbe. Dann werde ich mal ein provisorisches Kabel legen und schauen was dann passiert.
-
@chaot Das kann ich dann auch noch versuchen. Ist ja interessant.
Hab aber zwei Switches. Muss ich mal schauen wie ich die dann am besten betreibe. Aber wenn ich mir die ganzen Antworten so anschaue, denke ich eher, ein Kabel / Dosen Problem.
Weil es ewig ohne Probleme lief.Aber das kann ich dann auch noch mal testen. In der Fritz, laufen die Ports alle normal, ohne Energiespar oder sonstigen Einstellungen.
@oliverio said in Lan Port zeigt 100Mbits, eingestellt sind 1 Gbits:
d.h. du hast da noch einen switch oder ein Hub am anderen Ende, wo die ganzen Geräte dann angeschlossen sind?
Genau, direkt hängt dort kein Geräte dran. Fritz Box Lan 4 - Lan Kabel zur Lan Dose im Wohnzimmer. Dort dann kurzes Kabel zum Switch - an dem hängen dann theoretisch 8 Geräte. Die können aber alle 1Gbit, soweit mir bekannt.