@frankyboy73 Suppppper. Ich Danke dir für diesen Tip. Das wars, die gibt wieder Meldung über den DP.
Keine Ahnung wer den aktiviert hat. Das kennt hier eigentlich keiner im Haus, diesen Befehl. Klasse, freut mich, nun läuft es wieder wie gewohnt.
NEWS
Best posts made by D3ltoroxp
-
RE: Alexa-Adapter empfängt keine History mehr
-
RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
@wendy2702 Musst du nicht nur auf Projekt importieren und die zip dort ins Fenster ziehen ?
-
RE: [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis
@Pittini Genau, das scheint es gewesen zu sein. Die gesetzten States bleiben bestehen.
Danke @dslraser
@Pittini Weil du grad hier bist. Gibt es eine Möglichkeit, die Liste aus deinem Script nutzen um mir von Alexa ansagen zu lassen, welche Fenster alle offen sind ? Wenn ich sie z.b. danach frage, oder wenn man das Haus verlässt `?
-
RE: Fenster offen/Terrasse mit Verzögerung/soll Temp speichern
@ticaki said in Fenster offen/Terrasse mit Verzögerung/soll Temp speichern:
@D3ltoroxp
Und überschreibt die Temperatur in Soll2?? Wer oder was überschreibt die Temp in Soll 2 ? Ach ja jetzt, wollte den Beitrag löschen, aber ging nicht.
-
RE: Ram läuft voll
Last Online 4 Nov 2020, 13:15 ich denke nicht das da noch Interesse besteht weiter zu entwickeln. Aber ich werd dort dann mal ein issue aufmachen.
-
RE: Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
@Coffeelover Merci !!! Sehe die Map wieder !! Danke !!
-
So in die Richtung möchte ich das alles gestalten. Das ist mal die Wetter Ansicht, ich möchte das nach einer gewissen Zeit, die View wechselt, Wetter, Kalender, Haus Infos usw..
Dabei kann man von jeder View das Menu aufrufen, muss ich mal noch schauen, wie ich das hinbekomme. Vllt mit dem Material Design, da gibts ja das Side Menu dazu. Aber muss ich noch schauen, wie ich dann dort die View wechseln lassen kann. -
RE: Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
@excalibur270 said in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@D3ltoroxp saubere Arbeit. Magst du die view zur Verfügung stellen?
Kann ich gerne machen. Schön das es jemandem gefällt.
Hoffe habs richtig exportiert.
-
RE: Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
@mading said in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Etwas OT: Hat jemand von euch den roborock vom Cloudzwang via valetudo befreit? Kommt man auch wieder zur Cloud zurück wenn man Valetudi geflasht hat?
Geht wunderbar, habe ich erst kürzlich selber gemacht. Wenn du es nicht mehr möchtest einfach Werkseinstellung und schon läuft wieder die original FW.
Aber zum Sauger selber, ich bekomme keinerlei Verbindung mehr zum Sauger, der Adapter sagt das er da sei aber er nicht drauf kommt. Und nun ? Hatte ihn schon zwei mal wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber nichts. In der App hab ich ihn sauber drin und kann alles machen. Mit dem Adapter geht nichts mehr. Hab auch schon mal China Server probiert danach wieder German, nichts passiert.
-
@enrico-fischer said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@xanon Dank dir nochmal fürs teilen
Ich hab es etwas umgebaut und mein CSS drüber gebügelt.Die 18 Grad hier sind ja weiß, die anderen Buttons dunkel, ich denke das die 18Grad aktuell eingestellt sind ? Was nutzt du da für ein Widget, das es den aktuellen Status quasi durch eine andere Farbe darstellt?
Latest posts made by D3ltoroxp
-
RE: Hotelpreise überwachen mit Meldung ! Kann man sowas machen ?
@codierknecht Danke, muss ich mir mal anschauen, ob ich damit zurecht komme und passende Ergebnisse heraus bekomme.
-
Hotelpreise überwachen mit Meldung ! Kann man sowas machen ?
Hallo Com,
ich würde gerne ein bestimmtes Hotel überwachen, hier die Preisschwankungen mit aufzeichnen und mir beim niedrigsten Preis eine Nachricht schicken lassen. Wäre sowas möglich ? Gibt es da vllt schon ein Script, Adapter, oder jemand der das umgesetzt hat ?
Im Link von z.B. Check24 stehen ja alle Parameter mit drin, hier müsste man die Seite öffnen und den Preis irgendwie abfragen. Ka in wieweit das ohne Api möglich ist.
Früher haben das die Seiten ja selber gemacht, heute bieten die das nicht mehr an.
Grüße D3ltoro
-
RE: Auflösung zu groß am Tablet
Hab jetzt noch mal alle Settings gelöscht und nun ging es wieder. Hab auch intial Scale probiert und es scheint zu passen. Steht aber auf 100% und das Tablet ist ausgefüllt.
-
@bananajoe Chrome funktioniert, direkt und auch viel flüssiger und schneller.
Müsste mal schauen ob WebView drauf ist.Komisch es ging, es wurde so angezeigt wie unten. Werkseinstellungen müsste ich noch mal probieren...
-
so Fully auf dem Tablet
so im Browser, Tablet genau so.
Seitdem Scalen am Tablet ganz komisch. Habs aber auch zurück und hat nichts geändert.
-
@bananajoe said in Auflösung zu groß am Tablet:
Fully zeigt gerade komisch an? Cache löschen, App neu starten
Naja ich habe keinerlei Text mehr, viele Icons fehlen. Das war so noch nie, App Neustart, Tablet Neustart, Cache geleert, nix.
-
@meister-mopper Hm aber was sollte ich hier einstellen, damit er einfach die VIS sauber lädt ? Sollte das nicht out of the box gehen ? Und wie finde ich die richtigen Einstellungen, wild herum testen oder gibt's da irgendwo nen Leitfaden ?
-
@stefande Komisch, jetzt bekomme ich nur noch halblebig meine VIS angezeigt, Icons, Texte, Zahlen fehlen. Ich bekomm die auch nicht mehr zurück. Hab auch schon den Cache geleert im Fully nix. Das doch ein blödes Teil.
In Chrome und hier am PC wird die VIS komplett richtig dargestellt und sogar schneller. Das dauert alles ewig beim Fully.
Hab die Einstellungen auch wieder zurück wie sie waren, nix. Ich musste dazu etwas deaktivieren damit ich überhaupt scalen konnte.
-
@homoran said in Auflösung zu groß am Tablet:
nööö.
Die nominale Auflösung des Tablets gilt nur gür Fotos und Videos.
im Browser gilt eine fest im Betriebssystem festgelegte geringere AuflösungAch so ok. Und ich probiere und mach und tut sich einfach nichts. Dann versuch ich aber mal @stefande 's Lösung. Da ich ja eh den Fully nutze. Mal sehen wies dann raus kommt. Danke euch schon mal. Gib dann Rückmeldung wenn es geklappt hat oder auch nicht.
-
Auflösung zu groß am Tablet
Hallo Com,
ich habe ein größeres Tablet 21,5 Zoll. Ich habe die Pixel in der VIS angepasst für die Fläche. Aber wenn ich die VIS dann im Fully neu lade, ist sie zu groß. Ich muss immer raus zoomen damit ich alles sehe. In Fully hab ich alles auf Standard, in diesem Bereich. Kann ja dann nur ein falsches Setting in VIS sein. Aber ich versteh dann nicht wo ich das einstelle genau.
In der VIS sieht es so aus.
Grüße D3ltoro