NEWS
Rechnen in Blockly - Sek in Tage-Std-Min
-
Hallo zusammen.
Ich nutze momentan folgendes Binding in meiner VIS um die Uptime eines Adapters zu berechnen
Uptime: {d:system.adapter.admin.0.uptime;Math.floor( ((d)/60/60/24) )} Tage {h:system.adapter.admin.0.uptime;Math.floor( ((h)/60/60) % 24 )} Std {m:system.adapter.admin.0.uptime;Math.floor( ((m)/60) % 60 )} MinNun bin ich gerade dabei das ganze etwas umzubauen und möchte gern mit Blockly eine Tabelle mit den einzelnen Werten erstellen
Meine Frage:
Ist es möglich eine solche Rechnung auch in Blockly durchzuführen und wenn ja wie?Der Ausgangswert ist in Sekunden
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
Hallo zusammen.
Ich nutze momentan folgendes Binding in meiner VIS um die Uptime eines Adapters zu berechnen
Uptime: {d:system.adapter.admin.0.uptime;Math.floor( ((d)/60/60/24) )} Tage {h:system.adapter.admin.0.uptime;Math.floor( ((h)/60/60) % 24 )} Std {m:system.adapter.admin.0.uptime;Math.floor( ((m)/60) % 60 )} MinNun bin ich gerade dabei das ganze etwas umzubauen und möchte gern mit Blockly eine Tabelle mit den einzelnen Werten erstellen
Meine Frage:
Ist es möglich eine solche Rechnung auch in Blockly durchzuführen und wenn ja wie?Der Ausgangswert ist in Sekunden
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
Ich danke dir
Das ist in meiner Suche nicht aufgetauchtEine Frage habe ich da noch
Ist es Ressourcenschonender das Ergebnis extra in einen DB zu schreiben oder besser in eine Variable und dann damit weiterarbeiten?Und wäre es besser mehrere "kleine" Blocklys zu erstellen oder besser ein "Großes"
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden