Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Netzwerkperformancedaten in Vis einbinden (Raspberry PI)

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    276 Aufrufe
    H
    @julian1435 sagte in Netzwerkperformancedaten in Vis einbinden (Raspberry PI): habe ich keine möglichkeit gefunden diese Werte in ein Diagramm zu bekommen Schau Dir mal den Adapter echarts an, der macht genau das, was Du suchst und ist einfach in Vis anzuzeigen. [image: 1666274544929-echarts.png] Hier mal als Beispiel mein Stromverbrauch der letzten Minuten :-) [image: 1666274905784-strom.png]
  • Fensterstatus offen/gekippt/zu

vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @treffpunkt_29 wie hast du es gelöst?
  • Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View

vis
    39
    1
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @codierknecht sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View: @hoffthor sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View: @sushibomba hi, entweder ich bin aktuell Blind oder ich stehe total auf dem Schlauch. Ich finde weder eine Einstellung zum Default-View noch wo der Haken für das "immer rendern" ist. [image: 1666092479312-aa368b30-a9a5-4e80-ba36-6f70138e9ba6-image.png] funktioniert jetzt :)
  • [Gelöst ]VIS friert ein

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    770 Aufrufe
    ArmilarA
    @phinix
  • Berechnungen in Visualisierung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    399 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @matze78 du willst keine tabelle ? dann musst du mit einzelnen dp arbeiten , wie sonst willst du das anzeigen dann wäre es aber egal, ob du es in der vis oder direkt oder über ein script machst ein beispiel von mir als tabelle (ist aber nicht über json gemacht - sondern html tabelle): [image: 1666083881725-image-161.png] hier wäre ein beispiel, wie man berechnungen durchführen kann in einem html widget und vieles mehr https://www.machs-smart.de/iobroker-bindings-farben-berechnungen-abfragen/ habe das ganze nicht getestet - aber so ungefähr würde deine berechnung als binding aussehen {temperatur:0_userdta....; relative_luftfeucht:0userdata.0....; Math.round((6.112 * (Math.pow(2.71828,(parseFloat(temperatur)*17.67)/(parseFloat(temperatur)+243.5)))*parseFloat(relative_luftfeuchte)*2.1674)/(parseFloat(temperatur)+273.15)*10)/10 }
  • VIS Runtime ohne Authentifizierung & VIS Editor mit

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    203 Aufrufe
    W
    Ok, dann werde ich es wahrscheinlich mit nem Reverse Proxy davor abhandeln, wenn keiner eine Idee hat.
  • Lovelace: Mehr Anzeigen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Start am Raspberry Display ohne Login nach Neustart

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    381 Aufrufe
    F
    @thomaska Nein, den Fully Browser gibt es nicht direkt für den Raspberry bzw. Raspberry Pi OS!! Aber es gibt Android für den Raspberry und dort lässt sich dann die Fully App installieren. https://konstakang.com/devices/rpi4/ Ich hatte vorher auch immer Probleme mit den verschiedenen Browsern auf dem Raspberry, bei Firefox war die RAM Ausnutzung oft sehr hoch, bei Chromium wurden einige CSS Elemente nicht richtig angezeicht. Seit dem ich aber Android mit Fully Browser nutzte bin auch sehr zufrieden :)
  • VIS Projekt übertragen ?

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    756 Aufrufe
    GlasfaserG
    @humidor super, gefunden, tatsächlich noch einen vergessen, jetzt wird alles angezeigt Freut mich .... ( bei deiner Großbaustelle :) .... aber du bist ja hier bei den Helfenden in guten Händen )
  • Video im vis

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    608 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @denjo mach doch mal ein neues project in der vis mit nur einer view und nur dem gewünschten video - funktioniert das ? hast du eine große vis ?
  • Button - Alle Lichter aus

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    581 Aufrufe
    HomoranH
    @christobal0815 sagte in Button - Alle Lichter aus: Button -> Advanced Control - Vielleicht wäre es auch interessant gewesen was du da für in Widget nutzen willst https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • Status / Zustand umbenennen (false = zu / true = auf)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    193 Aufrufe
    B
    Lösung gefunden: Mit den folgenden 2 Videos kommt man zur Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=L7ElmtfCWmg https://www.youtube.com/watch?v=NinwVemuRVU Schritte: Erst eine eigene Variable anlegen (Zeichenkette) Mittels Blockly eine Aktualisierung erstellen Dummy Widget benutzen
  • Jarvis via VPN

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    586 Aufrufe
    M
    @heiliger Dann würde ich die APP komplett löschen und neu aufsetzen. Und evtl für die MyFritzApp dann den admin nutzen?
  • Betriebsstunden mit Grafana darstellen

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    940 Aufrufe
    S
    @hotspot_2 dann rechne zurück auf Minuten und logge diese. Also days * 1440 + hours * 60 + minutes = gesamt Minuten seit Reset. Dies ließe sich loggen und auch in InfluxDB verarbeiten. Kleines Skript mit Trigger auf Änderung der minutes. Dann alle drei Datenpunkte auslesen noch obiger Formel berechnen und in einen Datenpunkt unter 0_userdata.0 schreiben und diesen loggen.
  • Zahlen in VIS formatiert anzeigen

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @djmarc75 Danke!
  • Sunny Tripower Smart Energy, Modbus und Grafana

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    737 Aufrufe
    S
    @framajo ich habe den gleichen Wechselrichter heute bekommen. er ersetzt einen alten. mein setup ist (noch) leicht anders. Batterie hängt (noch) an nem speraten Wechserichter. von daher kann ich nicht alle Register prüfen. aber die die ich brauche stimmen mit der SMA Modbus Anleitung hier überein. ggf hilft das hier: [image: 1665499283481-6ab234f4-d0cd-47f4-97bb-94060c27cc48-image-resized.png]
  • Mittels Button ein Wert schreiben

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    146 Aufrufe
    BananaJoeB
    @dr-pie du hast einen Datenpunkt in dem du je nach Button einen anderen Wert schreiben willst? Ich nutze dazu die Inventwo-Widgets, genau genommen das vis-inventwo - Universal Switch zum Beispiel mit folgenden einstellungen: [image: 1665495272154-7c0391d2-b3bc-4456-8b7b-069135539313-image.png] schreibt eine 0 in den Datenpunkt und leuchtet grün wenn dieser 0 ist [image: 1665495312580-30208924-f852-4994-a510-7b396371992e-image.png] dito, aber eine 1 usw. Nutze ich bei mir für das Umschalten der Views
  • Jarvis: State List Action

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    199 Aufrufe
    M
    @warhammer73 Der Grund für die "Bündelung" ist, dass man es sofort mitbekommt. Was verstehst du an dem Geräte-Popup nicht? Du möchtest doch, wenn du auf den DP in einer StateList klickst, dass die Einstellungsparameter hochkommen, für einen Thermostat. Dazu nimmt man nun die DPs von dem Thermostat und packt sie mit in das Gerät von dem DP auf den du klickst. Die Sensoren -Werte sollen nicht mit angezeigt werden, dann blendest du sie aus. [image: 1665435688463-13ba324c-f7f9-4817-9eab-af7207aa5385-image.png]
  • VIS: Firefox-RAM läuft voll

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    329 Aufrufe
    DJMarc75D
    @iobaer sagte in VIS: Firefox-RAM läuft voll: DDC-Bereich Kenn ich nicht. @iobaer sagte in VIS: Firefox-RAM läuft voll: nicht sehr zufriedenstellend sollte ja auch keine Lösung sein EDIT; Da fällt mir grad auf dass Du ja nur von der VIS geschrieben hast.... Ich habe echt monatelang auf meinen Tablets per Fully die VIS offen - und nur die VIS, da läuft nichts anderes drauf. Ist das auf Deinem System mit FF auch so ?
  • Refresh - Problem

13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @humidor ja, nur so funktioniert es bei mir auch ohne Verzögerung

253

32.8k

Benutzer

82.7k